Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche, für denn Alltagsgebrauch, ein ca. 15 Meter langes Lan-/Patchkabel. Sollte bei der Länger schon ein Verstärker mit drin sein, oder geht das noch?

Edit: Eigentlich dachte ich, dass man bei einem Kabel gar keinen Verstärker braucht (zumindest nicht bei der Länge), aber diverse Googleergebnisse haben mich dann verunsichert.

Frage:

Mein Notebook ist so eingerichtet dass es sich nach 15 Minuten in den Ruhezustand versetzt.

Das funktioniert perfekt solange kein Browser im Hintergrund offen ist.

Wenn ich aber zb etwas aus einer online Mediathek ansehe und dabei einschlafe schaltet sich der Rechner nicht aus.

Das nervt etwas und da gibt es doch sicherlich eine Lösung.

Hab bisschen gegooglet, finde aber auf die Schnelle keine Lösung für dein Problem, Der_Geächtete.

Ich selbst habe eine wichtige Frage!
Ich würde mir gerne dieses Netbook kaufen:

[ama]http://www.amazon.de/R252B-BLK001W-Netbook-Radeon-Express-schwarz/dp/B007DAUR4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349268543&sr=8-1[/ama]

Vorwiegend werde ich es zum Arbeiten nutzen und dafür ist es auch gedacht. Allerdings fände ich es megacool, wenn ich darauf auch Games, vornehmlich die aus dem Humble Bundle 6 zocken könnte.

Wenn ich bei Youtube nach der HD6320 suche, finde ich Videos von Skyrim, CoD und Co. - allerdings hat diese GraKa meinen Informationen zu Folge keinen "dedicated Memory". Wie schafft sie es, diese Spiele darzustellen?

Werde ich das 2D-Jump'n'Run Dustforce spielen können? Es fordert "Dedicated graphics card with Shader Model 2.0 support". Werde ich Torchlight aka 64 MB VRAM spielen können? Humble Indie Bundle 6 - System Requirements.

Call of Duty funktioniert ordentlich und fordert meinen Informationen zu Folge 256 MB VRAM - Quelle.

Der_Geächtete schrieb:
Frage:

Mein Notebook ist so eingerichtet dass es sich nach 15 Minuten in den Ruhezustand versetzt.

Wenn ich aber zb etwas aus einer online Mediathek ansehe und dabei einschlafe schaltet sich der Rechner nicht aus.

es gibt unter den erweiterten energieoptionen die option "multimediaeinstellungen" und darunter "videowiedergabe". vielleicht kannste damit mal bisschen rumspielen. steht standardmäßig auf "videoqualität optimieren". versuch das mal auf "ausbalanciert" oder "höchstleistung" (oder was du auch immer verwendest) zu stellen. wie man die vorgabe "videoqualität optimieren" direkt modifiziert, hab ich noch nicht rausgefunden.

ansonsten gibts evtl ne option im flash/media player plugin.

Masterman schrieb:
Hab bisschen gegooglet, finde aber auf die Schnelle keine Lösung für dein Problem, Der_Geächtete.

Ich selbst habe eine wichtige Frage!
Ich würde mir gerne dieses Netbook kaufen:

[ama]http://www.amazon.de/R252B-BLK001W-Netbook-Radeon-Express-schwarz/dp/B007DAUR4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349268543&sr=8-1[/ama]

Vorwiegend werde ich es zum Arbeiten nutzen und dafür ist es auch gedacht. Allerdings fände ich es megacool, wenn ich darauf auch Games, vornehmlich die aus dem Humble Bundle 6 zocken könnte.

Wenn ich bei Youtube nach der HD6320 suche, finde ich Videos von Skyrim, CoD und Co. - allerdings hat diese GraKa meinen Informationen zu Folge keinen "dedicated Memory". Wie schafft sie es, diese Spiele darzustellen?

Werde ich das 2D-Jump'n'Run Dustforce spielen können? Es fordert "Dedicated graphics card with Shader Model 2.0 support". Werde ich Torchlight aka 64 MB VRAM spielen können? Humble Indie Bundle 6 - System Requirements.

Call of Duty funktioniert ordentlich und fordert meinen Informationen zu Folge 256 MB VRAM - Quelle.

Äh.

Also... :staun:

1.) Du willst auf einem 11,6 Zoll Netbook arbeiten? Ich kann da nur von abraten, aber das soll deine Sache sein.
2.) Zocken: vergiss es! Das Teil hat a) ne Bobcat CPU, sicherlich über Atom Niveau, aber trotzdem eine absolute Gurke! Und b) ist die GPU (in die CPU integriert) ebenfalls ne Gurke. Dass die dabei keinen eigenen Speicher hat, macht den Kohl in gewisser Weise auch nicht mehr fett.
Die GPU kann, nur um das noch abzuschließen, auf den Hauptspeicher zugreifen. Vorteil: davon gibts in den meisten Geräten sowieso relativ viel. Nachteil: der Hauptspeicher hat, im Verhältnis zu Grafikspeicher, eine EXTREM niedrige Speicherbandbreite* und diese Bandbreite teilt man sich dann auch noch mit dem Rest des Systems (Dual Channel und möglichst hochgetakteter Hauptspeicher ist in so einem Fall also wichtig).

