Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein Problem mit meinem Router.
Wenn ich auf der PS4 was runterlade dann bricht quasi alles zusammen. Ich kann das Wlan auf keinem anderem Gerät mehr nutzen.
Ich kann nichtmal auf den Router zugreifen. Hatte das Problem auch schon mit der PS3.
Hat jemand Ahnung was da schuld sein kann?

Mein besch..... neu zusammengebauter PC ist gerade während einer Session bioshock infinite einfach ausgegangen. Ich dachte zuerst, der hat sich halt einfach aufgehangen. Aber er lässt sich nicht mehr starten. Da am mainboard keine Lämpchen mehr leuchten, kann ich das defekte Teil wohl auf Netzteil oder mainboard einschränken oder?

Mein besch..... neu zusammengebauter PC ist gerade während einer Session bioshock infinite einfach ausgegangen. Ich dachte zuerst, der hat sich halt einfach aufgehangen. Aber er lässt sich nicht mehr starten. Da am mainboard keine Lämpchen mehr leuchten, kann ich das defekte Teil wohl auf Netzteil oder mainboard einschränken oder?
Verdammt, dürfte wohl das mainboard sein.

Denn beim "büroklammerntest" am Netzteil mit einem angeschlossenen Laufwerk läuft sowohl der Lüfter des Netzteils als auch die angeschlossene Festplatte an.

Also ich denke mal, wenn am mainboard nichtmal eine LED leuchtet, braucht man sonst nichts mehr überprüfen oder? Da dürfte auch eine kaputte Batterie am Board oder sonstwas nichts daran ändern

so, das MB scheint es nun doch nicht zu sein.

Nun ist es so, dass der Rechner wieder läuft, auch wenn die Grafikkarte eingesteckt ist (GTX 770), jedoch sobald ich die GK mit den 2 Kabeln mit dem NT verbinde, startet der Rechner nicht mehr. Wenn ich die Kabeln dann löse, muss ich einen CMOS Clear durchführen und dann lässt sich der Rechner wieder starten.

nur die Graka darf halt nicht mit dem NT verbunden sein.

Bevor ich nen eigenen Thread aufmache versuch ichs mal hier.

Folgendes Szenario:

Im gleichen Netzwerk:
1 Mac
1 PC
1 Synology NAS

2 Weitere Rechner übers Internet.

Alle Rechner sollen die Möglichkeit haben automatisch einzelne Ordner am NAS zu speichern und darauf zu zugreifen. Das heißt am Mac soll Ordner X automatisch aufs NAS gespiegelt werden, am PC Ordner Y und Z und die Rechner außerhalb meines Netzwerks Ordner A und B. Wenn ich mich aufs NAS einlogg soll folgende Ordnerstruktur zu sehen sein:

Mac/Ordner X
PC/Ordner Y/Ordner Z
Extern/Ordner A/Ordner B

Wie bewerkstellige ich das am besten?

Jap, Cloud Station hab ich bereits im Einsatz. Allerdings ist da das Problem, dass man anscheinend keine Folder zwischen mehreren Nutzer des NAS sharen kann. Also lange nicht so komfortabel wie dropbox. Zusatz Software wäre kein Problem.

Doch, das funktioniert. Bei mehreren Benutzern muss man natürlich jedem davon Schreib-/Leserechte auf das zu synchronisierende Verzeichnis geben (oder gleich eine neue Benutzergruppe erstellen und der die benötigten Rechte geben).

Also als ich das das letzte mal versucht hab, haben wirs nicht geschafft. Aber unabhängig davon:

Ich hab gerade gemerkt, dass CloudStation auch lokal am Rechner eine Kopie der Ordner anlegt. Das ist zwar prinzipiell in Ordnung, nur in meinem Fall nicht erwünscht. Ich speicher die Dateien ja schon automatisch in entsprechenden Ordner und will die dann einfach zur Sicherung in den jeweiligen Netzwerkordner kopieren. Wär nicht sowas genau das was ich brauche?

http://www.netzwelt.de/download/11981-fbackup.html

Kanns derzeit nicht testen da ich noch keinen Win rechner da hab, aber im Prinzip wärs das doch. Dann bräucht ich nur noch n Mac Gegenstück dazu.

Hmm, möglicherweise missverstehe ich da ja was, aber das, was du beschreibst, ist keine Spiegelung, sondern ein normales dateibasiertes Backup.

Dafür braucht man keine externen Tools, sondern nur als Netzlaufwerk bzw. externes Volume eingerichtete Ordner auf dem NAS. Das Backup selbst kann man dann unter Windows mit der integrierten Windows-Sicherung oder mit Synologys Data Replicator und unter OS X mit der Time Machine anlegen.

Hmm, möglicherweise missverstehe ich da ja was, aber das, was du beschreibst, ist keine Spiegelung, sondern ein normales dateibasiertes Backup.

