Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ist es wohl eher die Leitung. Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du dir in den DSL-Informationen mal die Datenraten, die Leitungsdämpfung und den Störabstand anschauen, anhand dessen erkennt man normalerweise, ob es an der Leitung oder an lokalen Störern liegt.

Habe ich leider nicht. Mir wird jetzt erstmal ein neues Speedportdings zugeschickt. Es wurde nochmal gesagt, dass die Leitung in Ordnung ist. Aber so ganz traue ich dem Verein nicht...

Sollte eher an der Leitung liegen… Je nach Router kann man im Menü die Störsicherheit (SNR Margin) bearbeiten und die Leistung quasi selbst etwas drosseln um so etwas mehr Stabilität zu bekommen

Gibt's WLAN fähige Festplatten, die man ins Heimnetzwerk integrieren kann, um mit allen Geräten (pc, xbox, etc) darauf zugreifen zu können? So etwas wie das Kingston Wi Drive, aber für den häuslichen Gebrauch.

http://www.newgadgets.de/36776/kingston-wi-drive-review/

Edit: mit dem iPad soll auch ein Zugriff möglich sein (Musik, Filme)

Ich denke da gibt's noch nix..

Keine Ahnung obs hier reinpasst, wenn nicht dann bitte verschieben!

Ich hab seit heute Firefox 8.0.1 installiert und der treibt mich in den Wahnsinn!

Wo kann ich bzw. wie kann ich es einstellen, dass Firefox nicht jeden Link den ich in die Adresszeile eingebe in der Chronik speichert? Denn es nervt tierisch, wenn ich in der Adressleiste die "Pfeil runter" Spalte anklicke, doch statt den wichtigen und öfters angesurften Seiten, plötzlich jede Seite gespeichert wird und dadurch die anderen (wichtigeren) ersetzt werden! :wand:

Thx for any help!

ich habe ein Problem mit meinem neuen PC:

bei der ersten Inbetriebnahme von mir erhielt der Monitor kein Signal.
ich habe alle äusseren Kabel überprüft und mehrere andere Monitore ausprobiert, jeweils mit HDMI, VGA und DVI an Motherboard und Grafikkarten-Slots.
ohne erfolg.

danach habe ich den PC geöffnet und der Grafikkarte den Strom genommen.
beim anschliessenden Starten funktionierte der Start einwandfrei und ich konnte die Start-Einstellungen vornehmen (Windows war bereits installiert)

Ohne Grafikkarte (bzw solange sie keinen Strom hat) funktioniert der PC, mit Grafikkarte läuft aber nichts mehr, bzw der Monitor bekommt kein Signal

:traurig:

Wie genau hast du der Grafikkarte den Strom genommen (PCIe Stromstecker abgezogen?)? Also die Bildausgabe erfolgte in beiden Fällen direkt über die Grafikkarte und in dem Fall als die Grafikkarte keinen zusätzlichen Stromstecker angeschlossen hatte, funktionierte die Bildausgabe und im anderen Fall nicht?
Falls soweit richtig, dann schau mal, ob das Netzteil noch nen anderen Stecker zur Stromversorgung der Grafikkarte hat und nenne möglichst nen paar Daten von dem Ding (wo gekauft, was ist drin etc.).

@Wongstyle: Unsicher, da FireFox nicht mein Hauptbrowser ist, aber:

ff1p2q2g.jpg

ff28kocw.jpg

Steffko schrieb:
Wie genau hast du der Grafikkarte den Strom genommen (PCIe Stromstecker abgezogen?)? Also die Bildausgabe erfolgte in beiden Fällen direkt über die Grafikkarte und in dem Fall als die Grafikkarte keinen zusätzlichen Stromstecker angeschlossen hatte, funktionierte die Bildausgabe und im anderen Fall nicht?
Falls soweit richtig, dann schau mal, ob das Netzteil noch nen anderen Stecker zur Stromversorgung der Grafikkarte hat und nenne möglichst nen paar Daten von dem Ding (wo gekauft, was ist drin etc.).

Das hier ist der PC:

http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-herakles-334281.aspx

em, in der Zwischenzeit hatte ich die Grafikkarte ganz herausgenommen, ein paar Minuten gewartet, wieder eingesteckt, am Strom angeschlossen und ... es funktioniert :?
...soweit ich das beurteilen kann.

also, momentan funktionert "alles", aber ich verstehe es dennoch noch:

Mein Monitor ist per DVI an einem der zwei DVI Slots der Grafikkarte angeschlossen.

Ist das korrekt? oder sollte der Monitor am Motherboard angeschlossen sein?
der Prozessor hat ja eine eigene Grafikkarte. ist diese jetzt deaktiviert, oder läuft diese immer noch, bis eine Anwendung die zusätzliche Grafikkarte benötigt?

