Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da es ein USB 3 Gehäuse ist würde ich mal auf ne SATA Platte tippen und da sollte jeder über 30mb packen.

Was natürlich noch ins Gewicht fällt: Wie hast du es getestet?

Wenn du Dateien kopierst dann nimm große Dateien und du bekommst den maximalen Datendurchsatz, bei vielen Kleinen wird es ganz schön in die Knie gehen.

Ist ne SATA-II, 5400rpm, aber ne andere HDD kommt auch nicht über 30 MB/s, eben das was Gerri sagt...

Und ja das waren schon große Dateien, hab DVD-Images kopieren wollen.
Hab aber nun diesen Thread hier gefunden: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=1759&pageNo=1

Problem scheint wohl zu sein, dass der Chip im Gehäuse (JMS539) inkompatibel mit modernen USB 3.0-Treibern ist (wie er wohl auch in Windows 8 integriert ist?), ein Firmware-Update fürs Gehäuse müsste helfen, will ich das aber machen kommt die Warnung "the firmware file seems not match this chip!", da man diese aber genau so auf der Sharkoon-Website eben für genau dieses Gehäuse angeboten bekommt, muss das wohl ne Falschmeldung sein... schätz ich mal. :?

Das immer alles so kompliziert sein muss :nein:

Willkommen bei Windows. Aber irgendwie macht es doch auch Spaß, insbesondere wenn man jahrelang fast ausnahmslos davon verschont blieb. :D

Update: Warnung todesmutig ignoriert und aktuellste Firmware draufgeflasht, Ergebnis: Übertragungsrate nun tatsächlich noch langsamer; HDD-Programme sind jetzt nicht mehr in der Lager die S.M.A.R.T-Werte auszulesen, CrystalDiskInfo zeigt mir die HDD überhaupt nicht mehr an. :ugly:

Das Teil geht zurück an den Händler.

eine frage für den Einbau einer ssd

Notebook öffnen, SSD anstecken und festschraube fertig.
BIOS iwelche Einstellungen?
Dann mit Windos CD/USB starten, beide platten formatieren und auf die SSD Windows installieren.... das war so easy ja?

möchte nicht klonen

Passt. Im BIOS halt so einstellen, dass erst von CD gebootet wird und dann gleich von der SSD. Wenn du Windows installiert hast, kannst du die Reihenfolge so ändern, dass er zuerst von der SSD bootet (geht schon beim ersten Neustart während der Installation). Das mit Abstand schwierigste ist meistens das Öffnen des Notebooks, auch wenn es bei DELL dafür meist bebilderte Anleitungen gibt. Was hab ich geschwitzt dabei, weil man ziemlich dünne Plastikteile biegen musste.

Machen die Treibereinstellungen bei NVIDIA für das Texturfiltering irgendeinen großen Unterschied im visuellen Ergebnis?
Hab grade für Witcher 2 testweise die Einstellung von Qualität auf Hohe Leistung gestellt. Ergebnis war eine merklich höhere Framerate, Unterschiede in der Bildqualität kann ich aber nicht feststellen. Sogar extra 2 Screenshots gemacht und verglichen, auch da seh ich keinen Unterschied...

Bin ich einfach nur blind oder sieht man da echt keinen Unterschied?

Nächste Frage: Wie hoch ist bei Kepler-GPUs der Performanceverlust zwischen 16xAF und AF? Kriegen die das schon einigermaßen "For Free" hin oder sinds Leistungsfresser?

Ich bin jeden Tag froh, wenn ich zu Hause bin und die SSD mich begrüßt ... wenn ich dann wieder den Arbeitsrechner anschmeiße (der nun auch nicht gerade impotente Hardware drin hat) ... *schnarch* anmachen, Leute begrüßen, Trinken holen, zurückkommen, Programm starten zzzzZZzz

Boah, bin ich doof. Ich habe 2 Zahlen in der Email-Adresse vergessen und kann im W8-Appstore nun kein Skype runterladen, da ich die Mail ja nicht bestätigen kann. :fp:

Was tun? Hilfe. :ugly:

Und das fällt dir jetzt nach wie vielen Jahren auf? :ugly:

Du könntest schauen, ob du vielleicht via weitere Kontaktmöglichkeiten (alternative Mail, SMS oder Geheime Frage) Zugriff auf das Konto bekommst und dort die Mail ändern kannst bzw. die Live-ID auf eine andere Adresse übertragen. -> https://account.live.com/

Edit: Ändern der E-Mail scheint wohl aktuell nicht möglich zu sein
Die Funktion zum Ändern der E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse aktualisieren) ist im Moment aus technischen Gründen nicht verfügbar. [...]Wir können keine Angaben dazu machen, wann die Funktion wieder zur Verfügung steht.
:fp: [/edit]

Alternativ könntest du es vielleicht auch über den Support versuchen, aber keine Ahnung ob / wie gut das geht.

Oder aber du legst dir für Skype einfach eine weitere / neue MS-ID an.

Noch eine Idee: Kannst du dir vielleicht die E-Mail-Adresse ohne die beiden Zahlen vielleicht bei Dienst XY einrichten? Vielleicht ist die nicht in Benutzung.

Ok, danke erstmal. :D Ja wenn das Ändern aber grundsätzlich geht kann ich ja theoretisch warten.

Es war nämlich so, dass ich am Startbildschirm bei der Kontoerstellung von W8 das "90" in der Adresse vergessen habe und ich nun keine Email empfangen kann. Skype habe ich mir von Chip.de geladen und bin jetzt normal eingeloggt mit meinen Daten, die ich schon immer dafür hatte.

Und die Adresse ohne die Zahlen ist leider schon vergeben...

Alternativadresse habe ich schon angegeben, finde aber keinen Button, wo man das an die senden kann.

Irgendwas musste in der Hektik ja schief gehen. 2 (!!!) Zahlen.

Scheiß Appstore. :D

Zurück
Oben