Trinity (ebenfalls CPU+GPU "zusammen") ist ne Variante für ein Notebook, damit hat man wenigstens ein bissal CPU und Grafik Power.

Um auf das Youtube Video einzugehen: Der Hansel schreibt, dass er ALLES auf der niedrigst möglichen Einstellung hat und dazu ne 1024x600er Auflösung fährt. Und dabei kommt er dann auf 25fps.

* Bandbreite Dual Channel DDR3-1333: 21,2GB/s (davon steht wie gesagt nur ein Teil für die GPU zur Verfügung!), Bandbreite HD7970 Ghz Edition: 288GB/s
Edit: Oh, ich glaub Bobcat kann auch gar kein Dual Channel, damit sind es insgesamt also nur 10,6GB/s bei DDR3-1333.

Der_Geächtete schrieb:
Frage:

Geht der Laptop denn aus, sobald die Sendung der Mediathek fertig ist (also dann + 15 Minuten)? Wenn ja ist m.E. eigentlich alles richtig. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Option gibt, die dem Rechner verklickert, dass er trotz Aktivität (das ist die Mediathek Sendung; ansonsten würde dein Rechner ja auch einfach ausgehen, wenn du dir z.B. nen Film auf dem Gerät anschaust und 15 Minuten die Maus nicht bewegst) ausgehen soll.

Danke Steffko! Ich arbeite seit zwei Jahren auf einem 10,1"-Netbook - wird also sogar eine Steigerung sein :D Arbeite auch viel von unterwegs und in der Uni. Dafür sind Netbooks doch gemacht, oder?

Und ich will ja nicht Call of Duty auf dem Netbook zocken, sondern diese Minigames aus dem Humble Bundle. Mich interessiert vor allem eines: Wenn Call of Duty aka 'Ich brauche 256 MB VRAM' mit 25fps läuft, müssten auch die Games aus dem Humble Bundle laufen, oder?

Steffko schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Frage:

Geht der Laptop denn aus, sobald die Sendung der Mediathek fertig ist (also dann + 15 Minuten)? Wenn ja ist m.E. eigentlich alles richtig. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Option gibt, die dem Rechner verklickert, dass er trotz Aktivität (das ist die Mediathek Sendung; ansonsten würde dein Rechner ja auch einfach ausgehen, wenn du dir z.B. nen Film auf dem Gerät anschaust und 15 Minuten die Maus nicht bewegst) ausgehen soll.

FAST richtig habt Ihr mich verstanden ^^

Mir ist natürlich bewusst dass der Rechner nicht kapieren kann dass er während der Mediathek Sendung ausgehen soll.

Der Rechner soll also die Sendung zu Ende wieder geben. Danach ist der b rowser aber natürlich noch offen.

und sobald dies der Fall ist legt sich der Rechner nicht mehr schlafen.

Wenn ich nen Film direkt auf dem Rechner wiedergebe zb funktioniert dass. Der Rechner spielt den Film zu Ende, danach wartet er 15 Minuten und schaltet sich dann aus.

Dass Problem ist eben auch dass wenn der Rechner sich nicht aus schaltet sich in Folge der Fernseher sich nicht ausschaltet und sich der Homeserver nicht aus schaltet weil er ein aktives gerät im Netzwerk sieht.

Der Rechner zeiht also nen ziemlichen Rattenschwanz nach sich.

Masterman schrieb:
Danke Steffko! Ich arbeite seit zwei Jahren auf einem 10,1"-Netbook - wird also sogar eine Steigerung sein :D Arbeite auch viel von unterwegs und in der Uni. Dafür sind Netbooks doch gemacht, oder?

Und ich will ja nicht Call of Duty auf dem Netbook zocken, sondern diese Minigames aus dem Humble Bundle. Mich interessiert vor allem eines: Wenn Call of Duty aka 'Ich brauche 256 MB VRAM' mit 25fps läuft, müssten auch die Games aus dem Humble Bundle laufen, oder?

Najo, das mit arbeiten ist dann wohl Definitionssache. Du kannst doch auf nem 10,1 Zoll Netbook allein schon wegen der beschissenen Tastatur nix ernsthaftes anstellen :?

In Sachen Performance musst du dann im Zweifel mal en bissal googlen. Bobcat taugt nix, so viel weiß ich. Was nun aber die konkreten Anforderungen von den "Minispielen" sind weiß ich nicht.

