Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe diese Woche meine alte Samsung 830 SSD gegen eine neue Samsung 840 SSD getauscht.

Jetzt fragt mich bei jedem Start des Systems die Samsung software dazu ob Sie Änderungen auf dem System durchführen darf. Kann ich das nicht irgendwie pauschal bestätigen? Also so dass ich es nicht immer wieder bestätigen muss.

wtf?

Gestern hab ich die neuesten WHQL-Treiber von NVIDIA installiert (v.314.07). Auf einmal hab ich mich gewundert, weil mein Laptop im idle bzw. beim Browsen im Netz plötzlich recht heiß wird, CPU und GPU auf 70°C. Hab ein wenig nachgeforscht und hab rausgefunden, dass mein Grafikchip (GT 640M) auf seinem Maximaltakt hängt, obwohl ich nur im Desktop bin und eigentlich auch der Intel-Grafikchip aktiv ist.
Bin mir recht sicher, dass das mit dem neuen Treiber zusammenhängt, vorher war der NVIDIA-Chip auf dem Desktop schön runtergetaktet und hat auch deutlich weniger Hitze produziert.

Noch seltsamer: ich hab eben rausgefunden, dass der GPU-Takt sofort sinkt, wenn ich den NVIDIA Inspector starte :staun: Sobald ich das Programm wieder schließe, rauscht der GPU-Takt wieder auf 900 MHz und das System wird heißer.

Jemand ne Ahnung, ob das Problem bekannt ist und ob ich da was dagegen machen kann außer den Inspector laufen zu haben?

hat Windows 8 ein eigenes brenntool mit dem ich DVDs 1:1 kopieren kann (n kumpel hat seine Windows 8 iso verlegt und dem will ich meine DVD kopieren). key hat er. sollte also legal sein, oder irre ich mich?

Er kann sich doch einfach die Iso von der Microsoft Website oder so runterladen.
Oder du lädst sie runter und brennst sie ihm, dürfte schneller gehen als die 1:1 Kopie deiner DVD. (Vorrausgesetzt dein Inet ist schnell genug. :D )

Win 8 Iso

Du gibst dann einfach den unter Punkt 3.2 angegebenen Win-Key ein und kannst ihm so eine DVD mit der ISO brennen.

Ich dachte eigentlich, es gibt bereits eigenständige ISO Datein, wie bei Win 7, aber ohne den Downloader scheint es nicht zu funktionieren, sorry. :/

Hab ein Problem mit der Internetverbindung.

Bin mit meinem Lappy über W-Lan im Netz.
Beim Surfen/Arbeiten etc. läuft es meistens normal.
Bei Spielen habe ich allerding IMMER so nach 5-10 min auf einmal keinen Internetzugriff mehr.
Kurz daruf kommt dieses kleine gelbe Dreieck unten bei der Skala.
Dann muss ich jedes mal darauf rechtsklichen auf Problembehandlung gehen und die durchlaufen lassen. Nach ca.40 Sekunden setzt er den WIFI Addapter zurück und die Verbindung ist wieder hergestellt.
Bis dahin habe ich dann im Spiel natürlich schon einen Disconnect. :motz:

An manchen Tagen tritt das Problem nicht so häufig auf dann wieder ständig.
Hab mich schon totgegooglet, immer die selben Tips: Firewall ausschalten, feste IP einstellen etc. gebracht hat bisher nichts etwas. Wenn ich eine Feste IP auswähle komm ich garnet mehr rein weil DCPH nicht aktiviert ist. Aktiviere ich das bringts auch nichts.
Es ist echt zum verzweifeln. :wand:

Hey Lil.....

der Aufall der Internetverbindung kann soo viel sein.

Du müsstest mal einige Infos dazu geben.

Wenn du eine feste IP vergibst, muss das natürlich auch im Router eingestellt werden.

Gucke mal in die Ereignisanzeige deines PC

Also Windows-Symbol/ in die Ausführenzeile eingeben....

Eventvwr.msc

Dann mal schauen in den Administrativen Eieignissen was dort so für fehler wegen deiner Verbindung stehen......diese Fehlermeldungen sind dann schon evtl. entscheidend.

weiter müsste man schauen, ob dein Router ein Nat-Problem hat und beim Zocken eben bestimmte offene Ports benötigt. Dann müsstest du diese Ports im Router freigeben.

Probier erstmal diese Schritte und schau in die Events rein und google mal nach den gefundenen Netzwerkfehlern. Da kommen dann schon viele Lösungen die auch hilfreich sind.

Pikus1977

Als Problem gibt er an: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen HPCF7CBD, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

So bissel gegogglet, angeblich soll ich die Jumbo-Frames höher setzen.
Ich habe diesen Punkt nur unter Win8 garnicht :(

Mhhh heißt dein PC so???

"Namen HPCF7CBD" prüfen was das ist?

Ich gehe davon aus deine Netztreiber (also Wlan-Treiber) sind aktuell.
Schau mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte ob unter TCP/IP-Einstellungen alles auf automatisch steht.

