Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach meinen Recherchen benötigt 64bit halt mehr RAM und sollte erst ab etwa 4GB eingesetzt werden. Die Systemvoraussetzungen laut MS für 32bit sind 1GB und für 64bit 2GB (Win7, 8, 10). Ist da was dran? Da der Laptop nur 2GB hat, überlege ich ja bei 32bit zu bleiben.

Ich glaube damals zu Zeiten von Vista und Win7 wurden so gut wie alle Geräte mit 32bit ausgeliefert aufgrund der von @Cloud Strife genannten Problematik.

Sehe ich auch so. 64bit frisst etwas mehr RAM. Unabhängig davon würde ich einfach für nen paar Euro auf 4GB aufrüsten, dann hat man zusammen mit nem Core 2 Duo vermutlich sogar ein einigermaßen vernünftiges laufendes Gerät (bei 4GB kannste dann auch 64bit Win nehmen).

über mein skype-konto werden seit einiger zeit links per nachricht an praktisch meine komplette kontaktliste verschickt. virenscanner findet nix, passwortänderung bringt nix. der support kann mir auch nicht weiterhelfen. laut form von skype bin ich auch nicht der einzige mit dem problem.

kennt das jemand, konnte da schon jemand für abhilfe sorgen?

Hallo zusammen, da ich nun umgezogen bin, habe ich jetzt einen Kabelanschluss von Kabeldeutschland.

Meinen Router habe ich ohne W-Lan bestellt, da ich eine Fritzbox dahinter hänge.

Modem und Internt laufen. Moden wurde mit Fritzbox über Lankabel verbunden. PC mit Lankabel an die Fritzbox.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht auf die Fritzbox zugreifen kann, obwohl ich hier gerade ins Internet komme?!?!?!?!

Bridgemode im Modem ist natürlich aktiviert...

Kann mir Jemand helfen?

Boah, ich rast aus.

Gerade PC an Fritzbox über Lan1 angehängt. Alles eingestellt, danach wieder umgesteckt und nix ging mehr xD
Nicht mal die Verbindung zwischen gebridgtem Router und PC ...

Und jetzt, wie von Geisterhand ... läufts wieder (Bridge-Modem an Fritzbox, Fritzbox an PC)

Die Technik von heute !?
Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren ob ich tatsächlich durch die Firewall der Fritzbox geschützt bin. Kann man das irgendwie herausfinden?

Edit: Mit Handy nun im W-Lan drin und ich kann nix laden. Grrrrrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren ob ich tatsächlich durch die Firewall der Fritzbox geschützt bin. Kann man das irgendwie herausfinden?

Die Fritzbox hat keine echte Firewall, AVM bezeichnet lediglich NAT als Firewall, damit es der Durchschnitts-DAU versteht.

Solange die Fritzbox die PPPoE-Verbindung über ein externes Modem/Bridge aufbaut, ist NAT aktiv, nur wenn man sie als IP-Client betreibt wird NAT deaktiviert.

Zurück
Oben