Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also entweder bin ich zu blöd oder ich hab echt Pech.
Man muss doch zum Core Unlocken kein OS installiert haben, oder sehe ich etwas falsch?

Habe hier gerade für einen Praktikanten 'nen neuen Rechner kaufen müssen, Sempron 145 auf'm ga-78lmt-s2p mit SB710 und soweit ich mich erinnere, war der Sempron 145 ein native Dual Core, was bedeutet, ich müsste zumindest den Kern irgendwie im BIOS sichtbar bekommen (ob er läuft, ist eine andere Sache).
Das MB weigert sich aber durchgehend, die Core Unlock Option in den Advanced BIOS Features anzuzeigen ... EC Firmware auf hybrid gesetzt, kann ich die ACC nicht mehr aktivieren, auf normal kann ich die ACC zwar auf All Cores stellen und auch die Auswahl auf Manuell aber nix ist.

Nun habe ich gelesen, dass bei einigen das Core Unlocking bei XP funktioniert und bei Win 7 nicht, das verwirrt mich - es sollte doch egal sein, ob ich ein OS installiert habe oder nicht, oder wie?

Scheinbar habe ich einfach Pech und einen total toten zweiten Kern, den das Board nicht einmal registriert ... oder ein verbuggtes BIOS, welches aus unverständlichen Gründen ACC mit hybrid nicht freigeben will (und ohne ACC kein Core Unlock möglich, soweit mir bekannt) ... hrmpf

HA! Die Schweine! Kein Wunder, dass es nicht ging ... da ist in Wirklichkeit ein GA-MA78LMT-S2 drin ... habe noch einen anderen PC hier mit einem wirklichen GA-78LMT-S2P und da steht das Core Unlock von vornherein offen ... dafür ist der Beeper lose im Gehäuse und das NT zerdellt ... geiler Laden, wer billig kauft ... :D

Ich bin so froh, dass Melphiz seine Antworten selber gefunde hat - ich hab wenig bis nix kapiert ;)

Frage: Ich will meine iTunes-Mediathek sichern. Externe Festplatte ist vorhanden, meinetwegen auch nur dafür da. Wie ist es am sinnvollsten? Sind mittlerweile 700 GB. Klar, ich kann die einfach auf dumm rüberkopieren. Aber da änder sich ja mit der Weile auch einiges. Und dann ist es auch nicht damit getan, dass ich einfach alles "neue" reinkopiere bzw. das "alte" nicht überschreibe. Gibt es ein Windows7-Boardmittel oder ein Freeware-Programm, dass eine generelle Überprüfung übernimmt, um die beiden Platten/Odner zu spiegeln? Sprich: Ich änder was im normalen iTunes, die externe Festplatte erkennt es und erstellt eine Spiegelung?

Moin du ;)

Bordmittel gibt es durchaus (ohne a zumindest) wenn dit olle eitoons auf'm PC nur 'n normaler Ordner ist, nutz doch robocopy für die cmd, gibt's sogar 'ne GUI für. Dort kann man direkt mit /mir den Käse spiegeln lassen. Ist natürlich einfacher in Windoof einen Task zu erstellen, um es automatisiert nach einem Zeitplan laufen zu lassen, gäbe zwar via VB/S noch die Möglichkeit auf wirklich aktive Oh, neue Datei wird gespiegelt aber ... dat is dann uffwändig ;)

Ich will mir nen neuen 24er Monitor für zu Hause kaufen. Für 50 Prozent Internet, 20 Prozent zocken, 20 Prozent Filme gucken und 10 Prozent Office. Meint ihr, es lohnt sich da das extra Geld für einen 3D Monitor auszugeben? Bis jetzt bin ich gut ohne ausgekommen, aber ich kann nicht einschätzen, wie groß 3D Gaming in der nächsten Konsolen/PC Games Generation werden wird. Ich will auf jeden Fall den ersten Preisrutsch der PS4/Xbox720 abwarten und werde die dann vermutlich eh an den TV anschließen und eher nicht an den Monitor.

