Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ein kleines Problem und Google hilft mir bisher auch nicht unbedingt weiter. Ich habe das Programm "AVG TuneUp" auf meinem Rechner und Windows 10. Habe vor einer 3/4 Stunde mal eine Laufwerksüberprüfung begonnen und seit dem hängt nach dem Neustart das Ganze bei 9%.
Das Windows Lade Symbol dreht sich noch, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Programm arbeitet, aber wie lange soll das dauern?

Ach ja, hab schon genug im Internet zum Thema gelesen, dass solche Programme mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Werde nach Durchführung der Analyse das Ganze auch deinstallieren.

Kann ich irgendwie verlässlich prüfen ob eine HDD kaputt ist? Oder kann einer damit was anfangen?

GDio91o.png

Diese WDGreen 3TB war ursprünglich mal eine externe USB festplatte eines tages random disconnects beim daten lesen/schreiben hab sie deshalb damals mit der hoffnung im schrank eingemottet das zum beispiel nur der USB adapter kaputt ist. wollte sie jetzt deshalb intern im neuen rechner verwenden. hab sie neu formatiert. aber nach dem warning hier bin ich mir nicht sicher ob ich das tun sollte.

Ich würde mal das Lifeguard Tool von Western Digital drüberlaufen lassen. Erfahrungsgemäß sind solche kaputten Sektoren natürlich kein sonderlich gutes Zeichen.

Nach dem Upgrade von Windows 10 das Programm neu installiert? Schau mal auf Facebook. Du bist nicht der Einzige: https://www.facebook.com/AVG/posts/10151697323348663

Die Entwickler selbst, haben anscheinend keine Lösung. Es wird seitens der Nutzer nur dazu geraten, den ganzen Prozess laufen zu lassen und irgendwann nach 7-8 Stunden sei es dann fertig.

Kann ja eigentlich nicht sein oder? Seit meinem Beitrag hat sich immer noch nichts verändert.

Habe Windows 10 und mein Rechner startet gelegentlich von alleine. Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegt?

EDIT:

Habe das Problem wohl gefunden. Im BIOS waren wohl "Ethernet" oder "Logitech Mouse" dafür zuständig. Habe beides deaktiviert. Hoffe das sich das Problem behoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 home Premium kann ersnthaft nur 16 GB verwenden? Haben die nen Vollschaden? Jetzt darf ich wirklich auf ne Pro Lizenz updaten... alter wie beschissen ist das bitte? Und nein, Win 10 kommt mir erstmal nicht auf die Arbeitskiste. Ich glaub ich spinn... GB Restriktion bei nem OS. :staun:

Edit: wie bekomm ich jetzt am besten Win 7 Pro auf meinen Rechner? Am liebsten ohne Reinstall. Gibts bei Win nirgends die Option kostenpflichtig direkt upzudaten und die neuen Features freizuschalten?

Hat eigentlich noch einer das Problem, dass Windows mit f.lux sporadisch komplett einfriert?

Hatte das afaik seit Windows 8.1 und gehofft, dass sich die Angelegenheit mit Windows 10 erledigt. Der Freeze ist zwar weg, dafür crasht Windows 10 nun einfach sporadisch mal komplett. Ohne f.lux sind sind die Probleme weg, liegt also definitiv am Tool. Würde ungern darauf verzichten.

Hat eigentlich noch einer das Problem, dass Windows mit f.lux sporadisch komplett einfriert?

Hatte das afaik seit Windows 8.1 und gehofft, dass sich die Angelegenheit mit Windows 10 erledigt. Der Freeze ist zwar weg, dafür crasht Windows 10 nun einfach sporadisch mal komplett. Ohne f.lux sind sind die Probleme weg, liegt also definitiv am Tool. Würde ungern darauf verzichten.

bist auf jeden fall nicht der einzige
(https://www.reddit.com/r/Surface/comments/28wgla/getting_crashes_freezes_or_bsods_remove_flux/)
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/2zkmm5/10041_hard_locks_with_flux_installed/
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/30psv4/flux_freezes_on_last_build/

Grafikkarten treiber sind die neusten?

ich hab bei meinem monitor einen schwarzen displayrand, der nicht benutzt wird. googlen sagt mir, dass es was mit den overscaneinstellungen des graka-treibers zu tun hat (hab ne gtx 970), aber ich raff nicht, was ich da jetzt umstellen muss. hab schon alles probiert, aber nichts zeigt wirkung.
hilfe?! :|

Habe gerade zum ersten Mal einen Benchmark auf meinem Rechner laufen lassen. Leider kann ich von 3D Mark nicht die 4k/High-End Auflösung auswählen. Habe den Fire Strike Benchmark ausgeführt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

http://www.3dmark.com/fs/6724070

Lese immer mal wieder davon, dass man seine CPU übertakten kann dies das. Habe aber relativ wenig Erfahrung damit. Habe ich irgendwelche immensen Auswirkungen durch die Übertaktung und wie schwer ist das Ganze? Gibt es andere gute Benchmarks, welche vielleicht kostenfrei zu haben sind, damit das System richtig an die Grenzen gebracht wird?

Habe gerade zum ersten Mal einen Benchmark auf meinem Rechner laufen lassen. Leider kann ich von 3D Mark nicht die 4k/High-End Auflösung auswählen. Habe den Fire Strike Benchmark ausgeführt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

http://www.3dmark.com/fs/6724070

Lese immer mal wieder davon, dass man seine CPU übertakten kann dies das. Habe aber relativ wenig Erfahrung damit. Habe ich irgendwelche immensen Auswirkungen durch die Übertaktung und wie schwer ist das Ganze? Gibt es andere gute Benchmarks, welche vielleicht kostenfrei zu haben sind, damit das System richtig an die Grenzen gebracht wird?

Wieso läuft denn dein Ram so langsam?

Modul 1
8.192 MB G.Skill DDR3 @ 667 MHz
Modul 2

Stell mal im Bios um. :gerri:

Denn cpu Wert kannste im Bios auch festlegen. Mein 4790k habe ich z.b. auf 4200 mhz fest eingestellt ohne die Spannung zu erhöhen. Läuft.

ja, der monitor selbst hat auch ne overscaneinstellungen (issn LG 27MP47HQ-P). hab an allem mal rumgespielt, der rand bleibt.

der rand gehört garnicht zur bildschirmfläche, hab jetzt mal die fläche mit meinem anderen 27"er vermessen. :fp:

wie soll man das denn ahnen, gerade wenn es dazu auch noch tausend hits bie google gibt. :D?! noch nie sowas gesehen.

Anhang anzeigen 37348

Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft denn dein Ram so langsam?

Modul 1
Modul 2

Stell mal im Bios um. :gerri:

Denn cpu Wert kannste im Bios auch festlegen. Mein 4790k habe ich z.b. auf 4200 mhz fest eingestellt ohne die Spannung zu erhöhen. Läuft.

Die RAM Anzeige muss doch ohnehin mal zwei genommen werden, weil es sich um DDR handelt oder? Dann wären das ganz andere Größen. Inwiefern verbessert die Erhöhung die Werte?

Die RAM Anzeige muss doch ohnehin mal zwei genommen werden, weil es sich um DDR handelt oder? Dann wären das ganz andere Größen. Inwiefern verbessert die Erhöhung die Werte?

Ja, das Maximum ist wichtig und läuft schneller. Dual Ranked Ram ist z.b. beidseitig bestückt. Also x 2. Das wären z.b. bei mir 1200 Mhz x 2 x 4 mit 16 GB.
2400 MHZ X 4 Slots. Das Board kann es. Was hast Du denn für ein Board und Speicher?

Zurück
Oben