Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.otto.de/m/Acer-AG3620-PC-Gaming-Intel-Core-i5-1000-GB-SATA-8-GB-RAM/shop-de_dpip_AKL10017830663/?from=www?

Mal ne frage von den Specs würde dieser PC reichen un gute Spiele aus Maximum zu zocken, also Crysis 3, Tomb Raider usw.

Mit einigen Kompromissen bekommst du Crysis 3 auf sehr hohen Einstellungen bei angenehmen FPS und 1080p zum Laufen (das klappt auch mit meiner 3 Jahre alten HD 5870). Völlig ausgemaxt wirds aber zur Ruckelorgie.

Wie ich PC's als Spieleplattform hasse! :lol: :motz: Spiel installiert, Neustart, hängt sich komplett auf. Gerade eine komplette PC-Aktualisierung gemacht mitsamt Neuinstallation von Office & Mozilla, da ein gewöhnlicher Neustart über das Reparaturmenü nicht ging. Nie wieder benutze ich diesen PC für Spiele, nie wieder! Nie, NIE, NIE. :ugly:

Der Product Key von Office gilt ja für 5 PC's. Das ich ihn auf dem selben PC jetzt nochmal eingegeben habe zählt als ein und derselbe PC, oder?

Ich hab jetzt hier Windows 7 (Home Premium 64bit) liegen. Auf meinem Rechner läuft derzeit noch Vista Ultimate (64bit). Kann ich das einfach als Upgrade drüberbügeln ohne wieder gleich alles platt machen zu müssen? Und übernimmt 7 beim Upgrade so Einstellungen und Archive wie Email-Konten und dergleichen?

EDIT: Hat sich erledigt, anscheinend kann ich von Ultimate auf Premium nicht upgraden, nur von Ultimate auf Ultimate. Also alles wieder platt machen. Ich hoffe ich kann meine Email-Konten Exportieren...

Hm, glaube, ich muss mir mal 'nen neuen CPU-Lüfter zulegen. Mein Arctic Freezer Xtreme lässt meinen (derzeit nichthochgetakteten) 965BE auf 62°C hochjagen, unter 52° kommt der gar nicht. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich am WE 'nen kurzen Wischer im Stromkreis hatte oder die CPU abgeschaltet hat (ich weiß einfach nicht, ob in der Sekunde mein Zimmerlüfter ausging :?), als der Rechner mittendrin neu gestartet hat.

Sauber ist's innen drin, die beiden Gehäuselüfter (standard Xigmatek Midgard-Gehäuselüfter) jagen auf 1700rpm, der CPU-Lüfter lt. HW-Monitor auf ~1280rpm ...

Ich weiß, dass der 965BE lt. techn. Spez. bei 65° abschaltet ... scheiß Sommer :D [bei mir sind durchgehend 28°C im Raum, lässt sich nichts machen]

Was ist eure Meinung: Lohnt sich ein BIOS-Update bei einem Laptop?
Hab letztens mal SiSoft Sandra draufgemacht, das mir erzählte, dass BIOS und CPU Microcode veraltet sind und bei Acer gibts tatsächlich ne neue Version.

Wie groß sind die Risiken, wie groß die potenziellen Benefits? Kann es evtl. sein, dass ich durch das Update ein BIOS bekomme, in dem ich mehr einstellen kann als Datum, Zeit und Bootreihenfolge (überspitzt)?

Klar ist, wenn was schiefgeht, stehen die Chancen gut, dass mein Laptop geschrottet ist. Aber wie hochist heutzutage die Wahrscheinlichkeit, dass was schiefgeht?

Sisaya schrieb:
Die Frage ist eher, was erwartest du von möglichen weiteren Einstellungen? Möchtest du deinen Laptop übertakten?

Evtl. Geschwindigkeitsverbesserungen durch den neueren CPU Microcode.

Oder wie schon gesagt, mehr Einstellmöglichkeiten im BIOS. Acer hat da von Werk aus ungefähr alles interessante versteckt. So gibt es z.B. in vielen BIOSen ne Möglichkeit, das Laufverhalten des CPU-Lüfters zu steuern, oder eine manuelle Steuerung (z.B. per SpeedFan) erlauben, die ich aber nicht sehe. Ich vermute, dass der in einem Silent-Mode steckt, da die CPU bei Last runtergetaktet wird, obwohl der Lüfter nicht mal annähernd voll läuft. Nur bei nem Neustart bei heißer CPU schaltet der Lüfter für n paar Sekunden mal auf volle Leistung, dann greift wieder irgendein Regelmechanismus.
Vllt. is Acer da bei späteren BIOS-Versionen ein bisschen gnädiger gewesen und lässt den User ein wenig mehr selbst bestimmen...

