Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, solange du die SSD nicht verschlüsselt hast, geht das ohne Problme. Vor dem ersten Hochfahren solltest du allerdings per BIOS-Einstellung sicher stellen, dass nicht von der SSD gebootet wird, sonst zerschießt du dir unter Umständen den Master Boot Record auf der vorhandenen Systemplatte.

Klar, solange du die SSD nicht verschlüsselt hast, geht das ohne Problme. Vor dem ersten Hochfahren solltest du allerdings per BIOS-Einstellung sicher stellen, dass nicht von der SSD gebootet wird, sonst zerschießt du dir unter Umständen den Master Boot Record auf der vorhandenen Systemplatte.
Also dann musst ist ich aber zum Booten auswählen oder? Weil ich ja dann nirgends ein System drauf habe. Will die Daten ja sichern und anschließend soll dort wieder eine frische Windows version drauf.

Ach so, du willst von der SSD booten? Das geht in den allermeisten Fälle schief bzw. endet in der Regel mit einem Bluescreen. Das funktioniert allenfalls dann, wenn das neue Mainboard den selben Chipsatz besitzt wie das alte.

Ich dachte, du wolltest die SSD nur zur Datenübertragung in einen (schon installierten) neuen/anderen Rechner einbauen.

Ach so, du willst von der SSD booten? Das geht in den allermeisten Fälle schief bzw. endet in der Regel mit einem Bluescreen. Das funktioniert allenfalls dann, wenn das neue Mainboard den selben Chipsatz besitzt wie das alte.

Ich dachte, du wolltest die SSD nur zur Datenübertragung in einen (schon installierten) neuen/anderen Rechner einbauen.
Nee ich habe ja keine andere platte sonst dafür :D

Moin,
wie ist das eigentlich, ich komme ja jetzt nicht mehr an meine SSD ran, da meine Graka kaputt ist.
Dort sind Win7 und die treiber etc. drauf.
Kann ich die einfach an den neuen Rechner einbauen, einschalten, Daten sichern und dann alles neu installieren?

Oder gibt es dann Probleme? Kann was kaputt gehen?

hast du eine externe festplatte / größeren usb stick?

Dann würde ich versuchen ein live-linux zu booten (eins und zwei) auf die interne festplatte zuzugreifen und wichtige daten auf einen usb stick ziehen.
Und dann die interne festplatte komplett formatieren. Allerdings bin ich mir nicht so 100% sicher ob die NTFS linux treiber "mitlerweile" stable sind, als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe ist bestimmt 5 jahre her.

Aber @okst666 bzw. @John Doe weiß das sicherlich.

Jepp, das wäre dann auch mein Vorschlag gewesen. Oder eben die Platte in ein externes Festplattengehäuse (oder wenn das nicht vorhanden ist, bei 'nem Kumpel in den Rechner) einzubauen.

@Rikkiya: Dank Dir noch einmal (und allen anderen)!

Habe jetzt noch einmal nur diesen Quallcom Killer-Service per Taskmanager "angehalten". Ergbnis: Alles läuft, wie es soll. Frage ist jetzt, ob ich den Weg gehen soll, den Du da gefunden hast (Treiber ohne Suite installieren) - oder ob ich das einfach so ausstellen kann. Netzwerk scheint ja nicht beeinträgtigt (im Gegenteil)...

Habe jetzt noch einmal nur diesen Quallcom Killer-Service per Taskmanager "angehalten". Ergbnis: Alles läuft, wie es soll. Frage ist jetzt, ob ich den Weg gehen soll, den Du da gefunden hast (Treiber ohne Suite installieren) - oder ob ich das einfach so ausstellen kann. Netzwerk scheint ja nicht beeinträgtigt (im Gegenteil)...

Installiere besser nur den Treiber, dieser Pseudo-QoS-Mist funktioniert an unseren asymmetrischen Breitbandverbindungen nicht richtig. Asus hat bei seinen "Gamer-Mainboards" eine ähnliche Software namens GameFirst, die exakt dieselben Probleme verursacht.

Hab meiner Freundin ein Netbook mit 4GB RAM ohne OS bestellt und werde dann noch ne SSD einbauen.

