Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich bei mir aber auch. Habe auch erst gedacht, dass es nicht sein kann, mittlerweile glaub ich aber doch, dass eine Wand schuld ist. Router steht bei mir in einer Ecke, das "Loch" befindet sich ca. 8 Meter entfernt, gleiche Etage, in einem anderen Raum. Ich kann den Router sogar fast sehen, wenn die Türen auf sind. Allerdings läuft eine Wand, an der der Router steht, fast parallel zum Sichtfeld. Sprich, die ganze Länge, nicht die Tiefe, der Wand steht zwischen mir/dem Loch und dem Router. Ist ärgerlich, da ich da eigentlich gerne mal ein bisschen im Netz surfe (Frühstückstisch), aber auf einen Repeater habe ich für diese kurze Distanz eigentlich keine Lust. Werde mal schauen müssen, ob ich den Router nicht umstellen kann.

Azreal schrieb:
Habe ich bei mir aber auch. Habe auch erst gedacht, dass es nicht sein kann, mittlerweile glaub ich aber doch, dass eine Wand schuld ist. Router steht bei mir in einer Ecke, das "Loch" befindet sich ca. 8 Meter entfernt, gleiche Etage, in einem anderen Raum. Ich kann den Router sogar fast sehen, wenn die Türen auf sind. Allerdings läuft eine Wand, an der der Router steht, fast parallel zum Sichtfeld. Sprich, die ganze Länge, nicht die Tiefe, der Wand steht zwischen mir/dem Loch und dem Router. Ist ärgerlich, da ich da eigentlich gerne mal ein bisschen im Netz surfe (Frühstückstisch), aber auf einen Repeater habe ich für diese kurze Distanz eigentlich keine Lust. Werde mal schauen müssen, ob ich den Router nicht umstellen kann.

Umstellen kommt bei mir nicht in Frage, Kabelsalat in einer Ecke reicht. Habe meinen Repeater heute eingerichtet, und jetzt auch in dem Loch ein hervorragendes Signal. Einrichten ist auch sehr easy, bin zufrieden.

habe folgendes Problem mit einem Win 7 Notebook

der Client bezieht keine DHCP Adresse - hat also die 169. ..... Adresse
manuelle Adresse funktioniert, man kann Gateway pingen, es zeigt das korrekte Netzwerk an

Internet surfen funktioniert dennoch nicht

DNS und DHCP Dienst am Client laufen, Proxy ist keiner eingetragen, was kann das sein!? ich komm nicht drauf ...

Vielleicht liegts ehr am DHCP Server (Router)?

Als DNS könntest du spaßeshalber auf dem Laptop mal 8.8.8.8 (=Google Public DNS) eintragen. Aber an DNS wirds nicht liegen du musst ja erst mal eine IP bekommen.

öffne mal die eingabeaufforderung und gib ein "ipconfig /release" und danach "ipconfig /renew". manchmal macht win Probleme wenn es aus irgendwelchen gründen an anderen dhcps angemeldet war.

alles schon probiert, ich verdien mir ja normalerweise meine Brötchen mit so nem Mist, aber so einen Fall hat ich noch nie :)
naja der Weg des geringsten Widerstands war es halt dann das Notebook neu zu installieren ... es wurden laut Aussage einige Systemdateien gelöscht ...
DHCP kann ich ausschließen, da es weder per WLAN und Kabel nicht funktionierte.
zig andere Clients im selben Netz haben keine Probleme.
Manuelle IP funktionierte im LAN, konnte auch den google DNS pingen und andere Seiten, jedoch wurden sie im Browser nicht aufgelöst ... Dienst waren beide gestartet.
weder Cache leeren noch IP neu beziehen hat etwas geholfen, auch die Windows Firewall war nicht der Grund ... Host Datei war auch ok, Treiber neu installiert -> auch nix gebracht...

Ich frag einfach mal hier...

Weiss jemand, ob es Power Lan-Adapter gibt, die das WLan-Signal des Routers weiterleiten? Also nicht als Bridge oder Repeater, sondern das Signal direkt vom Router über die Steckdose an einen Adapter?

Verstehe nicht so ganz was du machen willst, aber ich habe vom Router ein Lan-kabel in den Powerlan Adapter und dann von einer anderen Steckdose in das Endgerät.

Mein (wohlgemerkt neuer) PC zickt ab und an mal beim booten etwas rum.
Alle heilige Zeit mal, erscheint zuerst normal das Gigabyte Logo, danach bleibt der Bildschirm allerdings schwarz und in der linken oberen Ecke blinkt so ein Cursorsymbol. Danach passiert nichts mehr, erst wenn ich Reset drücke bootet er wieder normal.
Woran könnte das liegen? :?
2RvFG6Q.jpg

@Fl0w: Kann es sein, dass er Probleme mit der Boot-Reihenfolge hat? Wie sieht die denn bei Dir aus (also an welcher Stelle steht die Festplatte, wann DVD, wann USB etc.)? Hast Du denn irgendwelche DVDs oder USB-Sticks im Rechner beim Starten?

Und zu Zimtzicke: Ich habe das so verstanden, dass er sein Wlan-Signal verstärken/erweitern möchte, aber der Repeater nicht das Signal vom Wlan aufnimmt und verstärkt, sondern über einen Power-Lan-Adapter ein eigenes Signal bekommt, dass er dann verbreitet. Also: Router -> Kabel zu einem Power-Lan-Gerät -> Signal durch Steckdose zu einem anderen Power-Lan, das dann ein zusätzliches Wlan Signal "rausschickt".

Richtig.

Jegliche Repeater und APs haben bisher bei mir rumgezickt, auch die teuren Fritz-Geräte. Mal geht's, dann wieder nicht.

Ein Repeater nimmt das vorhandene, ausgestrahlte Signal des Routers auf und verstärkt es / gibt es weiter.

Meine Frage wäre gewesen, ob es Power Lan-Adapter gibt, die das original (!) Signal des Routers über die Steckdose weiterleiten.

Frage:

Ich habe einen Router an dem alle 4 Ports belegt sind. Jetzt brauch ich aber noch einen weiteren freien Port für die X1. Könnte ich theoretisch an einen der 4 Ports einen weiteren Router anschliessen und somit weitere Ports erhalten?

Zurück
Oben