Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf schrieb:
Hab 2 RAM Riegel. Das Mainboard hat 4 Ram-Schlitze.

Woher weiß ich jetzt wo ich den RAM reinstecken muss ? :oops:

Häufig haben jeweils zwei "Sockets" die gleiche Farbe.
Beispielsweise so: [Blau] [Weiss] [Blau] [Weiss]

In diesem Fall ist es am Idealsten, beide Riegel in Sockets gleicher Farbe zu stecken (DualChannel).

Aber wenn du unsicher bist: Im Handbuch steht mit Garantie sehr detailliert, was du tun musst :)

Die Steckplätze sollten zwei unterschiedliche Farben haben. Beide Riegel dann in die gleiche Farbe stecken.

Edit: Es können nur Sekunden gewesen sein. :ugly:

Sind die schlitze irgendwie beschriftet mit A1 oder B1 bzw. in Unterschiedlichen Farben? Wenns mit Farben gelöst wurde, dann steckst du sie in die beiden gleichfarbigen, ansonsten einen in A1 und einen in B1. Wenn du mir den Namen deines Mainboards gibst zeig ichs dir sogar auf einem Bild :D
Ach das gibts doch nicht, gleich 2 Leute schneller gewesen:motz: :lol:

Sind alle schwarz. Habs aber schon in der anleitung gefunden

Sind bei mir so:

1. = DDR3 A1
2. = DDR3 A2
3. = DDR3 B1
4. = DDR3 B2

Hab den speicher jetzt in 1. und 3. gesteckt :oops:

Jep, das ist ziemlich sicher richtig :dhoch:

Wie gesagt, in der Anleitung sollte es glasklar stehen. Aber wie mir scheint, ist das Prinzip halt nicht standardisiert und jeder Hersteller hat ein bisschen seine eigene Logik ;)

@Fl0w111 + Fergy: Für EINMAL war ich schneller! Ich bin so stolz! :D

Vom gehäuse kommt ein kabeL mit 2 enden. Auf dem einen steht hd audio und auf dem anderen steht ac 97 :staun:

Muss ich die beide irgendwo auf dem mainboard anschließen oder nur eins davon :?

Aus der anleitung werde ich leider nicht schlau:

xLv3H.jpg

So siehts am mainboard aus:

ABifp.jpg

Und so die stecker:

Tptmm.jpg

Wer kann es mir "zeigen" ? :oops:

Reset SW steckst du auf Pin 3 und 4 in der unteren Reihe, Power Sw auf Pin 3+4 in der oberen Reihe. Die Schrift der Stecker muss afaik nach aussen zeigen, lass dir das aber nochmal von einem anderen bestätigen

Noch ne andere frage zum grafikkarten anschließen:

Vom netzteil gibts 2 stromkabel die heißen vga1 und vga1. Die haben am ende einen 6er anschluß und gleich daneben noch einen 2er. Ist es richtig das der 2er nirgendwo reingesteckt wird ??
Und bei der grafikkarte war noch so ein adapter bei von 3 (flach) auf 6. Den brauch ich nicht oder ? :?

Schliess die Kabel einfach an die passenden Anschlüsse an der Graka an. Wenn du keinen passenden Anschluss für die 2er hast kannst du sie auch nicht anschliessen.
Mach ein Foto von den anschlüssen an der Graka und den Kabeln vom Netzteil, dann zeig ichs dir^^
Edit: Adapter brauchst du nicht.
Jetzt sollte dein PC aber bald zusammen gebaut sein oder? :ugly:
Nicht böse gemeint, lieber einmal zu viel nachgefragt als was falsch machen ;)

So wie ichs oben beschrieben habe.
Zum Thema wohin die Schrift zeigen soll:
Zitat aus einem PC-Forum
und es ist übrigens egal wie rum man power SW (an/aus taster) und reset SW anschließt.

nur die LED´s geh nur in eine richtung, musst du einfach probieren, wenn sie nicht leuchten einfach die pins tauschen

Zurück
Oben