Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darksider 2 in der Deathinitiven Edition ist ja für 3€ zu haben. Da ich das Game auf der 360 schon geil fand hab ichs geholt.

Mein PC mit einem i5 6500 und einer 380x sollten ja locker ausreichen.
Nur läuft das Spiel bei mir echt beschissen, im Anfangsgebiet (Tutorial) schwankte es auf max zwischen 40 und 60Fps (Framelimiter aktiviert) rum und als ich dann im richtigen Anfangsgebiet war war ich irgendwo zwischen 25-30Fps. Das kann ja echt nicht sein.
Alle Treiber aktuell und Spiel auch.
Was soll der scheiß? xD
Noch jemand zufällig irgendwie eine scheiß Performance in dem Spiel?
Andere Games die ich habe laufen ganz normal wie es zu erwarten ist

hab aktuell zwei probleme bei quantum break und hitman.

bei quantum break legen sich schwarze streifen und sonstige fehler übers bild. performance-technisch läuft das ding aber sauber.
1.jpg

und bei hitman gibt es hier und da "fackelnde" schatten. ganz komisch. hier und da sieht man nix davon und plötzlich tanzen sie über npcs und texturen.
20160422162543_1.jpg

außerdem startet das spiel nicht, wenn ich es mit dx12 starte.. kurz darauf kommt eine fehlermeldung bezüglich eines amd treiber. treiber sind natürlich alle auf dem neusten stand.

was könnte das sein oder seh ich hier einfach nur zwei beispiele für tolle pc ports? skyrim, dishonored, crysis 2, alle hatten diese probleme nicht, sind aber auch alle gut 4-5 jahre alt.

hatte nur den ethernet treiber von asus per hand installiert, sonst wurde alles automatisch geladen.

aber gut, jetzt weiß ich es ja besser. danke. :)

Die CD Treiber sind immer veraltet. Den neusten für die GPU findest du bei AMD halt auf der Seite.

Dein Treiber ist noch der alte Catalyst, der schon länger durch Crimson ersetzt wurde. Deiner düfte noch von November 2015 sein glaube.

ja, da war das problem. dachte w10 würde das alles automatisch lösen, aber schaf war ja zur stelle.

hab quantum break noch nicht getestet, aber hitman läuft z.b. jetzt ohne probleme. :)

Never chance a running system ;)
Wenn alles läuft, lass die Finger davon.
Steht bei meinem Herrsteller sogar auf der Seite, man solls nicht machen wenn alles einwandfrei läuft. Nur bei Problemen oder wenn mit dem Update Features/Bug Fixes kommen die einen betreffen.

@Dr.Para Hast du jetzt den Hotfix/Beta installiert oder den letzten finalen Treiber?
Und einfach installiert oder erst alten entfernt etc?

So ein Update ist ja nun auch kein Hexenwerk; hatte noch nie einen defekten PC durch ein fehlgeschlagenes Update - die Chance, dass grad in dem Moment der Saft abgedreht wird oder eine Sicherung fliegt ist verschwindend gering. Aber wenn da bspw. nur die Kompatiblität zu neuen / anderen Prozessoren hinzugefügt wird dann kann man sich das Update auch sparen.

Klar, aber schiefgehen kann immer irgendwas und das Risiko sollte man, wenn es nicht nötig ist, nicht unbedingt eingehen. Aber in 99% der Fälle passiert halt echt nichts

Toll mein Windows 10 funktioniert seit gestern abend nicht mehr richtig.

Ich hatte gestern abend plötzlich so nen blackscreen auf der hälte des bildschirms seit dem geht das windows 10 startmenü nicht mehr. der windows explorer hat sich dann automatisch neu gestartet. beim neustarten des systems werden nur 2 programme geladen (samungs ssd treiber und das info center (welches nicht funktioniert). dann dauert es ewig erst dann werden die restlichen programme in der symbolleiste angezeigt wie steam, virenscanner (eset) etc.

Die klassische Systemwiederherstellung hat auf jeden fall auch nicht geholfen. keine ahnung was das für ein mist ist.
Die meisten windows tasten Windows+I, Windows+D funktionieren auch nicht. Windows+R und Windows+L funktionieren beispielsweise.

:(

Kennt jemand eine möglichkeit das neue windows 10 einstellungsmenü (win+i) über die CMD zu öffenen?

Es scheint so als würden keine Windows 10 internen programme mehr zu funktionieren ich kann zum Beispiel auch keine Bilder mehr öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten als funktionierend bekannten Syswiederherstellerungspunkt laden funktioniert nicht? Sicherung gemacht, um die drüber zu spielen?

Nein wiederherstellungspunkt verwenden hat nicht geholfen. ich werde wenn ich wieder daheim bin als erstes mal den virenscanner (eset) deeinstallieren und anschließend in den abgesicherten modus booten um grafikkartentreiber oder ähnliches ausschließen zu können.

echt total assi. Wenn ich wenigstens irgendetwas gemacht hätte aber das kam ja total aus heiterem himmel. das ich mir bei Win 7 echt nie passiert.

Zurück
Oben