Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Linux Maus

Mein Sohn kommt heute mit einem USB Stick von der Schule daher, der Linux auf dem PC bootet. Nun funktioniert das ganze auf unserem PC erwartungsgemäss mal wieder nicht. Der Mauspfeil bleibt immer am linken Bildschirmrand und kann nur nach oben und unten bewegt werden. Maus ist eine Razor.

Hat jemand einen Tipp? Als Linux Noob habe ich keine Ahnung wie ich das fixen könnte.

Neue Maus kaufen? Wenn ja, welche?

Meine Mom hat sich nen neuen Laptop gekauft. Leider ist da Windows 8 installiert und es ist schrecklich. Allerdings bekomm ich Windows 7 irgendwie nicht drauf, ich schaffs nichtmal ins Bios. Habt ihr irgendne gute Anleitung wie man von Windows 8 wegkommt.

Es passt einfach nicht für Geräte ohne Touchscreen, einfach extrem umständlich mal irgendwo hinzukommen. Da will man die Programme "Apps" einfach schließen, aber dafür braucht man auch erst wieder einige Klicks, anstatt einfach auf ein X rechts oben zu klicken. Ich will mich jetzt auch gar nicht groß mit dem BS beschäftigen und meine Mom erst recht nicht. Es soll einfach Windows 7 drauf und gut ist.

Hab gerade mal bisschen gegooglet. Liegt wohl irgendwie am UEFI Bios. Hab aber kein Bock mehr mich heute damit zu beschäftigen.

Ich hab auf der externen Festplatte meine ganze Musik. Gibts ein Programm das die Ordner mit meinem Musikordner auf der internen Hdd abgleicht und mir anzeigt welche Dateien auf der Externen noch "fehlen"?

Flips360 schrieb:
Meine Mom hat sich nen neuen Laptop gekauft. Leider ist da Windows 8 installiert und es ist schrecklich. Allerdings bekomm ich Windows 7 irgendwie nicht drauf, ich schaffs nichtmal ins Bios. Habt ihr irgendne gute Anleitung wie man von Windows 8 wegkommt.

Da Windows 8 wohl nicht als Datenträger dabei war, erst mal Sicherungs-DVDs erstellen. Wie hats du denn schon probiert ins Bios zu kommen? Und inwiefern liegt es an UEFI?

Ich hab das nur in nem anderen Forum gelesen mit dem UEFI. :D

Ins Bios zu kommen hab ich mit F2 und Esc versucht, aber ging nix. Naja, hab ihr das jetzt so eingestellt, dass kurz nach dem Start der Desktop (und nicht die Kacheln) automatisch kommt und mit nem Programm den Startknopf hinzugefügt. Damit kommt sie jetzt ganz gut zurecht.

Hab meinen Pc jetzt soweit zusammen gebaut. Allerfings hab ich ein Kabel vom Frontanschluss übrig und weiss nicht genau wo das hin gehört.

Gf3WarZ.jpg

Das müsste von der eingebauten Lüftersteuerung sein. Es war das Kabel und ein 4 Pin Molex Anschluss.
Kann mir einer helfen? :)

Zurück
Oben