Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit DLan Adapter kenne ich mich nicht aus und die Vorgeschichte habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Ich wei jetzt nicht wie der Router eingestellt ist bzgl. IP Adressen vergeben. Normalerweise werden nicht alle genommen sondern der Pool ist zum Beispiel auf die Endziffern 100-200 eingeschränkt. Dann könntest du am PC mal eine feste IP-Adresse einstellen, die nicht zu dem Pool gehört. Vielleicht funktioniert es dann schon.

Vielleicht auch noch die jeweilige nicht verwendete Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktivieren.

Auch wenn beide Versuche bei mir schon zu Erfolgen geführt hat, es ist doch eher mehr HokusPokus und die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ist hoch.

Hätte eine kurze Frage:

Mein Bruder hat ein paar Fotos geschossen - so um die 100dert. Die Fotos beginnen glaube ich mit 720.jpg usw..

Er hätte aber gern das Bild 1: 1.jpg, Bild 2: 2.jpg usw heißt. Gibt es da auch eine automatische Möglichkeit?

Hmm, mein BD Player spielt MKVs ab. Jetzt versuch ich Serien auf DVD zu brennen, um so die Staffeln zu ordnen und sie gemütlich problemlos am TV schauen zu können. Frage ist nur... welches Programm zum brennen nutzen?

Sagt mal, würde es was bringe, wenn ich mein Netbook mit einer 32 GB SSD aufrüste?
Win 7 Home 32bit und 2 GB RAM
genutzt wirds eigentich nur als reines Surfbook und zum Chatten evtl. noch 720p youtube videos... wobei, das momentan leider nicht so gut klappt (ruckelt) .. würde das mit der SSD vielleicht besser klappen?

Ich habe einen HP Deskjet F300 Drucker. Ich habe ganz normal ein Textdokument erstellt und wollte es jetzt auf 10x15 Fotopapier drucken. Habe das Format vor dem Drucken dementsprechend eingestellt. Aber nun hat der trotzdem nur ein Viertel vom Dokument auf das Fotopapier gedruckt (und die anderen 3/4 dann wahrscheinlich jeweils extra auf einem Blatt!?) Aber warum??? Weiß einer von euch Rat? Muss ich noch was anderes einstellen? Hab keinen Plan...

EDIT:
Hat sich erledigt, hab es gefunden :)

naja mal als beispiel.. mich hatte mir den phenom II x4 955 bei alternate ausgesucht und dazu irgend nen ddr3 1660er(?!) ram und der sagte dass der prozessor das nicht unterstützt aber die meist trotzdem erkannt werden

Das sind dann aber keine Flaschenhälse sondern Produktspezifikationen. ;)
Laut AMD wird folgendes untersützt
Support for unregistered DIMMs up to PC2 8500(DDR2-1066MHz) and PC3 10600 (DDR3-1333MHz)
DDR3 1660er wäre dementsprechend außerhalb der Spezifikationen, was so von alternate dann auch richtig erkannt wurde.

Steffko weiß vielleicht mehr, obs nun Probleme geben kann oder nicht. Eventuell kann man zur Not im Bios auch einfach den Ramtakt nach unten korrigieren?

Mein Rechner zickt seit einigen Wochen rum; vor allem beim Booten stürzt er vermehrt ab. Also bis zur Win7 Oberfläche kommt er noch, aber dann gibt´s entweder ´nen BlueScreen und er bootet neu oder er reagiert einfach gar nicht mehr. :traurig:
Anfangs passierte das auch mal nach einigen Stunden Betrieb, jetzt nur noch beim Booten, dafür kommt´s immer öfter vor.

Was könnte das sein? Hardwareseitig hab ich nie was verändert, die Temperatur der Grafikkarte ist konstant bei 50-55°C.

Klingt ziemlich alarmierend. Und nach Festplattendefekt.

Als Erstes würde ich sicherstellen, dass du ein vollständiges BackUp deiner Daten hast...
Dann kannst du gewissermassen "beruhigt" weiter vorgehen und Prüftools laufen lassen oder Festplatte formatieren etc. Warte diesseits mal noch auf Empfehlungen anderer User.

Zurück
Oben