Bin jetzt am Überlegen ob ich ihr Windows 8.1 installiere oder direkt 10, geht vor allem um die Akkulaufzeit.

Hiho,

ich habe mir ein neues ASUS Notebook gekauft und nun ist es so, dass der LAN-Adapter zeitweise nicht richtig funktioniert. Dann ist plötzlich "kein Internetzugang" verfügbar oder es steht, dass "kein Kabel" angeschlossen sei. Diese beiden Fehlerquellen konnte ich aber bereits ausschließen... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Lg,
tomixxx

Empfehlungen für ein Programm mit dem ich Audiomitschnitte (möglichst unbegrenzt) machen kann? Brauche das für Skype Gespräche.

Die freie Allzweckwaffe wäre hier Audacity. Wenn du hier den Stereomix als Quelle abgreifst, kann du alles direkt recorden und optional danach auch bearbeiten. Bedienung ist sehr eingängig und du kannst bei Bedarf auch direkt in Mp3 konvertieren, wenn du zuvor z.B. den frei verfügbaren Lame MP3 Encoder installiert hast.

Hiho,

ich habe mir ein neues ASUS Notebook gekauft und nun ist es so, dass der LAN-Adapter zeitweise nicht richtig funktioniert. Dann ist plötzlich "kein Internetzugang" verfügbar oder es steht, dass "kein Kabel" angeschlossen sei. Diese beiden Fehlerquellen konnte ich aber bereits ausschließen... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Lg,
tomixxx

Schon mal ggf. einfach den Treiber der Karte auf den aktuellen Stand gebracht? Die mitgelieferten/vorinstallierten sind oftmals nicht besonders aktuell bzw. auch andere Versionen. Am besten mal direkt vom Hersteller laden und erneut testen. Ggf. auch mal die Konfiguration (DHCP vs. feste IP etc.) prüfen.

@canuck: Jo, hab heute nochmal mit einem kompetenten Menschen im Support gesprochen und der meinte auch, dass es wohl ein Software-Problem sei und hat mich direkt auf eine seite weitergeleitet, wo es einen neuen treiber zum download gab! Nun scheint alles zu funktionieren, mal schauen. :-)

Ich hab folgendes Problem: Hab mir bei mailbox.org nen Account gemacht und hab eine Domain bei easyname. Der Plan war nun über ein alias meine eigene Mailadresse bzw. halt mit meiner Domain zu haben. also [email protected]

Das ganze klappt auch ganz gut. Ich hab bei Easyname den DNS Schlüssel und die MX Einträge gesetzt. Ich kann auch mails empfangen. Von meiner eigenen [email protected] und anscheinend auch von mindestens 4 weiteren Personen. Wos nicht klappt ist meine eigene gmx Adresse und jemand weiteres. Komischerweise von der selben Firma wie 2 bei denen es geht.

Folgende Fehlermeldung bekomm ich zurück:

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"[email protected]":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mx02.easyname.eu
relay not permitted, you need to authenticate

Bei Easyname sieht das ganze so aus:
mx-easyname.jpg

Hab mich an diese Anleitung hier gehalten:
https://mailbox.org/ab-sofort-ist-die-nutzung-eigener-domains-moeglich/

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Anscheinend ist das Problem ja bei easyname und nicht bei mailbox, oder?

@John Doe @okst666 Ihr wisst da doch bestimmt weiter, oder? Oder sosnt jemand...?

Edit: Absender die mir vor ner Stunde noch ohne Probleme was schicken konnten, könnens jetzt nicht mehr. oO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es tatsächlich um das Empfangen von Mails mit dem mailbox.org-Account geht und schon E-Mails von externen Domänen (d. h. abgesehen von deiner eigenen [email protected]) angekommen sind, ist das vermutlich nur ein Problem mit dem DNS-Cache bei GMX. Da hilft nur Abwarten.

[EDIT] Ok, wenn es jetzt bei niemandem mehr geht, wird das tatsächlich vom SMTP-Server bei easyname abgewiesen. Dann kuck mal, ob du den mailbox.org-Sicherheitsschlüssel korrekt im DNS-Record bei easyname hinterlegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben