Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shiat mein Router macht nix mehr.

Der gute alte Linksys blinkt nur noch in der Power-LED anstatt dauerhaft zu leuchten. Reset ist irgendwie wirkungslos!? Strom weg und dran eh.

Am Rechner, per Kabel verbunden, gilt es als "nicht identifizieres Netzwerk". Komme also auch nicht drauf, wenn ich die eigentlich übliche IP eingebe.

Gibt's noch irgendwelche Ideen?

Guru-Call: @John Doe

@dweezzu Hast du versucht, ein Firmwareupdate durchzuführen? Wenn die Power-LED nicht aufhört zu blinken, bedeutet das, dass die Firmware beschädigt ist, d. h. wenn du kein Firmwareupdate gemacht hast, ist möglicherweise die Hardware defekt.

Wenn du noch die Original-Firmware verwendest und die Router-IP nicht geändert hast, solltest dem PC zuallererst eine statische IP-Adresse aus 192.168.1.0/24 (also z. B. 192.168.1.10) geben und auf die Weboberfläche unter 192.168.1.1 zugreifen. Wenn das noch funktioniert, kannst du noch einmal ein Firmwareupdate drüberbügeln, das sollte das Problem mit etwas Glück beheben.

Wenn das nichts bringt, ist der nächste Schritt ein 30/30/30-Reset. Die verlinkte Seite stammt zwar von DD-WRT, der dort beschriebene Hard-Reset ist aber auch bei allen anderen Routern mit Linux-basierter Firmware identisch (wozu auch der WRT54GL mit Original-Firmware zählt). Wenn das funktioniert, musst du den Router danach allerdings logischerweise noch einmal komplett neu konfigurieren.

Wenn das auch nicht klappt, kannst du noch das Neuflashen per TFTP veruchen, das hier beschrieben wird.... und wenn er dann immer noch nicht wieder funktioniert, bleibt schließlich noch der Dropkick in die Mülltonne.

Der lief einwandfrei, hatte den nur kurz vom Strom genommen und seitdem spinnt er.

Wenn ich mir die 1.10 gebe und die 1.1 anpingen will, kommt "Zielhost nicht erreichbar".

Werde mir dann gleich mal die 30-30-30 vornehmen.

Wenn du den Router noch nicht ersetzt hast, kannst du als letzten Versuch den PC nochmal auf automatischen Bezug der IP- und DNS-Adressen stellen und nach einem Rechnerneustart überprüfen, ob er eine neue Adresse zugewiesen bekommt. Normalerweise sollte der Router nach einem 30/30/30 unter der LAN-IP 192.168.1.1 erreichbar sein, aber es besteht zumindest eine kleine Chance, dass das nicht der Fall ist. Wenn der DHCP-Server noch funktioniert, bekommt der PC (neben der eigenen IP-Adresse) auch die tatsächliche Adresse des Routers als Standard-Gateway zugewiesen, über die dann auch die Webkonfiguration zu erreichen ist.

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Ich habe Nachwuchs bekommen und habe jetzt meinen PC bei meinen Eltern geparkt.

Ich hätte jetzt eine Frage, gibt es PC Gehäuse, damit ich diesen dann unter meinen Fernseher stellen kann? Da ist seit kurzem ein Fach frei und jetzt ist die Frage, gibt es sowas? Umbauen kann ich selber schon brauche aber ein ordentliches Gehäuse.

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Ich habe Nachwuchs bekommen und habe jetzt meinen PC bei meinen Eltern geparkt.

Ich hätte jetzt eine Frage, gibt es PC Gehäuse, damit ich diesen dann unter meinen Fernseher stellen kann? Da ist seit kurzem ein Fach frei und jetzt ist die Frage, gibt es sowas? Umbauen kann ich selber schon brauche aber ein ordentliches Gehäuse.
desktop- oder htpc-gehäuse....

Ich habe einen ganz normalen Tower Rechner. Und nun wollte ich wissen, ob es mittlerweile gehäuse gibt, die man flach hinlegen kann, um diesen dann in ein Fernsehregal rein zu stellen und an den Fernseher anzuschließen. Dachte sowas sollte es schon geben.

Auch für PCs die für das Zocken geeignet sind und nicht nur Media-Center sein sollten.

Zurück
Oben