Dafür braucht man keine externen Tools, sondern nur als Netzlaufwerk bzw. externes Volume eingerichtete Ordner auf dem NAS. Das Backup selbst kann man dann unter Windows mit der integrierten Windows-Sicherung oder mit Synologys Data Replicator und unter OS X mit der Time Machine anlegen.

Ja, spiegeln war vielleicht der flasche Ausdruck. So wie ich das versteh macht CopyCloner wohl genau das was ich will.

Was anderes: Auf welches Firewall/Anti Viren sollte man denn derzeit setzen? Kaspersky? Auf die Free Varianten hab ich keinen Bock, teurer als 35€ sollts dann aber auch nicht sein...

Stellt Euch mal vor Ihr hättet noch nie einen Spiele PC gehabt!

Welche Spiele (bitte nicht zu alt backen) müsstet Ihr auch heute noch unbedingt nach holen und warum?
Haben diese Spiele, wenigsten deutsche Untertitel und Gamepad Support?

Monkey Island 1-3
Half life 1-2
Crysis
Grim Fandango
Anno 1602
Siedler 3

Das waren so meine Lieblingsgames früher, bei den neuen muss ich selber erst wieder mal reinkommen, hatte ja die letzten paar Jahre nur nen Mac

@m4dd1n82 Die Games erfüllen doch gar nicht seine Anforderungen. (recht alt, gibt es auch für Konsole und lassen sich mit Pad schwerlich steuern)

Stellt Euch mal vor [...]
Das ist IMO doch eine etwas schwierige Wunschzusammenstellung. Mit "nicht zu alt" fallen schon einmal viele Klassiker weg. Was dann bleibt sind sicherlich noch einige sicherlich gute Games, aber "unbedingt noch holen" ist so eine Sache. Es gibt ja pro Jahr 10 solcher Spiele. Ein Spiel mag zudem noch so grandios sein, wenn einem das Genre nicht zusagt, dann hilft das wenig. Daher: Welche Genres wären für dich überhaupt interessant?

Spiele der letzten 5-10+ Jahre haben eigentlich nahezu alle dt. Texte & oftmals auch entsprechende Sprachausgabe. Das ist wohl das geringste Problem. Das Gamepad schränkt die Auswahl halt wieder deutlich ein. Im Action-/Shooterbereich ist es zwar inzwischen durchaus nicht unüblich ein Pad zu unterstützen, aber es ist nicht unbedingt der Normalfall (beste Chance hat man natürlich, wenn es das Spiel auch für die Konsole gibt, aber wozu dann das Game auf dem PC spielen) und es spielt sich damit mitunter schlecht(er), da Movement / Gegner / etc. mehr auf Maus & Tastatur-Eingaben abgestimmt sind.

Ansonsten, wenn es keinen nativen Padsupport gibt, dann müsste man sich über zusätzliche Software was basteln (Also Tasten / Steuerung manuell aufs Pad legen.) Funktioniert je nach Spiel halbwegs bis schlecht, wobei halt eben auch so manches Spiel - etwas aus dem Strategiebereich - überhaupt nicht fürs Gamepad eignet.

Außerdem sollte man IMO auch darauf achten, worauf man spielt. Monitor oder großer TV-Schirm. HUD-Elemente / Texte / etc. skalieren oftmals nicht wirklich gut auf den großen Schirm.

Das ist halt die PC-Welt. Sicherlich einen Shooter kann man da inzwischen auch oftmals gut mit Pad spielen.
Aber die Games, die du nur dort bekommst, sind dann mehr Maus & Tastatur-Spiele.
Siehe auch die Beispiele von flexx. Grandiose Spiele, aber a) etwas älter (im Fall von Age gibt es zumindest leicht verbesserte HD-Neuauflagen) und b) nix fürs Gamepad.

hab ein total merkwürdiges problem bei meinen eltern mit entertain. die situation ist folgende: am anschluss hängt ein speedport w921v. daran is ein switch im keller angeschlossen. von da geht ein kabel in einen weiteren switch (ziemlich großes haus und neue kabel aus dem keller zu legen is nich so einfach). von diesem switch geht ein kabel in einen pc und das andere in den entertain receiver. jetzt habe ich die hd kanäle im entertain-receiver aktiviert und ein ziemlich komisches problem. wenn ich den pc in den ruhezustand versetze, stürzt der entertain receiver sofort ab, soabld ein hd kanal angewählt wird. wie kann das sein? die hängen ja gar nicht direkt zusammen. hat da jemand ne idee?

zusatz: es wird noch besser, wenn ich den pc ohne lankabel starte bekomme ich sofort nen bsod. da scheint was nicht so ganz zu stimmen.

zusatz 2: scheint ein problem mit windows 8.1 und dem nforce4 lan-anschluss zu. wenn ich den im bios deaktivier geht alles wunderbar. zum glück hat das board n zweiten lan-anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben