Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möchte das von Amazon gekaufte Netbook zurück geben.

Normalerweise würd ich eine beiliegende Recovery-CD oder ähnliches nutzen, um es in den Anfangszustand zurück zu setzen.

Allerdings lag dem Netbook keine CD bei. Es gibt auch keine Recovery Partition o.ä.

Was mach ich da am besten?
 
liegt bestimmt ne iso oder sowas auf der platte. oder windows iso runterladen. wenn dus eh zurückschicken willst. formatier doch einfach die platte und lass die schaun was sie damit anfangen.
 
morgen werd ich zum ersten mal mit cpu, kühler und wärmeleitpaste arbeiten. (prozessor kommt auf ein neues board und bekommt einen neuen kühler)
was gibts da zu beachten?
alten kühler zum lösen von der cpu abdrehn und nicht ziehn oder ist das heutzutage anders? die paste verteilen oder einen klecks in die mitte, der sich dann durch den druck von selbst verteilt? irgendwelche konkreten tips zum einbau vom hr-02 macho?
 
Hab hier was in Photoshop Elements 5 gemacht...offensichtlich ist das Programm aber abgestürzt und reagiert nicht mehr.
Werden die Sachen automatisch zwischengespeichert oder ist alles weg wenn ich es jetzt übern Task-Manager beende?
 
Nemi2015 schrieb:
morgen werd ich zum ersten mal mit cpu, kühler und wärmeleitpaste arbeiten. (prozessor kommt auf ein neues board und bekommt einen neuen kühler)
was gibts da zu beachten?
alten kühler zum lösen von der cpu abdrehn und nicht ziehn oder ist das heutzutage anders? die paste verteilen oder einen klecks in die mitte, der sich dann durch den druck von selbst verteilt? irgendwelche konkreten tips zum einbau vom hr-02 macho?

Klecks in die Mitte und gleichmäßig dünn verteilen.
 
Mh, irgendwas ist bei meinem System nicht ganz im Lot.

Freezed manchmal einfach oder schießt sich mit einem Bluescreen ab, insbesondere dann, wenn es etwas mehr beansprucht wurde.
Tippe aber nicht auf ein Treiberproblem, da es danach vorkommen kann, dass sich das System nicht mehr starten lässt - Lüfter laufen los, kein Signal und das Motherboard dreht sich mit Fehlercodes im Kreis.

Arbeitsspeicher schließe ich aus, die wurden vor nicht allzu langer Zeit gewechselt und der Memtest spuckt nach einer 24h Sitzung auch nichts aus.
Hitzeprobleme schließe ich auch eher aus, da die Gehäuselüfter alle an sich und der Alpenföhn auch brav tourt, wodurch sich laut Tools GPU und CPU immerzu im grünen Bereich bewegen.
Das Netzteil habe ich getestet, das dürfte soweit seinen guten Dienst vollrichten...bleiben also eigentlich nur das Motherboard, CPU oder GPU als Schuldige übrig, wobei ich eher auf MB oder GPU tippen würde.

Jemand irgendeinen Vorschlag, um weiter zu verfahren?
 
Trayal schrieb:
Freezed manchmal einfach oder schießt sich mit einem Bluescreen ab, insbesondere dann, wenn es etwas mehr beansprucht wurde.

was steht in den bluescreens?
-
Edit: und wie fest muss der cpu-kühler sitzen? der macho scheint entweder sehr flexibel oder nicht fest genug angeschraubt zu sein. temperaturen sind 2°C kühler als mit dem alten, der war jedoch auch nicht ansatzweise so riesig.
 
Sollte ein Notebook das bei der Windows Systembewertung bei Grafik eine 6.1 erhält nicht eigentlich Diablo 3 locker in zumindest mittleren Einstellungen darstellen können?

Ich sitze hier von einen HP Notebook mit einer Radeon 6470M und hab hier massive Probleme.

Auflösung: 1600x900 (Bin schon mit der Auflösung runter weil scheinbar alles das System überfordert.

Alle Effekte ausgeschalten, verringerte Effekte eingeschalten, vertikal Sync aus.

Gerade mal 30 Frames wenn sich nichts tut auf dem Bildschirm.

Die Graka müsste das doch besser hinbekommen oder?
 
Der grafikchip ist schon sehr schwach auf der Brust . Da bleibt dir nicht viel anderes übrig als noch etwas weiter mit der Auflösung runter zu gehen .


Viel leistung braucht Diablo 3 nicht , bei mir läufts auf nem 380€ Medion Notebook mit GT555m auf high .
 
Du denkst echt die Grafikkarte schafft einfach nicht mehr?

Es gibt ja auf YT die Videos wo Leute Diablo 3 mit der internen Intel HD3000 spielen.

ich hatte schon die Vermutung dass ich ungewollt über die HD3000 spiele und nicht über die Radeon.
 
Zurück
Oben