Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meinte DISM :O_o:
Wie siehts mit inplace upgrade aus?

verdammter sh*t. (also nicht wegen dir du kannst ja nitchs dafür aber fu DISM xD) hab gewusst dism rettet mich wieder nicht. bricht immer mit nen fehler ab sfc /scannow genauso....

+
Es hat nichts hiervon geholfen:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmenü_reparieren_Windows_10

Das ist auch verdammt viel was die lösung HÄTTE sein können.

Jetzt erstelle ich gerade ein windows 10 livemedium ich hoffe das das auch mit meiner windows 10 installation funktioniert. hab zwar auch die 1511 drauf aber es kamen dafür ja auch schon updates.

ansonsten bleibt nur noch backup versuchen einzuspielen (da bin ich ja auch kritisch das hat mit windows noch nie funktioniert bei mir).

und als last option: komplett neu installation -.-

Vorweg, ich weiß kein Schwein nutzt mehr ICQ. Ich bin in der Hinsicht definitiv altmodisch. :D Ich find es super praktisch direkt auf dem Desktop zu kommunizieren ohne Facebook oder ähnliches. Vielleicht hat ja trotzdem einer eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte.

Seit ein paar Tagen wirft mich mein ICQ Account ständig raus. Ich nutze Pidgin, hab aber auch schon Miranda installiert mit demselben Ergebnis, ständige Disconnects. Die gängigen Google-Ergebnisse zum Problem haben nicht geholfen. Ich habe nichts am System geändert, von heute auf morgen trat das auf. Jetzt habe ich mir sogar schon einen neuen Account angelegt, dummerweise kann ich ihn aber nicht nutzen, weil er mein Passwort ständig abweist (nur auf der Webseite von ICQ funktioniert es, sehr seltsam). Das Ding ist wohl am Sterben. Aber ich würde es trotzdem noch gerne nutzen, oder zumindest etwas ähnliches? Jemand eine Idee was da los sein könnte? :traurig:

verdammter sh*t. (also nicht wegen dir du kannst ja nitchs dafür aber fu DISM xD) hab gewusst dism rettet mich wieder nicht. bricht immer mit nen fehler ab sfc /scannow genauso....

+
Es hat nichts hiervon geholfen:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmenü_reparieren_Windows_10

Das ist auch verdammt viel was die lösung HÄTTE sein können.

Jetzt erstelle ich gerade ein windows 10 livemedium ich hoffe das das auch mit meiner windows 10 installation funktioniert. hab zwar auch die 1511 drauf aber es kamen dafür ja auch schon updates.

ansonsten bleibt nur noch backup versuchen einzuspielen (da bin ich ja auch kritisch das hat mit windows noch nie funktioniert bei mir).

und als last option: komplett neu installation -.-

Implace Upgrade gemacht. Bisher läuft die Kiste wieder. Mal abwarten.

Seit ein paar Tagen wirft mich mein ICQ Account ständig raus. Ich nutze Pidgin, hab aber auch schon Miranda installiert mit demselben Ergebnis, ständige Disconnects.

Ich verwende auch noch regelmäßig ICQ über Pidgin (mit OTR-Plugin), bei mir ist momentan alles stabil. Versuch mal testweise, den STUN-Server auf stun.t-online.de zu stellen (unter Werkzeuge -> Einstellungen -> Netzwerk), das hilft möglicherweise.

Habe folgendes reproduzierbares Verhalten des PCs, wobei Google mir leider nicht helfen konnte, vielleicht habt ihr ne Idee, wie man dem Problem auf die Spur kommen könnte.

Habe die HDD durch eine SanDisk SSD ausgetauscht, ganz simpel mittels Ghost die Platten geklont, da ich keine Lust hatte, das Ganze wieder neu auzfusetzen und so einzurichten, dass es passt. PC ist eine reine Steam-Gaming-Maschine und somit auch nicht zugemüllt. Win 10, damals von Win 7 ohne Probleme upgegradet. Es befindet sich nur diese SSD im PC.

Folgendes:
Ca. 5 Minuten, nachdem der PC gebootet wurde, fängt das System zu stottern an, um wenige Sekunden später einzufrieren. Nix geht mehr, da hilft nur ein Druck auf die Resettaste. Nachdem der PC danach neu gebootet hat, funktioniert alles wunderbar.
Dies ist reproduzierbar. Schalte ich also den PC am nächsten Tag wieder ein, friert dieser nach ca. 5 Minuten wieder ein.
Wenn ich jedoch in weiser Voraussicht nach dem ersten Hochfahren über Windows den PC sofort wieder neu starten lasse, friert dieser nicht mehr 5 Minuten später ein. Dann ist alles paletti.

Diese Verhalten habe ich erst seit dem Einbau der SSD.

Jemand ne Idee, wonach ich schauen könnte? Der Workaround hat sich jetzt zwar monatelang bewährt, aber eine Lösung des Ursprungsproblems wäre natürlich angenehmer.

Habe folgendes reproduzierbares Verhalten des PCs, wobei Google mir leider nicht helfen konnte, vielleicht habt ihr ne Idee, wie man dem Problem auf die Spur kommen könnte.

Habe die HDD durch eine SanDisk SSD ausgetauscht, ganz simpel mittels Ghost die Platten geklont, da ich keine Lust hatte, das Ganze wieder neu auzfusetzen und so einzurichten, dass es passt. PC ist eine reine Steam-Gaming-Maschine und somit auch nicht zugemüllt. Win 10, damals von Win 7 ohne Probleme upgegradet. Es befindet sich nur diese SSD im PC.