Oder evtl. ist das Ganze ein Bug im BIOS, der für eine zu frühe Runtertaktung sorgt, obwohl der Kühler noch Abhilfe schaffen könnte...

Übertakten will ich nicht, is mir zu riskant und zu viel Fiddelei, bis man mal Einstellungen hat, die auch bei Dauerlast passen.

Leider steht auf der Support-Page von Acer nicht, was das Update bewirkt...

An der Geschwindigkeit wird sich da gar nichts verbessern.

Sind vermutlich größtenteils Bugfixes für irgendwelche mehr oder minder obskuren Fälle (a la Inkompatibilität zu USB Stick X oder Y).
Kaputt gehen tut bei so nem Bios Update aber auch nix. Laptops sind da tendenziell noch weniger gefährdet, weil nicht mal nen Stromausfall zu nem Problem führen kann.

(K.A. wie gut Acer was das angeht ist, bei Desktop Mainboards hat man mittlerweile aber häufig sogar die Möglichkeit das neueste Bios per einfachem Windows Tool zu aktualisieren).

OK, danke euch.

Von Acer gibts auch ein Windows-Tool. Aber sicherheitshalber wart ich mit dem Update noch, bis ich mit der DIplomarbeit fertig bin. :D
Wäre eine größere Katastrophe, wenn mein Laptop aus irgendeinem Grund Faxen danach macht.

Folgendes Problem externe Festplatte 1 TB intenso memory station (2,5") wird plötzlich an keinem PC mehr erkannt. Gestern ging sie noch nach rein und rausziehen und neustart ging sie plötzlich nicht mehr.

Ich finde komisch das die LED an der Festplatte noch leuchtet. Sich aber sonst gar nichts tut.
Man hört weder diesen Typischen Windows Plug In Sound wenn man normal ein USB device reinsteckt, ebenso wie an der Festplatte selbst ist nichts zu hören das sie anläuft. Das einzige was ich ausschließen kann ist das USB Kabel, da funktionieren noch andere 2,5 Zoll Festplatten dran.

Die Festplatte wird wirklich nirgends angezeigt also weder am Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung unter Windows.

Jetzt meine Frage denkt ihr es würde eine Chance bestehen die Festplatte intern Anzuklemmen?
Das hätte ich schon längst versucht wenn ich wissen würde ob sich das Festplattengehäuse einfach öffnen lässt und ich dabei nichts Kaputt mache bzw. wenn ich wüste das da nichts fest verlötet ist (USB-Adapter).
Ist ein schraubenloses Gehäuse richtig toll gelöst :(

Hat jemand erfahrung mit so einem Problem der Festplatte? Oder ist sie hinüber?

Wenn die Festplatte erst gar nicht anläuft siehts insgesamt schlecht aus. Kannst das mit dem Ausbauen natürlich trotzdem probieren, könnte ja auch irgendwas an dem Gehäuse im Arsch sein, so dass die Festplatte z.B. gar keinen Strom mehr bekommt.

Wie lange hast du die Festplatte angesteckt gelassen? Hatte das mal bei einer, dass die nicht anlief und nach zwei, drei Mal probieren hatt ichs eigentlich schon aufgegeben, die Festplatte aber angesteckt gelassen und nach 20, 30 Minuten läuft sie plötzlich an als ob nix gewesen wäre :ugly:

Steffko schrieb:
Wenn die Festplatte erst gar nicht anläuft siehts insgesamt schlecht aus. Kannst das mit dem Ausbauen natürlich trotzdem probieren, könnte ja auch irgendwas an dem Gehäuse im Arsch sein, so dass die Festplatte z.B. gar keinen Strom mehr bekommt.

Wie lange hast du die Festplatte angesteckt gelassen? Hatte das mal bei einer, dass die nicht anlief und nach zwei, drei Mal probieren hatt ichs eigentlich schon aufgegeben, die Festplatte aber angesteckt gelassen und nach 20, 30 Minuten läuft sie plötzlich an als ob nix gewesen wäre :ugly:

Ich hab das Gehäuse jetzt zumindest schon mal aufbekommen. Der SATA adapter war minimal nicht komplett zusammengeschoben. Allerdings hat es auch noch kompletten reinstecken nichts verändert. 20, 30 Minuten war sie jetzt noch nicht dran. Das ist jetzt der nächste Schritt ansonsten muss sie halt doch mal intern angeklemmt werden.
Sonst ging sie halt immer sofort :(

Zurück
Oben