Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das Telefon bei dem 3490? Das steckt ja jetzt in der Easybox.

Ach so, dann hast du ein normales Analogtelefon. Dann musst du dir entweder für die Übergangszeit ein billiges ISDN-Telefon oder eben direkt die 7490 kaufen.

Was wenn es bis 2022 kein Kabel gibt?

Dann wirst du spätestens 2022 auf VoIP (Telefonie über Internet) umgestellt, und auch dafür brauchst du wieder einen Router, der VoIP kann.

• ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage sowas hat die easybox und der 7490 also nur ein Gerät
Ich habe glaube im Keller noch sowas
$_57.jpg

Würde da dann das Telefon dran kommen und zBSP der 7390?

Ja, die Easybox 904 hat noch einen Splitter und einen ISDN-NTBA integriert, d. h. wenn du keinen separaten Splitter hast, kannst du die StarterBox vor die Fritzbox schalten, solange du noch echtes ISDN hast.

Problem: massive Schwankungen bei der Downloadgeschwindigkeit nach einiger Zeit

Setup:

Router (Telekom W723) -> laaanges LAN Kabel (~20-30m) -> Switch -> Zielgeräte

Normalerweise kommen am Ziel so ~35Mbps (von gut 40) an. Aber nach einiger Zeit fällt das dann auf knapp 5Mbps. Das bessert sich erst wieder, wenn man den Router neustartet. Dachte erst, dass es evtl. am älteren Switch liegen lönnte. Das Problem tritt aber auch ohne ihn auf. Und beim PSN Speedtest (jaja, nicht verlässlich, ich weiß) steht dann was von Packet Loss. Die Geschwindigkeit direkt am Router ist immer in Ordnung.

Help.

Ancalagon hat ja schon die ersten beiden Fragen beantwortet, deshalb nur diese:

Solange dabei mindestens Cat-5-Kabel (standardisiert und verfügbar seit 1995) und halbwegs vernünftige Anschlussdosen verwendet wurden, kommen die auch mit GbE (Gigabit-Ethernet) zurecht.

Überprüfen würde ich das trotzdem. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Elektriker (der sogar explizit damit geworben hat, dass er Netzwerkverkabel verlegt) ISDN-Kabel und -Dosen verwendet hat, weil dabei derselbe Western-Stecker verwendet wird. Das funktioniert nach Umlöten der Anschlüsse tatsächlich recht problemlos bei 10 Mbit/s und sogar bei 100 Mbit/s bis etwa 10m Leitungslänge, allerdings aufgrund der fehlenden Schirmung dann schon nur noch mit ständigen Übertragungsfehlern (und entsprechenden Einbrüchen der Datenrate), und bei GbE kommt dann erst gar keine Verbindung mehr zustande.

Danke übrigens noch mal für deine Antwort. Genau so eine Antwort habe ich gehofft zu bekommen :dhoch:

Ist dir eigentlich bewusst das du dein komplettes Fachwissen noch mal in einem Buch zusammenfassen musst? Die Lücke die sonst irgendwann mal hinterlässt kann niemals mehr gestopft werden. :D

Brauche euren Rat werte Forumsfreunde.
Bei mir auf dem Spielerechner (Windows 7 Home Premium) bettelt schon lange Windows um das gratis upgraden zu dürfen. Soll ich das machen? Fahre ich zum zocken besser mit Windows 7? Bekomme ich wieder die 64bit Version von Windows?

Problem: Chrome mag nicht mehr starten. Oder startet schon, aber möchte nicht mehr maximieren. Liegt immer nur in der Taskleiste rum und wenn ich draufklicke, passiert nichts.

upload_2016-5-26_10-37-3.png

Habe auch schon de- und wieder neuinstalliert. Ändert nichts. Weiß jemand Rat? :|

edit: Ok, ich habs: Wenn ich meinen Fernseher per HDMI Kabel (zusätzlich zum Monitor) an den PC anschließe, wird Chrome nicht mehr angezeigt.

Klingt komisch, ist aber so. PC-Logik. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Problem: Chrome mag nicht mehr starten. Oder startet schon, aber möchte nicht mehr maximieren. Liegt immer nur in der Taskleiste rum und wenn ich draufklicke, passiert nichts.

Anhang anzeigen 45901

Habe auch schon de- und wieder neuinstalliert. Ändert nichts. Weiß jemand Rat? :|

edit: Ok, ich habs: Wenn ich meinen Fernseher per HDMI Kabel (zusätzlich zum Monitor) an den PC anschließe, wird Chrome nicht mehr angezeigt.

Klingt komisch, ist aber so. PC-Logik. :O_o:
Ich vermute mal das das Programme mit dem anderen Bildschirm verknüpft ist und deshalb auf dem falschen Bildschirm startet und du deshalb es nicht sehen kannst

Der Fernseher war aber aus. Normalerweise erkennt der PC das doch, oder? Außerdem hat gestern auch noch alles so funktioniert wie es sollte.

Kann aber sein. Ich ziehe nun sicherheitshalber einfach den HDMI Stecker, wenn ich länger am Monitor sitze. :D

Ich muss mal wieder einen Laptop für Freunde "fit" machen. Also einmal Windows neu installieren. Nachdem ich den ersten Schock, dass es sich um ein Modell von 2007 handelt verdaut habe, bin ich jetzt grade am überlegen, welches Windows ich draufmache. Es handelt sich um einen SONY VAIO PCG-5J5M (VGN-CR21S). Eckdaten sind:

Intel Core 2 Duo T7250 2 GHz
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100
2GB RAM (Da muss ich nochmal nachschauen. Hoffe, dass die mal upgegradet wurden.)
aktuell installiert: Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit

Zu Wahl stehen entweder einfach wieder Vista Home Premium (32 oder 64 bit) oder Win10 (32 oder 64bit)

Win7, Win8 und Win10 haben ja sehr ähnliche Systemvoraussetzungen (1GHz, 1GB für 32bit, 2GB für 64bit). Vista benötigt etwas weniger (800MHz, 512MB). Eigentlich wollte ich ja Win10 installieren, aber wenn ich mir das so anschaue, ist Vista vielleicht doch die bessere Wahl. was meint ihr? Stimmt das, das 32bit-Windows weniger RAM benötigt?

Grad mal gegoogelt: Die CPU hat einen 64bit-Befehlssatz, daher auf jeden Fall ein 64bit-OS benutzen.

Keine Ahnung, wieso das Ding da ab Werk mit nem 32bit-OS ausgebremst wurde...

Grad mal gegoogelt: Die CPU hat einen 64bit-Befehlssatz, daher auf jeden Fall ein 64bit-OS benutzen.

Keine Ahnung, wieso das Ding da ab Werk mit nem 32bit-OS ausgebremst wurde...
32-bit war damals noch weitaus verbreiteter. Man hatte zu dieser Zeit auch oft Treiberprobleme mit 64-bit, weil die Hersteller ihren Arsch nicht hochbekommen haben. 2007 kam Vista raus, das war ohnehin erst das erste wirkliche Windows für Privatanwender, das 64-bit angeboten hat. Alles davor war schon sehr speziell.

Hm, stimmt :D

2007 hört sich noch so nahe an, aber wenn man die Fortschritte im PC-Umfeld seitdem betrachtet, ist das schon ne halbe Ewigkeit

Zurück
Oben