:oops:

nick goat schrieb:
Mein Monitor ist per DVI an einem der zwei DVI Slots der Grafikkarte angeschlossen.

Ist das korrekt?

Jep :)

nick goat schrieb:
der Prozessor hat ja eine eigene Grafikkarte. ist diese jetzt deaktiviert, oder läuft diese immer noch, bis eine Anwendung die zusätzliche Grafikkarte benötigt?
K.A, aber schau mal in der Systemsteuerung > Device Manager (Gerätemanager) bei Display adapters (Bildschirmadapter o.ä.).
Ich gehe davon aus, dass dort nur deine Graka angezeigt wird - aber evt. wäre da die CPU-Graka (ich wusste nicht, dass es sowas gibt :D ) auch noch aufgelistet.

Weitere Infos soll Steffko liefern :P

Naja, wenn es funktioniert ist doch alles gut :ugly:

Stimmt normalerweise schon alles so. Die IGP der CPU müsste sich eigentlich automatisch deaktivieren, wenn ne Grafikkarte eingebaut ist. In jedem Fall ist ja die zusätzliche Grafikkarte aktiv. Probier mal nen 3d Spiel o.Ä. aus, um zu testen, ob die Grafikkarte auch wirklich richtig funktioniert. Sollte was mit den Stromsteckern nicht okay sein, wird sie da recht schnell abkacken, weil der PCIe Slot selbst nicht genug liefert.

gut, werde ich machen, zu der Grafikkarte wird man ja glücklicherweise mit Batman: AC beschenkt!

(zu meiner letzten Grafikkarte gab es glaube ich No One Lives Forever 2 gratis dazu :D; nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie SCHNELL mir mein neuer PC gerade vorkommt :D )

ah, die On-Board (?!) Grafikkarte des Sandy Bridge Prozessors wird abgeschaltet? okay, ich habe mir gedacht, dass diese ganz selbstständig arbeitet, solange die externe nicht gebraucht wird :oops:

Me again.
mein PC funktionierte gut, bis heute morgen. da schaltete ich in den Energie-Sparmodus, ging frühstücken und als ich zurückkam, hatte ich wieder das gleiche Problem wie am Anfang: der Monitor (per DVI an der Grafikkarte angeschlossen) erhielt kein Signal. nach einem ausbauen der Grafikkarte und einem anschliessen des Monitors an das Motherboard hatte ich wieder ein Bild. nach einbauen der Grafikkarte funktionierte es aber immer noch nicht.
AAAALSO habe ich den PC zum Händler gebracht. er hat im Hinterzimmer gleich ein Support-Center. dort haben sie meinen PC angeschlossen und siehe da: er funktionierte. auch zu Hause funktioniert er jetzt wieder. funny

frage habe ich aber eine andere:
in meinem PC ist eine Asus GTX 560 verbaut. Im Laden ist der gleiche PC aber mit einer EVGR GTX 560 ausgestellt [das Gehäuse hat einen Plexiglas teil, daher sieht man ins innere. diese GraKa war auch schon da drin, als ich mir den PC vor einigen Wochen angesehen habe; sie hat, im gegensatz zu meiner, 2GB Grafikspeicher.

im Datenblatt zum PC steht legentlich, dass eine GTX 560 verbaut ist, ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt, daher habe ich nicht weiter nachgefragt. "betrug" ist es vom Verkäufer natürlich nicht, trotzdem würde mich interessieren:

ist eine EVGR GTX 560 mit 2GB spürbar besser als eine Asus GTX 560 mit 1GB?

Wenn es tatsächlich genau diese beiden Grafikkarten sind, dann ist die EVGA schon en Stückal schneller, weil der Chiptakt (und damit bei Nvidia afaik automatisch auch der Shadertakt) höher ist. In Extremsituationen bringt der zusätzliche Speicher sicher auch was, da würde ich mir aber nur bedingt Sorgen machen. Wobei auf der Seite zu dem PC ja auch 1GB Grafikspeicher steht.
Die Zusatzpower in Sachen Takt kannst du mit ein paar Handgriffen auch selbst freischalten, afaik lassen sich auch die non Ti 560er ziemlich gut übertakten, sprich die 40mhz (und mehr) wird faktisch jede 560er ohne jegliche Probleme mit machen).

Vorher würde ich aber dieses Problem mit dem Signal natürlich abschließend klären lassen. Kann da leider nicht wirklich helfen, sowas in der Art ist mir als Problem nicht bekannt.

Beim Laptop meines Nachbarn gibts ein Problem mit der Darstellung im Browser. Egal welcher. Konsolentreff sieht z.B. so aus:

[attachment=4100]

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ansonsten funktioniert alles wunderbar.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben