Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Ächt0r: Wie Sisaya schreibt, aber noch zur Ergänzung: Ruhezustand (nicht Standbymodus / Sleep / Energiesparen) ist im Prinzip dasselbe wie herunterfahren, ausser, dass zuvor noch der RAM-Inhalt auf der Festplatte gespeichert und dann später wieder von dort geladen wird. Beim Herunterfahren geht der RAM-Inhalt "verloren".

Sisaya schrieb:
Naja ob nun Herunterfahren oder Ruhezustand macht jetzt keinen großen Unterschied. Bei beiden fährt der PC herunter und verbraucht keinen Strom mehr.
Allerdings muß auf der System(?)festplatte genug Platz sein um den Raminhalt speichern zu können.

Und natürlich muß man den Ruhezustand, wenn nicht vorhanden, vorher erst aktivieren
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/348-windows-7-ruhezustand-aktivieren.html

Irgendwie funktioniert das grad nicht. Das Notebook blinkt weiterhin wie es auch im Standby blinkt. Dürfte nicht sein oder?

Muss mir das ganze nochmal ansehen.

Ich hab mir jetzt den Kyocera 1020D Drucker mit Netzwerkkarte gekauft und würde ihn gerne wenn möglich an 4 System gleichzeitig nutzen können(3x Win, 1x Mac OS). Der Drucker ist per Netzwerkkabel am Router angeschlossen.

Ich hab den Drucker jetzt über den Hauptrechner wo Windows 7 läuft als Netzwerkdrucker eingerichtet. Wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen und funktioniert der Drucker nur wenn der Hauptrechner eingeschaltet ist?
Ich hätte es nämlich gerne so dass eben jeder auf den Drucker zugreifen kann ohne dass immer ein System eingeschaltet ist.

Kali schrieb:
funktioniert der Drucker nur wenn der Hauptrechner eingeschaltet ist?
Dann hättest du keinen Drucker mit Netzwerkanschluss kaufen müssen. Das geht ja auch mit jedem USB-Drucker.

Entweder sollten die einzelnen Rechner den Drucker ganz automatisch im Netzwerk finden (ohne eine Freigabe beim Win7 Rechner) oder aber du brauchst die mitgelieferte Software, damit ein Rechner den Drucker im Netzwerk findet.

Fergy schrieb:
Kali schrieb:
funktioniert der Drucker nur wenn der Hauptrechner eingeschaltet ist?
Dann hättest du keinen Drucker mit Netzwerkanschluss kaufen müssen. Das geht ja auch mit jedem USB-Drucker.

allerdings sind usb-printserver oftmals nicht das wahre. integrierte schnittstellen sind immer besser.

grundsätzlich (sofern du keinen server hast) musst du den durcker an jedem client einrichten. wenn du einen server hast, kannst du ihn freigeben und darauf zugreifen.

[EDIT] Zu langsam. Aber da die richtige Antwort noch nicht dabei war, macht das ja nix :grins:

Kali schrieb:
Ich hab mir jetzt den Kyocera 1020D Drucker mit Netzwerkkarte gekauft und würde ihn gerne wenn möglich an 4 System gleichzeitig nutzen können(3x Win, 1x Mac OS). Der Drucker ist per Netzwerkkabel am Router angeschlossen.

Ich hab den Drucker jetzt über den Hauptrechner wo Windows 7 läuft als Netzwerkdrucker eingerichtet. Wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen und funktioniert der Drucker nur wenn der Hauptrechner eingeschaltet ist?
Ich hätte es nämlich gerne so dass eben jeder auf den Drucker zugreifen kann ohne dass immer ein System eingeschaltet ist.

Wenn das funktionieren soll, darfst du den Drucker gerade NICHT mit der üblichen Windows-Freigabe als Netzwerkdrucker einrichten, sondern musst dem Drucker selbst eine (freie) statische IP-Adresse aus dem LAN geben und die Gateway- und DNS-Adressen wie am PC setzen. Bei der Treiberinstallation musst du den Drucker dann jeweils über diese IP-Adresse konfigurieren, bei W7 geht das z. B. mit dem Druckerinstallations-Assistenten über "Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen" -> "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" -> "Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen".

also wenn ich ihn z.B. auf dem Macbook übers Netzwerk einrichte, wird er dann aber auf dem bereits eingerichteten Rechner als offline gezeigt? Ich versteh jetzt nicht wirklich wie ich das richtig einzurichten habe

edit: moment, ich probier mal das von john doe aus

edit2: Jo, klappt alles. Ein dickes Danke an alle!

woran kanns liegen dass ein gigabit switch absolut keine veränderungen beim speed bringt? verwende CAT5 kabel, geh von nem kabelmodem in den switch und dann in die geräte. hab nachwievor nur etwa 10mb transferraten beim NAS.

gibts ne möglichkeit unter mac das anders zu testen? irgend eine simulationssoftware? vielleicht liegts ja am NAS... hab schon wo gelesen dass die WD green wegen der blockgröße probleme beim speed machen können.

