Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
Ich versuche grad den Kauf einer SSD zu rechtfertigen :D

Der Kauf einer SSD ist die beste Anschaffung, die du jemals für deinen PC machen kannst. Ich hab inzwischen alle auf SSDs aufgrüstet, ich konnte am Ende keinen PC ohne SSD mehr ausstehen. Kaufen. Jetzt sofort.

120 GB reichen übrigens gut für ein normales Win System mit Office, Anwendungen und paar Spielen.

ok, ich möchte auf meinem laptop kleine games zocken und zwar indem ich ihn an meinen lcd tv hänge. klappt auch alles wunderbar über hdmi.

jetzt möchte ich aber auch nebenher gegebenenfalls auch mal in ne komplettlösung bei youtube schauen, was dann immer recht problematisch wird.

am besten wärs, wenn das spiel in fullscreen auf dem tv laufen würde und ich am laptop ins internet kann. aber das spiel geht immer am laptop in den fullscreen und nicht am tv. ich schaffs auch nicht umzustellen. geht das denn? sollte schon gehen imo.

danke, durch google kam ich auch auf ultramon, aber das programm scheint auf win64 sehr schlecht zu laufen. ich hab dann auch noch scheiße in den einstellungen gebaut, sodass cih am ende kein bild mehr auf meinem laptop hatte. brauchte ne zeit lang bis ich das problem dan gelöst hatte. jetzt hab ich es wieder deinstalliert.

ich werd in zukunft wohl einfach das bild clonen müssen und wenn ich was auf yt sehen möchte, muss ich halt mit der windows taste aus dem spiel raus. ist in meinem fall wohl die einfachste lösung, wenn auch nicht optimal.

mal ne theoretische frage: wenn mein laptop genau das gleiche bild wie auf dem screen per hdmi ausgibt, dann muss er doch rechentechnisch mehr leisten wie vorher, oder? denn bei mir hat sich gestern mein laptop beim zocken wohl wegen überhitzing plötzlich abgeschaltet.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass mir hier nur 100 Mbit/s angezeigt werden, weil die Datenrate vom Switch - der nur 100 Mbit kann - eingebremst wird?

[attachment=3666]
Oder muss ich irgendwas an den NW-K Einstellungen noch umstellen, weil eigentlich sollte mein neues NB schon Gigabit können :?

Anhänge

• lan.jpg
    lan.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 250
Verständlich, aber dass die NW-Karte ansich schon Gigabit kann seh ich zB wenn ich unter "Erweitert" Geschwindigkeit & Duplex, den Wert "1.0 Gbit/s" auswählen kann?
(jetzt auf meinen Desktop-PC bezogen)

hmm also bräuchte ich einen Gigabit-Switch um zu testen bzw. kontrollieren, ob sich da wirklich was an der Geschwindigkeit bzw. Anzeige tut hmm

Naja, einmal der Hauptswitch der hinter dem Router/Modem steht und dann nochmal einer in meinem Zimmer (Xbox 360, PS3, usw.)
Hmm wobei ... bringt mir das eigentlich schon etwas? Ich glaube nämlich mein Thomson TG 585 v7 Router kann nur 100 Mbit :(
... achso nein, das is ja egal, mir gehts ja nur um den internen Traffic, da spielt der Router ja dann keine Rolle, wenn das Signal von meinem Desktop PC (Zimmer XY) an Switch 1 (Hauptswitch=noch 100 Mbit Switch) geht und vom Switch 1 (Erdgeschoss) zu Switch 2 (1. Stock, in meinem Zimmer=Gigabit Switch)

Sawbones schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen wie ich bei Dosbox dieses zeichen eingeben kann \ ? Ich schaffe es irgendwie nicht.
#-Taste

Alternativ die Datei "dosbox.conf" im Dosbox-Verzeichnis öffnen und unter
Code:
[dos]
folgendes eintragen
Code:
keyboardlayout=gr

Dann geht es auch mit AltGr + ß

Danke!

Noch ne Frage ich habe in den Einstellung KT zur Startseite gewählt aber es geht nicht es kommt immer so eine Suchmaschine namens Babylon. Könnt ihr mir helfen?

@Edit: Hat gefunzt KT ist back! :deal:

Kann ich meine aktuelle Notebook HDD einfach 1:1 klonen, und die Daten einfach auf eine neue SSD kopieren?
Geht das mit Acronis True Image Home 2010? Dann bräucht ich nur noch Platte wechseln und muss nix neu installieren etc ...

Good God schrieb:
Kann ich meine aktuelle Notebook HDD einfach 1:1 klonen, und die Daten einfach auf eine neue SSD kopieren?
Geht das mit Acronis True Image Home 2010? Dann bräucht ich nur noch Platte wechseln und muss nix neu installieren etc ...

Ja, geht. Aber einfach nur so 1:1 nicht. Ein bissl was gibt es zu beachten, bevor ich mir nen Wolf tippe, hier ein exzellentes How-To: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

True Image 2010 hab ich auch dafür genutzt.

Zurück
Oben