Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. ÜBer das Kabel wird das Pad nur geladen.

Wenn du ein kabelloses Pad hast, dann brauchst du diesen Empfänger (Kannst darüber bis zu 4 Gamepads gleichzeitig mit dem PC verbinden):
[ama]http://www.amazon.de/dp/B000MGVAAQ[/ama]

(Gibt es auch zusammen mit einem kabellosen Gamepad, wo man für 20€ mehr auch gleich noch ein Gamepad dazu bekommt: http://www.amazon.de/dp/B004JU0JSA )

So folgendes:

Ich besitze einen "Samsung Serie5 Ultrabook"

Jetzt ist es so, dass sich gestern das Samsung Easy Settings Programm geupdatet hat. Und jetzt ist es so, ohne dass ich irgendetwas umgestellt habe, ich keine Passwortabfrage mehr habe wenn ich den Bildschirm wieder aufklappe und ihn somit aus dem Ruhezustand hole.

Diese Passwortabfrage ist mir aber schon recht wichtig.

Irgendeiner eine Idee?

XtreCoolX schrieb:
So folgendes:

Ich besitze einen "Samsung Serie5 Ultrabook"

Jetzt ist es so, dass sich gestern das Samsung Easy Settings Programm geupdatet hat. Und jetzt ist es so, ohne dass ich irgendetwas umgestellt habe, ich keine Passwortabfrage mehr habe wenn ich den Bildschirm wieder aufklappe und ihn somit aus dem Ruhezustand hole.

Diese Passwortabfrage ist mir aber schon recht wichtig.

Irgendeiner eine Idee?

das hier

[attachment=4963]

Anhänge

• nb.JPG
    nb.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 32
Habe ein neues Mozilla-Update runtergeladen, jetzt ist meine Startseite webde was ich aber nicht haben will sondern google. Wie bekomm ich das wieder hin ? :oops: Danke im Vorraus.

Weiß jemand, warum sich ab und zu, und zeitlich gesehen total willkürlich, die WLAN-Verbindung kappt? Auf einmal ist die Verbindung tot und man kann sich auch nicht wiederverbinden, obwohl das WLAN mit voller Signalstärke erkannt wird. Auf einmal heißt es "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Den Drahtlosnetzwerkadapter via Windows zurücksetzen bringt auch nix. Man kann nur den Router ausschalten und warten bis sich das WLAN neu verbindet. Dann klappt die Internetverbindung sofort. In den Einstellungen des Routers ist eine Dauerverbindung zum Internet eingestellt.

Zusatzinfo: Entertain-Fernsehen, via LAN-Kabel verbunden, läuft in der gesamten Zeit problemlos weiter. Sprich: DSL-Verbindung ist die ganze Zeit vorhanden.

Das ganze nervt besonders dann, wenn man gerade was guckt oder aufnimmt, und das Internet am PC aber auch weiterhin nutzen will, weil der neue Verbindungsaufbau natürlich n bischen dauert und das während nem Fussballspiel oder nem Tatort passiert schon echt scheiße ist!

Weil du Entertain erwähnst geh ich mal davon aus dass du irgend einen Speedport Router hast?

Seit ich mit der Umstellung von DSL 16000 zu VDSL meinen 701V gegen den 723V tauschen musste habe ich das gleiche Problem.
1 Mal pro Woche ist das WLAN einfach weg. Und dann muss ich es erst am Router einmal aus- und wieder einschalten bevor ich mit irgend einem Gerät eine Verbindung aufbauen kann.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht - schätze mal das ist ein Firmwarefehler.

Ich hab das zwar nie während der Nutzung des WLANs mitbekommen, sondern nur wenn mein Handy oder TV dann mal wieder keine Verbindung aufbauen kann, aber das muss ja nicht heißen, dass es bei mir nicht auch so passieren kann.

Hach PCs und ihre Tücken.
Gestern blieb der PC im Bios noch vor dem Ramdurchlauf stehen. Weder Ramausbau noch CMOS Clear hat was geholfen, dann habe ich einen ähnlichen Fall doch noch gefunden und es lag am USB Stecker (bzw. am USB Hub, der angeschlossen war). Sobald der USB Hub rausgezogen wurde, ging der Bootvorgang sogleich weiter ohne das ein Neustart nötig war.

Rocketracer schrieb:
Ich suche einen WLAN Access Point für die Steckdose. Kann man da bedenkenlos zu den billigen Geräten bei Ebay greifen?

warum nicht über die steckdose?

z.b.[ama]http://www.amazon.de/TP-Link-Starter-Netzwerk-Powerline-Steckdose/dp/B004D0ZRRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350674384&sr=8-1[/ama]

hab ich auch. funzt sensationell.

folgende Situation:

Festplatte a) mit 1 Partition C: windows vista und allen Daten
Festplatte b) mit 1 Partition D: so gut wie leer (was drauf ist kann weg)

kann ich jetzt die von ms runtergeladene win7 iso auf einen usb stick packen, davon booten, D: formatieren und auf Platte b) win7 draufmachen und in Zukunft immer damit booten? und die andere Platte vorerst unberührt lassen? Kann ich dann noch Daten (keine installierten Programme, .pdf und sowas halt) einfach direkt von C: auf D: kopieren?

Und ist das System in Sachen registry und sowas beim booten von D: mit Win7 dann wie ein normal neu aufgesetztes System?

Sollte gehen. Allerdings würde ich vor der Installation Platte C abklemmen, dann Win 7 auf die "D" Platte installieren, danach C wieder anschließen, kopieren, was man noch an Daten / Programmen von C braucht, dann C formatieren und als z.B. Datenplatte oder Backup verwenden.

So lange du Win 7 nicht als Update über Vista installierst hast du ein frisches Windows. Wenn C während der Installation angeschlossen ist, dann wird ein Bootmanager eingerichtet, so dass du vor dem Systemstart jeweils wählen kannst, ob du Win 7 oder Vista starten möchtest. (Macht nur irgendwie keinen Sinn. Wenn man 7 hat / nutzt, dann braucht man Vista nicht mehr.)

danke für die Antwort fergy :dhoch:, war jedoch schon vorher fertig

ich habs einfach (neu) auf Platte b) installiert, sie wurde vorher nicht formatiert und wird mir jetzt, jedenfalls unter win7 (vista nicht mehr probiert) als C: angezeigt.

Lade derzeit alle Programme etc. neu runter und wollte dann, später, die Daten rüberkopieren und Platte a) plattmachen - verschwindet dann auch dieser bootmanager wieder?

Müsste so auch ok sein, oder?

Ob der Bootmanager automatisch verschwindet weiß ich nicht. Aber du kannst über Start -> msconfig [Enter] und dort unter Start auch Optionen für den Bootmanager einstellen (z.B. welches System Default ist oder wie lange die Auswahl angezeigt werden soll) und nicht mehr benötigte Einträge auch löschen.

Zurück
Oben