Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe momentan das Problem, dass wenn ich das Bild übern Fernsehr ausgebe das Internet gedrosselt wird und ich keine YT-Videos mehr anschauen kann. Betriebssystem: WIndows 10; Verbunden über HDMI. Ging vorher unter Windows 10 problemlos. Über PC Monitor habe ich auch keine Probleme.

Da wirst du uns schon noch ein paar Details geben müssen. Zwischen dem Ausgabegerät und der Internetverbindung besteht generell erstmal keinerlei Verbindung (also im Sinne von A behindert B).

Alles funktioniert top wenn das System am PC-Monitor angeschlossen ist. Sobald ich alles über den Fernseher ausgebe (HDMI) sinkt die Internetverbindung gewaltig bis hinzu Verbindungsabbruch. Verbindung ist über WLAN aufgebaut. Netzwerkkarten treiber aktualisiert, dieser Versuch hatte aber keine Auswirkung. Das funktionierte alles noch einwandfrei vor Wochen. Ich meine, dass dann Windows-Updates installiert wurden und dann seither diese Probleme auftreten. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich frage mich nur, warum die Bildschirmauswahl etwas mit der Netzwerkverbindung zu tun haben kann. Duplizieren hilft an der Stelle auch nicht.

Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Egal ob ich grad im Brwoser etwas tippe oder im Thunderbird ein mail schreibe. Ohne mein Zutun springt der Cursor aus dem Textfeld und die EIngabe wird nicht mehr angenommen. Wie wenn man per Tab auf n anderes Programm wechselt. Muss dann weider reinklicken. Ziemlich nervig, vor allem wird nicht mal umgeswitcht sondern Firefox oder Thunderbird sind immer noch aktiv. Kanns auch nicht wirklich reproduzieren und auch zeitlich gibts kein Muster. Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Wie mich so Kleinscheiss aufreibt. Seit 18 Jahren hab ich mit PCs zu tun. Und Drucker sind immer noch straight from hell und Betriebssysteme laufen immer noch nicht zu 100% rund. -.-

Willste nicht lieber selber bauen?

Im anderen Thread habe ich eine Empfehlung bekommen wie ich für das Geld selbst einen pc zusammenstellen kann.

Ich habe halt 0 Ahnung da ich sowas noch nie gemacht habe ...zudem würde ich gerne bei amazon bestellen da ich 100€ als Gutscheine dort habe :)

Sonst habe ich nichts gegen selbst zusammenbauen ...falls es nicht klappt hab ich ja ein forum voller Kompetenz :)

Neue kaufen. Kannst mal mit Datenrettungstools versuchen das Ganze wieder herzustellen aber da ist wohl was kaputt, also kauf am Besten gleich ne Neue und spar dir die Arbeit......

Hatte mal zu Testzwecken auf ner zweiten Festplatte Win 10 installiert. (Auf der SSD läuft auch Win 10). Jetzt bekomm ich beim booten natürlich immer den Bildschirm zur Auswahl des Betriebssystems. Kann ich das Win auf der 2. Festplatte einfach löschen/formatieren?

Dann geht beim Formatieren der Bootsektor und ggf. auch die 100MB große Systempartition verloren und das System startet nicht mehr. Bei W7 und 8 kann man das mit einer Installations-DVD reparieren, wie ich hier schon mal erklärt hatte, und vermutlich funktioniert das bei W10 noch genauso.

Zurück
Oben