Folgendes:
Ca. 5 Minuten, nachdem der PC gebootet wurde, fängt das System zu stottern an, um wenige Sekunden später einzufrieren. Nix geht mehr, da hilft nur ein Druck auf die Resettaste. Nachdem der PC danach neu gebootet hat, funktioniert alles wunderbar.
Dies ist reproduzierbar. Schalte ich also den PC am nächsten Tag wieder ein, friert dieser nach ca. 5 Minuten wieder ein.
Wenn ich jedoch in weiser Voraussicht nach dem ersten Hochfahren über Windows den PC sofort wieder neu starten lasse, friert dieser nicht mehr 5 Minuten später ein. Dann ist alles paletti.

Diese Verhalten habe ich erst seit dem Einbau der SSD.

Jemand ne Idee, wonach ich schauen könnte? Der Workaround hat sich jetzt zwar monatelang bewährt, aber eine Lösung des Ursprungsproblems wäre natürlich angenehmer.

SSD eventuell kaputt? So ähnlich ist mir auch schon mal ne SSD gestorben.

Ansonsten Implace Upgrade versuchen?
http://www.deskmodder.de/wiki/index...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Ich meine, das geht schon, vorausgesetzt die Einstellungen waren vorher richtig.

@XettMan Hast du das SSD Tool von SanDisk drauf und wenn ja zeigt das irgendwelche Probleme an? Was den Freeze angeht, müsstest du mal aus der Ereignisanzeige den Fehler rausholen, der zum Absturz führt. Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System -> der oder die Fehler (die roten) mal raussuchen.

Ich bin seit kurzer Zeit zufriedener Besitzer des Dell P2415Q 4K Monitors und betreibe ihn als Monitor über mein Retina MacBook Pro (early 15).
Wenn ich das MacBook nun per Display Port an den Monitor anschließe und z.B. Netflix laufen lassen, ist die Qualität auf dem Monitor richtig mies (sieht schlechter aus als 480p).
Auch unabhängig davon, unter welcher Auflösung der Monitor läuft oder ob der Bildschirm vom MacBook gespiegelt wird oder nicht.
Wenn ich direktem Vergleich meine Xbox One an den Monitor anschließe habe ich ein perfektes Bild.

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Kann ich bei meiner easybox den exposedhost auch auf mehrere ip Adressen anlegen oder muss ich ihn ständig ändern je nachdem welche Konsole dran hängt ? Alleine durch die portfreigabe hab ich auf ps4 zum Teil Nat Probleme.. Bringt Firewall ausstellen etwas?

@John Doe oder wer sonst noch Ahnung hat

Nein, den Exposed Host kann man immer nur auf eine IP-Adresse konfigurieren. Wenn du immer nur eine der Konsolen angeschlossen hast, kannst du theoretisch allen dieselbe IP-Adresse geben (so dass du die Exposed Host-Einstellung nicht ständig ändern musst), das zerschiesst dir aber unter Umständen das Switching im LAN und ist deshalb auch nicht wirklich zu empfehlen.

Das Deaktivieren der SPI-Firewall (wenn das gemeint war) wird auch nichts bringen.

Nein, den Exposed Host kann man immer nur auf eine IP-Adresse konfigurieren. Wenn du immer nur eine der Konsolen angeschlossen hast, kannst du theoretisch allen dieselbe IP-Adresse geben (so dass du die Exposed Host-Einstellung nicht ständig ändern musst), das zerschiesst dir aber unter Umständen das Switching im LAN und ist deshalb auch nicht wirklich zu empfehlen.

Das Deaktivieren der SPI-Firewall (wenn das gemeint war) wird auch nichts bringen.
Ok dann muss wohl doch ne fritzbox her.. Reicht ja die kleine 73xx

Asus WAR mal eine wirklich gute Marke. Die Mainboards von Asus und auch die Grafikkarten waren in den 2000er Jahren echt gut. Dann aber habe ich mir 09 oder noch 08 ein Laptop von Asus gekauft und war alles Andere als zufrieden. Als dann mein Paps von gleichen Fehlern berichtet hat (Windows zeigte öfter einen Bluescreen), wusste ich, dass es nicht nur an meinem Gerät lag. Später wollte meiner gar nicht mehr, was sich dann als Fehler eines Speichermoduls herausstellte, dieses wurde gewechselt und das System wurde von der Recovery-Version von Windows Vista befreit und durch Windows 7 ersetzt und läuft nun (mittlerweile natürlich etwas langsam, aber...) stabil. Ach, und ich habe die CPU selbst mit Graphitstaub (einfach sehr fein von der Mine eines Bleistiftes gerieben) und etwas Haargel vermischt als Wärmeleitpaste neu eingesetzt und er läuft nun kühler als vorher. (lach) (Für dieses Experiment übernehme ich aber bei Nachahmung keine Haftung)

. Ach, und ich habe die CPU selbst mit Graphitstaub (einfach sehr fein von der Mine eines Bleistiftes gerieben) und etwas Haargel vermischt als Wärmeleitpaste neu eingesetzt und er läuft nun kühler als vorher. (lach) (Für dieses Experiment übernehme ich aber bei Nachahmung keine Haftung)

Find ich erstaunlich, dass man seine teuren PC Komponenten aufs Spiel setzt, um die paar Kröten für die WLP zu sparen...

Zurück
Oben