Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tatsächlich gleichzeitig natürlich nicht, das würde die Integrität der verschlüsselten Partition zerstören. Allerdings dürfte das vermutlich auch gar nicht funktionieren, da man die Platte nicht mit beiden Betriebssystemen gleichzeitig mounten kann.

Wenn du die Platte aber jeweils in einem Betriebssystem dismountest, bevor du sie im anderen wieder mountest, funktioniert es.

Frage:

Wenn ich Cleartype einschalte, also für bessere und angenehmere Schrift, so kommt diese ziemlich verwaschen rüber... da die normale Schrift auf meinem TFT echt ne Qual ist, brauch ich da unbedingt nen Rat...

Morgen,

ich habe Windows 7 Home Premium und möchte eine Datei im Windows System32 Ordner ändern. Kann aber die Datei nicht überschreiben, weil ich angeblich keine Rechte dazu habe. Freigeben kann ich auch nicht. Ich bin einziger Benutzer und als Admin angemeldet. Weiß jemand Rat?

Grüße
Michael

Wenn die Datei nicht gerade in Verwendung ist, müsstest du eigentlich die Rechte dazu haben als Admin. Starte mal die Kommandozeile als Admin ("cmd" im Startmenü eingeben, die Verknüpfung mit rechts anklicken und "Als Administrator starten" auswählen) und gib "del zuLöschendeDatei.xxx" ein.

Kla$ schrieb:
Frage:

Wenn ich Cleartype einschalte, also für bessere und angenehmere Schrift, so kommt diese ziemlich verwaschen rüber... da die normale Schrift auf meinem TFT echt ne Qual ist, brauch ich da unbedingt nen Rat...

Es gibt paar Optionen zu Cleartype, die sind bissl in den Windows Anzeigesettings vergraben. Bei Win7: tippe mal auf den Startknopf und dann cleartype in die Suchbox, die da hoch poppt.

So, Papa braucht nen PC nur zum Surfen und Videos anschauen. Mehr nicht. Also keine Spiele oder Bildbearbeitungsprogramme.
Taugen die was, und wenn ja, welcher ist besser?
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004W6KQX4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A2PMBAYX6G8IJ[/ama]
oder
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0050BHWXM/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A2PMBAYX6G8IJ[/ama]

Ich hab ne ungemeine Noobfrage, wofür ich mich jetzt schon schäme:ulgy:

Also, ich habe gestern einen LTE Empfänger und ein Modem (Easybox 803A) bekommen und das auch aktiviert bekommen (per Telefonanruf).
Aber ist es normal das ich das Netzwerkkabel in den PC einstecke und einfach ne Verbindung habe, ohne irgendwo irgendwas einzugeben?

Ja, das ist normal. Der Router und das LTE-Modem werden nach Eingabe des Aktivierungsschlüssels per Fernzugriff über TR-069 automatisch konfiguriert und der PC bekommt seine Netzwerkkonfiguration per DHCP vom Router.

Wie bekomme ich es hin dass sich der Rechner nach der von mir eingestellten Zeit nicht nur in den Energiesparmodus versetzt sondern herunterfährt?

UUUUUnd

Wenn ich bei der Zeitangabe wie lange der Rechner zum wechsel in den Energiesparmodus 2 Stunden eingebe.

Sind dass dann 2 Stunden seit meiner letzten Eingabe (Maus/Tastatur) oder 2 Stunden seitdem nichts mehr auf dem Rechner läuft. Also wenn ich nen Film sehe und keine Eingaben machen läuft dann schon der Timer oder beginnt der Timer nach Ende des Films.

Wenn du unter Energieoptionen auf Energiesparplaneinstellungen ändern klickst, kannst du unten auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken
In der Liste auf "Energei sparen" und dann bei "Ruhezustand nach" die entsprechende Zeit einstellen

das wäre jetzt meine Lösung

Die 2 Stunden sind dann nach deiner letzten Eingabe
vielleicht gibts aber auch unter Windows für Programme eine Schnittstelle, um dies zu umgehen (den Bildschirmschoner können ja manche Programme deaktivieren)

In der Tat.

Es scheint dazu außer dem Tool "power Off" aber auch keine echte Lösung zu geben.

Immer wieder erstaunlich welche Nischen Anforderungen man doch stellen kann.

Naja ob nun Herunterfahren oder Ruhezustand macht jetzt keinen großen Unterschied. Bei beiden fährt der PC herunter und verbraucht keinen Strom mehr.
Allerdings muß auf der System(?)festplatte genug Platz sein um den Raminhalt speichern zu können.

Und natürlich muß man den Ruhezustand, wenn nicht vorhanden, vorher erst aktivieren
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/348-windows-7-ruhezustand-aktivieren.html

Beim "Energie sparen" wird Strom verbraucht, weswegen der Rechner während der Zeit auch am Netz hängen muß oder vom Akku lebt. Beim Ruhezustand ist dies nicht nötig.

Zurück
Oben