Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es grad aktueller denn je ist:D

Norton oder Kaspersky? Kaum findet man einen Test bei dem der eine die Nase vorne hat, kommt der nächste und wiederlegts wieder -.-

Da es keinen 100%tigen Schutz gibt such die einfach den Hersteller aus, dem du lieber etwas zahlen möchtest und die Software ggf. trotzdem was durchlässt oder aber wer dir sympathischer ist, wenn durch ein fehlerhaftes Update das System ggf. lahmgelegt wird.

Hm, hab mich jetzt für Kaspersky entschieden. Norton war mir noch nie sympathisch :D

Was anderes: Gibts ne Möglichkeit mit einer Tastatur/Maus Kombo zwei Rechner Komfortabel zu steuern? Derzeit muss ich immer umstecken was nicht wirklich klasse ist...

Gibts ne Möglichkeit mit einer Tastatur/Maus Kombo zwei Rechner Komfortabel zu steuern? Derzeit muss ich immer umstecken was nicht wirklich klasse ist...
Hardware-Alternativ zur Softwarelösung von flexx: Maus / Tastatur / Monitor-Umschalter:
upload_2014-7-15_15-28-56.png

http://www.amazon.de/Aten-CS22U-AT-CS22U-2-Port-Switch/dp/B002NTIZCG (für 17€)

(Gibt es auch in anderen Varianten und zu anderen Preisen; etwa DVI-Signal statt VGA, etc.)

Danke für die Antworten :)
Werd mir die Software Lösung mal anschauen, so n Switch wär aber auch interessant wenn er mit 2 TFTs funktioniert

Edit: ok, irgendwie raff ichs nicht :D
Das kann doch per softwarlösung gar nicht funktionieren. Es stehen 2 Rechner unter Tisch. Ein Kabelkeyboard mit angeschlossener Maus steckt entweder im Mac oder im PC. Beide Rechner sind per DVI an 2 TFT angeschlossen. Die Signalquelle wähl ich dann je nach Bedarf aus.

Für mich is das grad ziemlicher Brainfuck :D

Zuletzt bearbeitet:
so n Switch wär aber auch interessant wenn er mit 2 TFTs funktioniert
Pro Rechner 2 Monitore und dann beide Monitore von PC #1 auf #2 umschalten? Dann bräuchtest du eine Dual View-Variante. Alles nur eine Frage des Geldes, wobei der Preis da - zumindest bei den Lösungen, die ich eben mal via Google gefunden habe - doch eher in der sehr gehobenen Preisklasse liegen.

Alternativ, wenn du für jeden Rechner jeweils 1 eigenen Monitor verwendest, dann verbindest du halt nur Maus & Tastatur mit dem KVM-Switch.

grml. meine externe hdd is grad umgekippt und jetzt bricht ihr startvorgang ständig ab und sie wird nichtmehr erkannt. kann ich da irgendwas machen oder hilft nur noch in die tonne kloppen?

Auf Anhieb würde mir da lediglich einfallen die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt am PC anschließen in der Hoffnung, dass nur was beim Gehäuse durch das Umkippen Schaden genommen hat und die Platte selbst noch OK ist.

Wenn du das Geld dafür hast kann da sicherlich nocht was gemacht werden. Aber für eine Privatperson wohl eher uninteressant. Man hat ja auch immer noch ein Backup von wichtigen Daten... Naja, sollte man zumindest haben. ;)

Wenn es nur die Backup-Platte ist, dann einfach ne neue Platte kaufen und die Daten wieder draufspielen. Backup heißt ja nicht, dass die Daten NUR auf der einen Platte sind.

Zurück
Oben