Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut. Und was ist das hier ? (rückseite vom dvd laufwerk) :staun:

jiSN1.jpg

Was muss ich da anschließen ?? Hab gar kein kabel dafür :?

Edit: Müsste ein SATA-Anschluss sein. Mach mal bitte ein Foto von der kompletten Rückansicht, damit ich dir sagen kann was für ein Kabel du brauchst.

ja ist sata.
ein kabel da hinten rein kommt vom netzteil (strom) und eins ans mainboard (daten)

http://www.eforum.de/attachments/1995d1291503946-hilfe_anschluss_s_ata_festplatte-24555d1200939124_ide_s_ata_festplatte

so ähnlich

solche kabel sind normal beim mainboard dabei (daten)
und eben am netzteil daran (strom)

Sorry mein Fehler, Kopf arbeitet um die Zeit nicht mehr auf 100%
Du brauchst nur ein normales SATA Kabel das du rechts auf den kleinen Stecker am Laufwerk steckst. Die andere Seite des Kabels in einen freien SATA Steckplatz des Mainboards.
Der linke teil am Laufwerk ist für den Strom, da müsste ein passender Stecker am Netzteil hängen. Das wars.
Hier nochmal als Video
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8x9eIRoXjmw[/vid]

Ich stelle schon neue fragen bevor die alten beantwortet sind :D

zRLuj.jpg

Beim gehäuse war noch so ein ding dabei um die lüfter zu regeln. Wie schliesse ich das an ?
Im gehäuse sind 2 lüfter die haben solche stecker wie der einzelne oben rechts auf dem bild. :?

Stimmt die kabel waren tatsächlich dabei :oops: sah für mich so aus als wenn da nur 1 kabel reinkommt

Probier doch einfach wo die Stecker drauf passen, so schwer kann das doch nicht sein :ugly: Ich schätze die sollten jeweils nur in einer Richtung passen und ein passendes Gegenstück haben. :p Ein Kabel sollte (evtl.) verschieden sein, das kommt auf die Steuereinheit + 2 gleiche Kabel, die gehören an die Lüfter.

Das ist nicht so einfach. Ich weiß auch nicht wo ich jetzt das SATA kabel ins mainboard stecken soll :? Da sind 6 anschlüsse. Und da war ein aufkleber drauf vorhin da stand drauf:

For better performance and short boot up time we suggest you connect the HDD on SATA port 0-5 as boot device.

Was ist das ??
Die anschlüsse heissen:
SATA2_4, black
SATA2_3, black
SATA3_0, gray
SATA3_1, gray
SATA2_2, black
SATA2_5, black

Wo soll die festplatte ran :?

superschaf schrieb:

superschaf schrieb:
Das ist nicht so einfach. Ich weiß auch nicht wo ich jetzt das SATA kabel ins mainboard stecken soll :? Da sind 6 anschlüsse. Und da war ein aufkleber drauf vorhin da stand drauf:

For better performance and short boot up time we suggest you connect the HDD on SATA port 0-5 as boot device.

Was ist das ??
Die anschlüsse heissen:
SATA2_4, black
SATA2_3, black
SATA3_0, gray
SATA3_1, gray
SATA2_2, black
SATA2_5, black

Wo soll die festplatte ran :?

edit: natürlich am sinnvollsten nur wenn du ne SATA3 festplatte hast
sonst halt in SATA2_2 die festplatte.
das laufwerk bloß nicht an einen SATA3 anschluss verschwenden

Ich glaub ich habs fürs erste. Alles steckt irgendwo drin. Mach jetzt erstmal das gehäuse zu :D

Morgen (hoffentlich) noch die festplatte rein und dann hoffen das er funktioniert :popcorn:

Wenn ich den rechner das erste mal anmache wie schliesse ich ihn am besten an den tv an ?
An der grafikkarte ist hdmi und am mainboard ist hdmi, welchen davon benutzen ? Und wird das bios überhaupt mit hdmi angezeigt ?? :?

Im schlechtesten Fall hast du erst mal gar kein Bild, weil vllt. erst noch was eingestellt werden muss damit du ein Bild am TV hast. Deswegen nimm doch einfach einen PC Monitor.

Zurück
Oben