Kann durchaus am NAS liegen.
Oder auch am Kabel. :D

Andere Frage: Kann dein Router/Modem mehr als die üblichen 100mb?

eben, das modem sollt da ja keine rolle spielen, oder? sonst bräucht ich ja keinen gigabit switch :D

konstelation sieh so aus:

aus der wand per coax ins modem, vom modem mit cat5 in den switch. vom switch aus gehts dann weiter in den rechner und ins NAS. angesprochen wirds NAS zwar übers modem (192.168.0.14) aber ich dachte die daten laufen einfach übern switch und net durchs modem. sagt jetzt nicht ich bräucht n gigabit router...^^

laut dem thread müssts ja eigentlich gehen:
http://www.dieschmids.at/Netzwerk-und-WLAN/27983-UPC-Thomson-TWG850-nein-danke/Page-2.html

|kiwi| schrieb:
eben, das modem sollt da ja keine rolle spielen, oder? sonst bräucht ich ja keinen gigabit switch :D

konstelation sieh so aus:

aus der wand per coax ins modem, vom modem mit cat5 in den switch. vom switch aus gehts dann weiter in den rechner und ins NAS. angesprochen wirds NAS zwar übers modem (192.168.0.14) aber ich dachte die daten laufen einfach übern switch und net durchs modem. sagt jetzt nicht ich bräucht n gigabit router...^^

:skep:

na, schlecht ausgedrückt. meinte damit dass es halt einfach im LAN und schlussendlich damit am modem hängt (diese UPC dinger sind ja auch gleichzeitig router).

Frage zu Firefox:

Seit einigen Tagen nervt mich der Browser damit, dass jede zweite Seite angeblich ein Sicherheitsrisiko ist. Ich muss dann immer einen Ausnahmeregel für diese Seiten einstellen, damit ich sie anzeigen kann (z.B. amazon login-Seite). Das Problem ist, das die Seite dann trotzdem nur halb und irgendwie komprimiert angezeigt wird, obwohl der Browser angibt, dass er sie fertig geladen hat. Bei amazon ist da zum Beispiel das Problem, das plötzlich einige Schaltflächen fehlen und ich nicht mehr fehlen kann. Außerdem wird dauernd ein Fenster eingeblendet, wo ich irgendein Zertifikat einsehen kann. Weiß wer Rat?

John Doe schrieb:
[EDIT] Zu langsam. Aber da die richtige Antwort noch nicht dabei war, macht das ja nix :grins:

Kali schrieb:

Wenn das funktionieren soll, darfst du den Drucker gerade NICHT mit der üblichen Windows-Freigabe als Netzwerkdrucker einrichten, sondern musst dem Drucker selbst eine (freie) statische IP-Adresse aus dem LAN geben und die Gateway- und DNS-Adressen wie am PC setzen. Bei der Treiberinstallation musst du den Drucker dann jeweils über diese IP-Adresse konfigurieren, bei W7 geht das z. B. mit dem Druckerinstallations-Assistenten über "Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen" -> "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" -> "Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen".

korrigier' mich, wenn ich falsch liege. aber wo unterscheidet sich deine antwort von meiner?! abgesehen davon, dass sie etwas ausführlicher ist, da ich zeitlich sehr begrenzt war :D
ich habe lediglich noch dazu geschrieben, dass er den drucker auf einem server freigeben könnte, falls er einen hat. auf einem richtigen server, keinen "ich nenn meinen pc jetzt server"-server.

Wolverine schrieb:
korrigier' mich, wenn ich falsch liege. aber wo unterscheidet sich deine antwort von meiner?! abgesehen davon, dass sie etwas ausführlicher ist, da ich zeitlich sehr begrenzt war :D
ich habe lediglich noch dazu geschrieben, dass er den drucker auf einem server freigeben könnte, falls er einen hat. auf einem richtigen server, keinen "ich nenn meinen pc jetzt server"-server.

"Etwas ausführlicher" ist gut, du hast doch gar keine Antwort gegeben :D

Zurück
Oben