Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

deswegen schließ doch mal nen stromzähler an. ansonsten fällt mir nur noch die framerate ein, die dagegen sprechen könnte. dafür müsste die framerate aber erstmal absacken.
 
Wann macht das eigentlich Sinn Grafikeinstellungen für bestimmte Spiele im Catalyst Control Center einzustellen, statt in den Optionen des Spiels selbst? Habe so einen Tweaking Guide für Skyrim gefunden und überlege, ob ich jetzt rumwurschteln soll Razz
 
Wolverine schrieb:
deswegen schließ doch mal nen stromzähler an. ansonsten fällt mir nur noch die framerate ein, die dagegen sprechen könnte. dafür müsste die framerate aber erstmal absacken.

Wie stellst du Dir das den vor?

Mein Stromzähler ist größer als der Rechner!

Drehstromzaehler_01_KMJ.jpg
 
kurz und knapp: festplatte kaputt,bluescreen, fehlermeldungen im bezug auf hdd, pc bootet nich mehr. Hab aber ne sicherung auf ne externe festplatte jeden monat gemacht. Gibts da jetzt was zu beachten? Neue festplatte rein, hochfahn und die sicherung von externer hdd starten? Danke
 
Ich bekomm heute 2x400GB HHD's aus einem Raid System, eine davon scheint kaputt zu sein, die andere würde ich gerne bei mir einbauen.

Wie kann ich am schnellsten rausfinden welche defekt ist?
 
Bringt eine SSD eigentlich wirklich was, so Performance-mäßig?
Ich meine, viel mehr erwarten außer dass Windows binnen 2 Sekunden bootet und alle Programme sofort ohne Delay geöffnet kann man nicht, hm?
 
Danke flexx, hab mich nach dem Lesen nun entschieden auf eine SSD erstmal zu verzichten, zumindest bis sie billiger sind. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist mir zu gering.

Würde meine Standard-Notebook-HDD (500GB, 5400rpm, 8MB Cache) trotzdem gerne gegen was performanteres ersetzen.
Hab mir jetzt diese Festplatte rausgesucht: http://www.cyberport.de/seagate-momentus-xt-st750lx003-750gb-7200rpm-32mb-8gb-slc-2-5zoll-sata600-3603-18A_405.html
750GB, 7200rpm, 32 Mb Cache, 8GB Flash-Speicher

Ist also ne Hybrid-Platte und geht den direkten Mittelweg zwischen langsamer HDD und schneller SSD.
 
Meine Meinung dazu: entweder richtig oder gar nicht. Dieser Hybrid Kram bringt nur sehr bedingt was. Oder andersrum: wenn du schon meinst, dass eine SSD dir nicht viel bringt, wie soll dann das Ding erst was bringen :?
 
Es wird doch afaik sowieso nur dann was ausgelagert, wenn der RAM voll ist? Und in Zeiten von 16GB RAM könnte man die Auslagerungsdatei auch gleich ganz abschalten. :D

Aber nö - manuell lässt sich der Flash-Speicher der Platte gar nicht nutzen. Stattdessen werden die Bootdateien und alle anderen Daten, die man am häufigsten benutzt, vollautomatisch in den Flash verschoben und dann von dort geladen. Ist also ausschließlich für Lesezugriffe zu gebrauchen, nix mit Schreibzugriff.

Aber selbst ohne SLC-NAND Speicher wäre die Hard Disk flotter als meine derzeitige. ^^
 
Wenn man einmal ne SSD im Notebook hatte, will man nie wieder was anderes. Und sooo ultrateuer sind sie auch nicht mehr. Hab 256 GB für glaub 200 € (schon wieder ein halbes Jahr her) und noch nie war ein Performancesprung so bemerkenswert verglichen zum Geld.
 
Ich habe in meinem Notebook auch ein 256 GB Platte der schnelleren Sorte und bin vom tatsächlich Nutzen mehr als ernüchternd. Der ist praktisch betrachtet schlichtweg marginal. Das System bootet schneller und die Programme starten ein paar Sekunden (wenn überhaupt) schneller. Es stellt sich natürlich auch immer die Frage, was man mit den jeweiligen Geräten macht und welche Programme dabei zum Einsatz kommen. Nicht in allen Arbeitsbereichen kann sich eine SSD auszeichnen.

Eine SSHD hat natürlich einen offensichtlich großen Vorteile. Sie bringt für vergleichsweise weniger Geld mehr Speicher bei verbesserter Performance. Die Rezensionen fallen dementsprechend in der Regel auch äusserst positiv aus. Ich halte diese Variante für durchaus sinnvoll, wenn man nicht auf viel Speicher verzichten will und dennoch eine etwas schnellere Platte für einen vertretbaren Preis haben möchte.

Es stellt sich dann aber natürlich dennoch die Frage, ob man überhaupt Geld investieren will, wenn man von der verbesserten Geschwindigkeit ohnehin kaum einen Nutzen erzielen kann. Der Preis einer SSD ist im Verglich zu einer HDD natürlich immer noch sehr hoch.
 
Hab heute eine alte Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt (Sharkoon Quickstore Portable USB 3.0), habe aber lediglich USB2-Geschwindigkeit (26-30 MB/s). Das Gehäuse und das USB-Verbindungskabel unterstützen USB3, und der Kram steckt auch in nem USB3-Port.
Hab Windows 8, an fehlenden USB3-Treibern kann es also nicht liegen (Windows 8 unterstützt USB3 von Haus aus).

Weiß einer, woran das liegt? :traurig:
 
Zurück
Oben