Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PROBLEM: Eee PC 1008HA

Ich habe den RAM von einem auf zwei GB aufgerüstet. Dafür muß man fast das ganze Gerät demontieren. Vorher hatte ich WinXP durch Win7 ersetzt. Nach Win7 blieb der Bildschirm nach dem booten schwarz. Dieser Bug ließ sich durch das aktuelle BIOS aber beheben.

Nachdem ich das ASUS wieder zusammengesetzt habe, funktioniert das Smartpad nicht mehr. Das Kabel sitzt korrekt und eine Beschädigung kann ich nicht festellen.

Da aber weder Win7 das Pad als Hardware erkennt, noch der Win7 Treiber von der ASUS Seite funktioniert, scheint es kaputt, oder?

Mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben.
Ging einfach von einmal aufs andere nicht mehr an (kein Ortswechsel, stand ganze Zeit am Tisch)

Handelt sich um einen Dell XPS M1530.
Laut LED Fehleranzeige die man mit Fn-Power Taste anzeigen kann handelt es sich um einen CPU-Fehler. Hab ein wenig in diversen Foren herumgestöbert, aber hab auch gelesen, dass trotz der Anzeige CPU-Fehler bei einigen die GraKa defekt war.

Und da ja bekannterweise beim M1530 eine anfällige GraKa verbaut wurde, tippe ich mal stark darauf, dass sich der Grafikchip verabschiedet hat.

Natürlich ist meine erweiterte Garantie mit 04.04.2011 abgelaufen. Das wär jetzt Pech wenns wirklich die CPU ist. Allerdings hat Dell ja allen Besitzern von Laptops mit dem fehlerhaften Grafikchip ein Jahr zusätzliche Garantie eingeräumt.
Also würde ich nochmal Glück haben, allerdings nur wenns wirklich der Grafikchip ist.

Hat jemand da Erfahrung mit (im Speziellen) Dell Laptops?
Kann ich das irgendwie genauer eingrenzen? Leider ist ja der Dell Support bzw. deren Kulanz sehr viel schlechter geworden was ich so lesen/hören musste.
Hab von einem Fall gelesen, aber da hat sich der Service-Mitarbeiter am Telefon gleich auf die CPU eingeschossen, weil eben der Fehlercode das anzeigte. Und hab eigentlich keine Lust, die Reparatur zu bezahlen. :nein:

Ach ja: Was der Laptop macht, bzw nicht macht hab ich vergessen:

Beim Einschalten bleibt Bildschirm schwarz. Lüfter und Festplatte usw hört sich an als würde er ganz normal starten.

Fn+Power zeigt bei den LEDs: links blinkend, Mitte und rechts leuchten, also laut Liste: CPU Fehler

War eigentlich ohne Vorwarnung. Hab ihn auf Couchtisch stehen gehabt. Dürfte dann in Ruhezustand gegangen sein. Als ich ihn wieder einschalten sollte, passierte eben nichts.
Aber keine Änderungen am System, Ortswechsel etc.

Am besten anrufen, aber wie du schon gesagt hast, dürfte es wohl an der CPU liegen. Da kannst nicht (mehr) viel machen ... wenn der Fehlercode schon dies sagt, dann wirds wohl nicht an der Grafikkarte liegen ;)

Klar kannst du jetzt versuchen, das Notebook einzuschicken und zu hoffen, dass es die Grafikkarte ist und es auf Garantie geht, ... aber ich würd's an deiner Stelle nicht riskieren :)

Da ich letzthin mein Display-Putzset zerstört habe (fragt nicht :ugly: ), suche ich jetzt ein neues "Cleaning Set" für PC+Bildschirm. Wichtig wäre vor allem so eine "Spraydose" oder ein anderes Mittel, um Feinstaubablagerung im PC weg zu kriegen.

Gibt's da was Empfehlenswertes?

Druckluftdosen sind arsch teuer und ständig leer.. Nen kleinen Airbrush Compressor gibts nebst Pistole ab 60,- Euro, der bläst den Dreck auch raus.. aber vorsicht, die billigen Kompressoren sabbern nach paar Minuten Betrieb.

Hm sowas und sowas?

Habe etwas gegoogelt und es gibt offenbar zahlreiche Leute, die AirbrushCompressors seit Jahren benutzen - aber seltsamerweise sind sie dann praktisch ausnahmslos nicht nett genug, zu schreiben, welches Modell etc. sie verwenden :D

Jo, wobei das schon professioneller ist, als es sein müsste, der Preis ist jedoch gut.. Bist du in den USA?

Ich kann dir nicht sagen, wie meiner heisst, weil da kein Hersteller drauf steht.. den hab ich in nem Bastelladen mal mitgenommen.

altersack schrieb:
Jo, wobei das schon professioneller ist, als es sein müsste, der Preis ist jedoch gut.. Bist du in den USA?
Nein, aber dann weiss ich, woran ich mich orientieren kann :dhoch: Und extra aus den USA einen Airbrush Compressor zu bestellen, nur um meinen PC zu reinigen, wäre es mir noch wert :D
Werde mich mal noch umsehen.

Ich kann dir nicht sagen, wie meiner heisst, weil da kein Hersteller drauf steht.. den hab ich in nem Bastelladen mal mitgenommen.

Ok, trotzdem danke :dhoch:

Ich hab hier n Windows 7 Rechner der der ein oder zwei Minuten nach dem starten im leerlauf (es läuft kein einziges Programm) 100% CPU Auslastung produziert.

Kaspersky fand bei einem 18 Stunden andauernden Scan abschließend nichts.

Taskmanager zeigt nichts an.

Habt Ihr Tipps?

zu meinem Problem mit der ausgelasteten CPU -> hab den Rechner geplättet

Aber ich hab schon wieder n neues Problem:

Ich hab nun ein Notebook mit AMD Radeon Graka.

Das Problem is nur dass ich bisher nur mit Nvidia gearbeitet habe und mich im Catalyst Center grad nicht zurecht finde.

Wo um der Göttin Shivas stinkender Socke is der Treiber Update mich auf den aktuellsten Stand Punkt?

ich hab direkt von AMD das aktuellste CCC geladen aber wenn ich es installieren will lässt er mich nicht mit der Begründung dass die Konstelation Hardware -> Software nicht stimmt. Die stimmt aber hundert pro.

Zurück
Oben