Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Egal was ich mache, mein TV will sich einfach nicht mit meinem PC verbinden. Mit meinem alten LG TV wars einfach anstecken und losdaddeln. Jetzt wird der TV nichtmal erkannt.

Wenn ich nen Treiberreset mach hab ich ne Verbindung zum TV. Aber sobald ich dann den Rechner aus- und beim nächsten Mal wieder einschalte ist wieder keine Verbindung möglich.

Kann doch nicht am AMD Treiber liegen... fickt Windows da rum? :I

Bietet Windows 8.1 bei einer Neuinstallation (im Moment hab ich Win 7 64 Bit) die Möglichkeit Benutzereinstellungen und Programme/Treiber die auf der SSD sind, zu übernehmen?
Oder ist das alles weg nach der Installation?

Das geht, ist allerdings mit einigen Einschränkungen verbunden:

Damit das klappt muss allerdings musst du jeweils von 32 Win 7 auf 32Bit Win 8 umsteigen. Oder von 64 Bit auf ein 64Bit Win 8. Ein Wechsel 32 <> 64Bit geht nicht.

Außerdem kannst kommt es darauf an, welche Win 7-Version du verwendest und auf welche Win 8-Version du umsteigen willst.

Für ein Upgrade auf Win 8 musst du W7 Starter, Home oder Home Premium installiert haben.
Für ein Upgrade auf Win 8 Pro kannst du alles von Win 7 Starter bis Ultimate haben.

Aber du kannst z.B. nicht von Win 7 Ultimate auf Win 8 (ohne Pro) umsteigen.

Außerdem geht es nicht direkt von 7 auf 8.1, sondern du musst erst auf 8.0 wechseln und dann das 8.1 Update aufspielen, wenn du deine installierten Programme behalten willst.

Wenn du jetzt allerdings Win 7 hast (und damit zufrieden bist), dann gibt es IMO nicht wirklich einen Grund, warum du wechseln müsstest. (Außer du schaltest 50x am Tag den Rechner ein / aus und es ist dir wichtig, dass der Bootvorgang schnell ist.)

Blackacidevil138 schrieb:
Egal was ich mache, mein TV will sich einfach nicht mit meinem PC verbinden. Mit meinem alten LG TV wars einfach anstecken und losdaddeln. Jetzt wird der TV nichtmal erkannt.

Wenn ich nen Treiberreset mach hab ich ne Verbindung zum TV. Aber sobald ich dann den Rechner aus- und beim nächsten Mal wieder einschalte ist wieder keine Verbindung möglich.

Kann doch nicht am AMD Treiber liegen... fickt Windows da rum? :I

Bump.

Keiner nen Plan woran es liegen könnte?

Hatte was ähnliches. Bei mir lag es am Kabel. Mit einem anderen lief es dann problemlos, könnte auch ein Einzelfall gewesen sein.

Steffko schrieb:
Und haste ne IGP über deren Anschlüsse da mal die Verbindung probieren könntest?

Ähm... ich kann dir nicht folgen. :lol:

@flexx:

Kabel müsste ich testen. Scheiße wenn man nur 1 20m HDMI Kabel hat. Dafür müsst ich den Rechner umsetzen...

Ne is nich. :I

Daran kanns eigentlich nich liegen. Wenn ich jetzt im CCC "erkennen" klicke wird mein TV ne Millisekunde angezeigt und ist dann wieder weg...

Beides schon. Hab gerade am TV Simplink deaktiviert und ein Bild ist da. Musste den Bildschirm allerdings skalieren. Hoffe dadurch ficken meine Frames nicht rum.

Oh... Superresolution hab ich im TV auch mal abgeschaltet. Vielleicht hilfts ja. :I

Ich teste mal obs alles klappt...

Gestern gings dann also wunderbar. GErade den Rechner angeschmissen... geht natürlich wieder nicht.

Ich kotz im Kreis. :kotz:

Das macht gerade meine ganzen Next Gen Pläne zunichte. Boah Junge...

Jo. Is aber wurscht. Wird jetzt eh umgebaut und der PC kommt nurnoch an den TV. Dann kann ich ein kurzes Kabel kaufen.

Können viele Ursachen sein. Windows kackt manchmal auch systembedingt ab, meine erste Installation hatte da viel Freude daran. Kann auch das Netzteil sein. Kann auch eine suboptimales Overclocking sein. Hitze könntest du einfach überprüfen, indem du z.B. mit einem der vielen Tools die Temp-Werte im Spiel anzeigen lässt und immer mal wieder ein Auge drauf wirfst oder Prime mal eine paar Stunden laufen lässt und die Temp-Werte anguggst.

Hitze lag gestern bei 70℃, also alles im Rahmen.
Rechner ist auch dann wieder butterweich gelaufen.

Netzteil ist eher möglich. Obwohl das kein halbes Jahr alt ist. Und es ist von Corsair... Würde mich da echt wundern.

Ich beobachte das mal weiter.

Hitze 70° was: CPU? GPU? Im Rahmen ... wenn ich 70°C bei meinerm 965BE hätte, würde der von alleine ausgehen, da über Maximalwert von AMD (durfte ich im Sommer erleben, hab dann runtergetaktet und untervoltet :ugly: zu Faul, neuen Kühler zu kaufen).

Aber wenn der Rechner einfach so ausgeht, kann es auch das Board sein. Ich hab' z.B. zwei sehr sensible USB-Anschlüsse, guckst du die nur falsch an, geht der Rechner aus :gerri:

Zurück
Oben