Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hää?

Was kann denn bitte der Grund dafür sein, dass Druckaufträge einfach verschwinden?

Sind kurz in der Liste und dann passiert nix. Sie verschwinden wieder, als wenn gedruckt worden wäre, aber die Drucker (hab zwei angeschlossen) machen beide einfach nix.

:?

Ne Menge ... die Infrastruktur wäre mal interessant: Drucker wie angeschlossen, was für Client / OS, evtl. Printserver? Den Dienst, Drucker, ggf. Server schon einmal neugestartet? Wie wird gedruckt: Direkt oder über den Spooler?

ist er wieder sparsam heute ...
Gut, zwei Drucker an zwei(?) PCs, mit je Windows 7 und beide das Problem? Seit wann? Dem letzten Windows.Update oder andere Software ggf. Hardware (spez. USB-Treiber-technisch) parallel geändert?
Spooler -> Direkt, beides nicht?
Werden Komplikationen im Gerätemanager angezeigt?
ggf. Treiber aktualisieren / neu installieren

Good God schrieb:
Druckerdienst schon mal neugestartet?
Treiber neu installiert?

Was? Wo?
nein

Melphiz schrieb:
ist er wieder sparsam heute ...
Gut, zwei Drucker an zwei(?) PCs, mit je Windows 7 und beide das Problem? Seit wann? Dem letzten Windows.Update oder andere Software ggf. Hardware (spez. USB-Treiber-technisch) parallel geändert?
Spooler -> Direkt, beides nicht?
Werden Komplikationen im Gerätemanager angezeigt?
ggf. Treiber aktualisieren / neu installieren

zwei Drucker an einem PC...Problem seit....hm...hab länger nix gedruckt, also kann ich es kaum eingrenzen
direkt...weiß nicht mal was n Spooler ist
Gerätemanager? Unter "Geräte und Drucker" stehen beide ordentlich drin

Die Drucker sind ja erkannt, etc. Die werden auch unter "Geräte und Drucker" ausgegraut dargestellt, wenn ich das Kabel abziehe.

Einen der beiden habe ich eben kurz ans Netbook geklemmt, wurde erkannt, installier und ging.

Dienst:
START - Dienste eintippen, Fund auswählen, Druckwarteschlange suchen, rechte Maus - Neustarten

Spooler:
Geräte / Drucker - Drucker auswählen, rechte Maus - Eigenschaften - Reiterkarte Erweitert, dort hast du im mittleren Feld die Möglichkeiten über den Spooler zu drucken (sofort oder wenn komplett) oder direkt über den Drucker.

Gerätemanager:
START - Gerätemanger eintippen, Fund auswählen, bei den USB Ports nach Warnhinweisen suchen und/oder nach den Druckern suchen (ggf. unter Ansicht die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren.

Wenn alles gecheckt und getestet (spooler), Treiber neu installieren, wenn das auch nicht hilft :kaffee: sehen wir dann ;)

ok, danke

Dienste: nix gebracht

Spooler: finde kein "Erweitert", hab sowas aber auch nie eingestellt

Gerätemanager: alles normal

kann mir auch nicht vorstellen, dass sie beide (!) Treiber gleichzeitig suizidiert haben sollen....da muss irgendwas dazwischenfunken/drüberbüglen, aber ich habe keine Ahnung was

Windows Update, irgendeine andere Software/Treiberupdate, du wirst es erst wissen, wenn du die Treiber neu installierst - wir reden hier von Microsoft Windows! Dit pfuscht alles so viel, dem ist dit ejal, wat du dir vorstellen kannst :D

Geht eigentlich Leistung verloren wenn ich das Bild auf zwei Monitoren gespiegelt ausgeben lasse oder nur auf einem?

Die Graka wird das Spiel ja nicht zweimal berechnen.

Da beim Spiegeln einfach das Signal dupliziert wird, muss deine GPU keinen Mehraufwand leisten und du hast daraus folgend auch keine Leitungseinbusse. Beim Erweitern sieht die Geschichte natürlich ganz anders aus, da muss natürlich jeweils ein Volk von Pixel zusätzlich berechnet werden.

Und wo wird das Signal nun dupliziert?

Oder kann man sich das so vorstellen das die Graka ein Bild berechnet und es nun einfach an alle Ausgänge schickt?

Hintergrund ist dass es imo praktischer ist das Bild dauerhaft zu duplizieren wenn man zb nen Monitor und nen TV angeschlossen hat als immer hin und her zu schalten.

Möchtest du eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen oder warum die detaillierten Fragen? Ich bin kein Grafikkarten-Ingenieur. Deine GPU rechnet einfach in der Regel beim Spiegeln des Monitor jeweils nur einmal die Anzahl entsprechender Pixel. Ergo auch kein Mehraufwand wie z.B. beim Erweitern des Schreibtisches, wo eine weitere Anzahl an Pixel für die zweite Quelle berechnet werden müssen in im Prinzip der doppelte Aufwand existiert. Punkt. Das ist für uns erst mal die wichtigste Information. Wo nun das Signal genau dupliziert wird, wie dies geschieht und warum, kann ich dir nicht beantworten, es geschieht aber wohl auf alle Fälle im Board Level und nicht mehr ausschliesslich in der GPU.

eigentlich völlig egal. zur not strommessgerät vor den pc hängen, und gucken in wiefern sich der verbrauchswert bei duplizierung des bildes verändert. ob die karte jetzt mehr oder weniger ausgelastet ist, ist im desktop-betrieb sowieso egal.

Es hat mich einfach nur interessiert, nichts weiter. Ich wollte nur verstehen wie es funktioniert.

Wolverine schrieb:
ob die karte jetzt mehr oder weniger ausgelastet ist, ist im desktop-betrieb sowieso egal.

Ja aber ich mache das ja um am TV zu zocken und wenn mir dann massig Leistung dadurch verloren gegangen wäre, wäre dass doch interessant gewesen.

Zurück
Oben