Also.....Drahtlosnetzwerkadapter/Eingenschaften/Internetprotokoll Version 4 markieren----und dann auf Eigenschaften drücken um dort zu schauen, dass alles auf automatisch beziehen steht. Auch der Router muss natürlich automatisch eine Adresse zuweisen. Sollte aber Auslieferungsstandard sein.

Das gleiche dann prüfen mit IPV6.

Prüfe auch mal deine hosts-Datei, ob dort seltsame Adressen eingetragen sind, die dort nicht hingehören. Aber nicht einfach so löschen. Google vorher einfach mal nach hosts-datei und wie sie standard aussieht.

Sonst schauen wir mal weiter.

schau mal hier noch: Das ist analog der Jumbopaketgröße in Win8 zu sehen.
Da werden nur die Datenpaketgrößen verändert.!

eine mögliche Lösung von Vielen

HPCF7CBD Scheint komischer weise mein W-Lan Drucker zu sein?
Was hat der denn nun damit zu tun?

Hab das Ding rausgenommen, jetzt sagt er Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.facebook.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Hängt scheinbar nur damit zusammen was grade bei meinem Rechner anfragt.

also ich hatte das Problem auchmal. letztendlich war irgendwie der router mit meinem Laptop inkompatibel und ich musste n neuen kaufen. dann gings wieder. klingt komisch, war aber so. vielleicht mal n Firmware-update am router.

Ja der Drucker muss ja auch irgendwie im Netz ansprechbar sein, damit er auch drucken kann. Er bekommt eine eigene IP zu seinem Namen. Und DNS heißt ja nur Namensauflösung.....Also zu dem Namen gehört diese IP.

Und wenn dein PC jetzt Facebook anfragt und hier die Server deinen Namen nicht in eine IP umsetzen können, hast du ein DNS-Problem. Soviel erstmal dazu. Es ist wie eine Adresse zu einem Namen zuordnen können.

Schau in den Einstellungen deines Noti´s erstmal nach ob alles auf automatisch steht.
Dann geh in deinen Router.....schmeiß in Sicherheit alle WLan-Geräte raus und registriere die einzeln neu.
Lasse danach nur diese Geräte zu.
Das Problem scheint mir so auf die Schnelle und die Entfernung eben der Router zu sein.

Viell. machst du mal ein Reset des Routers. Lasse nur deine Geräte im Wlan zu.
Es ist ein recht komplexes Thema.....da können viele Möglichkeiten das Problem sein.
angefangen von der Hardware bis hin zu einem Virus auf deinem PC.....da kann ich dir nur wenig aus der Ferne helfen. Schau in deinen PC in die Event´s was genau für Fehler dort zu sehen sind. Schau dann in deine Netzwerkkarteneinstellungen.....TCP/IP-alles auf automatisch! Schau dass die Netzwerkkartentreiber aktuell sind.

Dann schau in deinen Router......Sicherheitseinstellungen.....Ich hatte auch immer beim Zocken Verbindungsabbrüche.....Das war ein NAT-Problem. Im Online-Modus müssen oft bestimmte Ports in beiden Richtungen offen sein. sog. Portforwarding. Da google mal dein Game und schau mal ob man da was über benötigte offene Ports findet. Dann stellst du die (für dein Notebook) im Router auf offen ein und dann sollte es funtionieren.
Manche Router haben sogar bereits Profile dafür (Portfreigabe zum Beispiel für PS3. Dann stellt man das für die Konsole ein und fertisch....normalerweise.

Wichtig schau erstmal in die Event-Logs des Notebook und schau auch in die Events deines Routers. Beide erzählen schon viel aufschlussreiches. Mit Googles Hilfe findest du auch die Lösung dafür.

Ich muss jetzt wech und kann erst wieder heute abend rein schauen.

Inkompatibilitäten zwischen Router und Noti gibt es nicht.

Wenn dann, könnte nur die Netzwerkkarte des Laptops zu alt sein. Treiber suchen.

Im Router kann man dann aber auch ne Menge einstellen.

Aber das Problem hat Lil aber nicht. Sonst würde es ja gar nicht funktionieren.

Hast du einen Win7-Rechner? Was für einen Router hast du? dann muss ich heute abend schauen. Schick mir auch eine PN mit den Event-Logs. Ich brauch ja ne Grundlage zum gucken.

Pikus1977

So hab nochmal versucht deine gesamten Ratschläge zu befolgen.
Bis jetzt bin ich begeistert weil es funktioniert.
Läuft jetzt ca. ne Std. ohne Disconnect. Hab nochmal komplettes Treiber Update gemacht, die nicht benötigten Geräte rausgeschmissen und überprüft ob alles auf automatisch gestellt ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal das es das schon war.

Vielen Dank erstmal hast mir da echt geholfen :)

AAAALTER!!

meine Uhr im PC geht dauernd falsch!!!!

ich hab sie vor ein paar Stunden mit ner Internetzeit synchronisiert (Windows 7)....und war gerade schon wieder zwei Minuten vor.

und das immer wieder!!

Was tun?

Zurück
Oben