Hab neulich n Update für den PDF Creator gezogen.
Mit dazu installiert hat er die scheiss fucking Yahoo-Toolbar, obwohl ich den Dreck immer abwähle.

Jetzt hab ich den Mist zwar installiert aber als Standard Suchmaschine verwendet der IE jetzt immer Yahoo.
Ich kann das zwar manuell ändern aber nach jedem Neustart ist wieder Yahoo hinterlegt.

Jemand ne Ahnung ?

snowman schrieb:
Jetzt hab ich den Mist zwar installiert aber als Standard Suchmaschine verwendet der IE jetzt immer Yahoo.
Systemsteuerung -> Software -> Yahoo-Toolbar (oder wie auch immer der Scheiß heißt) deinstallieren

Edit: Wenn du meinst du hast die Sache deinstalliert, dann klick auf das Zahnrad -> AddOns verwalten (Oder Extras -> Internetoptionen -> Programme -> AddOns verwalten). Da hast du links die Kategorie "Suchanbieter", wo du auf Bing, Google und CO umstellen kannst.

snowi, man muss die Häkchen von unten nach oben abwählen, nicht das oberste zuerst, sonst bleiben die anderen aktiv und grau hinterlegt und installieren sich dennoch :D

Aaaaalso ich hatte diese Yahoo Toolbar natürlich deinstalliert.
Waren zwei Anwendungen und beide habe ich entfernt.

Ich habe auch alles aus den Addons entfernt außer Google.

Es bleibt trotzdem gleich:
Nach jedem Neustart ist yahoo als Suchmaschine hinterlegt und die Startseite
wieder yahoo, obwohl ich da unser Firmen Intranet eingestellt hab.

:?

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Backup_erstellen_-_Windows_8

Eignet sich der Punkt:
Systemabbild erstellen oder muss man Windows Sicherung auswählen?

dafür regelmäßig ein Backup der System (C: ) Partition zu erstellen? Werden dann wirklich alle Daten mit gesichert? Sprich auch eine Datenbank die dann eben auf C: liegt?

Müsste einmal am Tag erstellt werden.

Und was genau ist eine Recovery Partition?

Systemabbild ist IMO ein einmaliger Sicherungsvorgang. Windows-Sicherung kannst du einstellen (welche Laufwerke & in welchen Abständen gesichert werden soll).

Recovery-Partition ist die Partition bzw. HDD, wo die Sicherung liegt. Muss ein anderes Laufwerk als das Systemlaufwerk sein. (C geht also nicht)

Ja das ganze soll auf eine Externe Festplatte gesichert werden. Ist dann Windows-Sicherung der richtige weg?

Oder dieser "Dateiversionsverlauf"-Sicherung?

Oh man so viele Möglichkeiten ^^

Wenn Windows + Daten kontinuierlich auf einem anderen Laufwerken sichern willst, dann ist die Windows-Sicherung der richtige Weg. Kannst du direkt über Windows, über eine spezielle Start-CD oder IMO die normale Windows-Setup-CD/USB-Stick wieder einspielen.

Dateiversionsverlauf ist eine spezielle Sicherung von Dateien, die du überschreibst / bearbeitest (etwa Texte oder Bilder) und über die Sicherung kannst du auf ältere Versionen zurückgreifen. Hat IMO allerdings den Nachteil, dass hier der Aktualisierungsintervall nur nach Stunden / Tagen eingestellt werden kann und nicht direkt immer, wenn die Datei verändert wird.

Seid langem hab ich mal wieder ne CD ins Laufwerk geworfen. Allerdings startet die CD nicht und wird auch nichts im Arbeitsplatz im CD Laufwerk angezeigt. Zusätzlich rattert das Ding dass ich Angst hatte, das Ding explodiert gleich und säbelt mir den Kopf ab.
Jemand eine Idee? :(

Zurück
Oben