Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einen Switch hätte ich ja, doch damit gabs nur Probleme! Hatte aus dem nichts nur noch IP Adressenkonflikte. Deshalb hab ich mir ja den Router gekauft. Aber jetzt durch AppleTV ist mei letzter freier Port draufgegangen, der eigentlich für die X1 sein sollte. Deshalb überleg ich mir ja jetzt nochmal den selben Router zu kaufen (kostet nur 25 Euro, also kaum mehr als die Switches) und diesen an den letzten freien Port des anderen Routers zu stecken. Lt. meinem Plan müsste ich dann ja 4 weitere Ports frei haben, oder? Und somit wäre mein Problem gelöst! Zumindest hoff ich das! :grins:

Schlechte Idee. Häng doch einfach deinen Switch an einen freien Port deines Routers – der vergibt die IP Adressen. Dann hast du auch keine Probleme. Deine Wahl wäre zwar möglich, aber auch komplizierter und wohl kostspieliger und eigentlich auch völlig unnötig.

Schlechte Idee. Häng doch einfach deinen Switch an einen freien Port deines Routers – der vergibt die IP Adressen. Dann hast du auch keine Probleme. Deine Wahl wäre zwar möglich, aber auch komplizierter und wohl kostspieliger und eigentlich auch völlig unnötig.

Ok, dass macht natürlich Sinn! Wenn der Router die IP's vergibt, dann sollte der Switch hoffentlich nicht dazwischenfunken! Werds testen, sobald ich die X1 habe, hopefully am Freitag! :D

Hab gerade zum ersten mal mit SpeedFan rum gespielt.. den Wunschwert für die CPU-Kerne hab ich auf 55° gestellt, für die Grafikkarte auf 60°. Ist denke ich soweit in Ordnung oder?

So springt im Idle der CPU-Kühler nie an und der Kühler für die Grafikkarte nur gelegentlich.

Ich hab auf meiner Festplatte 2 "ungenutzte" bzw freie Partitionen.
4TGkCjz.jpg

Kann man die irgendwie zusammenlegen, dass daraus eine neue Partition mit insgesamt 1TB wird?
Oder gibts ein Programm dafür?

Habe mir vor zwei Tagen endlich Win 8.1 auf den Rechner gepackt. Seitdem kann ich nun nichts mehr drucken, weil Windows jedes Dokument, das ich drucken möchte an OneNote sendet und dann nichts mehr macht. Wie bekomme ich diese Einstellung - dass jedes Dokument in OneNote "gesichert" wird - wieder weg? Habe da bei der Installation/Einrichtung irgendwo 'nen Haken gesetzt, den ich nun nicht mehr finde. :ugly:

Schau doch mal in der Systemsteuerung beim Drucker nach, ob der als Standarddrucker eingerichtet ist.

Oder sonst mal bei den Einstellungen -> Apps, da kann man auch Default-Apps für Aktion XY festlegen.

Ja, Windows kürt äusserst gerne virtuelle Drucker zum Standarddrucker… Ist mir auch schon passiert.
Einfach in den Systemeinstellungen deinen physischen Drucker wieder als Standard festlegen.

@Fl0w111
Direkt in der Datenträgerverwaltung per Volume erweitern? :?

@XtreCoolX
Du willst z.B. eine A4 (oder welches Format auch immer) PDF in eine A0 PDF vergrößern? Habe ich das richtig verstanden? Am einfachsten geht das mit einem virtuellen PDF-Drucker z.B. diesem. Die gewünschte PDF-Datei mit dem virtuellen PDF-Drucker "drucken" und mit automatischer Vergrößerung die Seitengröße entsprechend einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich verwende schon seid längerem einen robocopy Befehl, um ein paar meiner Dateien zu sichern. Seid heute funktioniert der irgendwie nicht mehr. Windows sagt "der Befehl "robocopy" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Meine batch-Datei sieht so aus:

Code:
robocopy "D:\(Verzeichnis A)" "G:\(Verzeichnis A)" /MIR
robocopy "D:\(Verzeichnis B)" "G:\(Verzeichnis B)" /MIR

hat jemand ne Idee, was da schief laufen könnte?

P.S.: Wenn ich den Befehl manuell über "Ausführe" starte, funktioniert alles Problemlos.

Setzt doch vor robocopy noch Laufwerk & Verzeichnis und ggf. die Endung. Also z.B.

Code:
c:\programme\robocopy\robocopy.exe "D:\(Verzeichnis A)" "G:\(Verzeichnis A)" /MIR

RoboCopy findest du normal unter "Programme (x86)" oder "Programme", halt genau da wo du es hin installiert hast. Ist nicht standardmäßig in Windows integriert. Das der Aufruf mit nur dem Programm Namen funktioniert hat wird wohl daran liegen das der Pfad von RoboCopy-Installationsverzeichnis in deinen Umgebungsvariablen (path) ist/war.

"Konnte man Robocopy bislang nur über die “Windows Server 2003 Resource Kit Tools” beziehen, gehört es seit Windows Vista zum festen Bestandteil des Betriebssystems."

ich hab das nicht installiert. das ist dabei. deswegen weiß ich auch nicht wos ist ;). mit "ausführen" kann ich es ja auch noch ohne pfad angabe starten. nur per Batch klappt das nicht mehr. naja mal schaun, ob ich den pfad bei Google finde.

RoboCopy findest du normal unter "Programme (x86)" oder "Programme", halt genau da wo du es hin installiert hast. Ist nicht standardmäßig in Windows integriert.
Robocopy ist seit geraumer Zeit fester Bestandteil von Windows und schlichtweg ein command-line Tool. Es gibt auch Alternativen mit grafischer Oberfläche – für alle die, welche mit der Kommandozeile nicht zurecht kommen.

@Stygian
C:\Windows\System32

Zurück
Oben