@Der_Geächtete Okay, Problem verstanden :D Nur um das nochmal nachzufragen: legt sich der Laptop grundsätzlich wenn der Browser offen ist nicht schlafen oder passiert das nur, wenn die Website der Mediathek noch im Spiel ist?
Sprich: Browser offen, als einzigen Tab konsolentreff offen (was sonst :D) und geht er da nach 15 Minuten aus?

BIOS-Reset (Je nach Mainboard gibt es darauf eine ggf. spezielle Taste, ansonsten muss du einen Jumper entsprechend setzen (siehe dazu Mainboard-Handbuch) oder du nimmst für einige Zeit mal die Mainboard-Batterie raus.)

Steffko schrieb:
@Der_Geächtete Okay, Problem verstanden :D Nur um das nochmal nachzufragen: legt sich der Laptop grundsätzlich wenn der Browser offen ist nicht schlafen oder passiert das nur, wenn die Website der Mediathek noch im Spiel ist?
Sprich: Browser offen, als einzigen Tab konsolentreff offen (was sonst :D) und geht er da nach 15 Minuten aus?

Das kann ich nicht beantworten da ich immer mehrere offene Tabs habe.

Im Schlafzimmer sind das eh nur recht wenige.

Gameone,ZDF Mediathek,NFL.com,southpark.de,NDR.de/extra3,Youtube

Ich kann nur sagen dass meine beobachtung ist dass es egal ist ob der browser im Vordergrund oder im Hintergrund ist. Sobald er offen ist legt sich der Rechner nicht mehr schlafen.

Irgendwas dürfte sich da wohl aktualisieren und hält ihn so wach.

Und ich suche nun eine Befehl der einfach über alles drüber geht und sagt:"SCHLAF!!!"

Nee das ja eben wieder nicht! ^^

Dann schaltet er mir ja unter Umständen zu früh aus!

Aber ich merke schon dass es wohl leider auf so eine Vordefinierte zeit rauslaufen wird.

Ideal finde ich es eben so wie bei Filmen die im VLC laufen. Die laufen bis zum Ende und danach schaltet sich der Rechner aus.

Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:

Das kann ich nicht beantworten da ich immer mehrere offene Tabs habe.

Im Schlafzimmer sind das eh nur recht wenige.

Gameone,ZDF Mediathek,NFL.com,southpark.de,NDR.de/extra3,Youtube

Ich kann nur sagen dass meine beobachtung ist dass es egal ist ob der browser im Vordergrund oder im Hintergrund ist. Sobald er offen ist legt sich der Rechner nicht mehr schlafen.

Irgendwas dürfte sich da wohl aktualisieren und hält ihn so wach.

Und ich suche nun eine Befehl der einfach über alles drüber geht und sagt:"SCHLAF!!!"

Das sollte heißen: Teste es aus! ;) Es kann dir doch keiner sagen, wie dein Problem zu lösen ist, wenn wir nicht mal genau wissen was das Problem ist.

Also sobald ein Mediaplayer offen ist bleibt das Notebook wach.

ich habe getestet mit einem Tab und der Mediathek und da legt es sich nicht mehr schlafen.

Da das Notebook also schlicht nicht merkt dass es nicht mehr benutzt wird denke ich werde ich mir irgend eine nette "Zeitschaltuhr Software" besorgen.

Hat jemand Tipps?

Dazu habe ich noch eine Frage, normalerweise aktiviere ich bei meinen Rechner immer den Ruhezustand um dann die Rechner schneller starten zu können.

Da das Notebook aber in 20 Sekunden bootet und es manchmal zu Fehlern kommt wenn es aus dem Ruhezustand geweckt wird möchte ich dies hier Rückgängig machen.

Allerdings kann ich bei den Windowseinstellungen nur noch den Ruhezustand auswählen bei "nach 15 Minuten"

Wie mach ich dass den Rückgängig?

Hat schon jemand hier positive Erfahrungen mit einem Gamepad und Shootern auf dem PC gemacht?

Überlege mir den MS Empfänger zu kaufen, um u.a. Yager am PC zu spielen.
Jedoch wären mir 22 € nur für einen Titel zu viel und wenn ich mit Max Payne 2, FarCry oder HL Black Mesa keinen Spaß mit Pad hätte würde es wohl bei nur einem Titel bleiben.

Black Mesa lässt sich mit Pad spielen allerdings nicht ganz Fehlerfrei. Habe nach ca. einer Stunde dann doch wieder mit Maus + Tastatur gespielt.

Man kann nicht speichern vom Pad weg was bei Black Mesa manchmal ja ganz hilfreich ist wenn man nicht die ganze Passage wieder machen will.

Zum Rest kann ich nix sagen.

Zurück
Oben