Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Malefiz schrieb:
Weisst Du wo ITunes die BackUps etc. ablegt. [...]

Nur wo die Apps und die BackUps liegen habe ich noch nicht raus gefunden
Bei ITunes kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Nutze ich nicht.

Laut Google / dieser Seite reicht es wohl, wenn man einfach den Ordner sichert, aber - wie gesagt - da kenn ich mich selbst nicht mit aus.

Malefiz schrieb:
Habe bei mir die 2 Platten in Raid 0 laufen

Kann es vielleicht daran liegen das ich keinen Speicherplatz verschieben kann ?

Nur mal so als Schuss in's Blaue: Wenn das eines der üblichen Pseudoraids ist, tippe ich mal darauf, dass die beiden Laufwerke zu einem Dynamischer Datenträger kombiniert wurden. In dem Fall gibt es keine kostenlose Möglichkeit, die Größe der Partition nachträglich zu ändern, mit gparted zerschießt du dir allenfalls die Partitionstabelle. Der Paragon Partition Manager könnte das, allerdings nur in der Pro oder Server-Version.

Kuck' einfach in der Datenträgerverwaltung nach. Wenn dort unter der Datenträgerbezeichnung der RAID-Platten"Dynamisch" statt "Basis" steht, ist meine Vermutung korrekt. In dem Fall wäre es in der Tat am besten, die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen, selbst Microsoft rät mittlerweile von der Verwendung dynamischer Datenträger ab.

Kurze Frage, ich habe von einem Kumpel 2 DVDs gebrannt bekommen.
Auf diesen DVDs sind Avi Formate gespeichert, als ich diese über Xbox abspielen wollte, hatte er zwar die Namen erkannt aber die Box konnte die Filme nicht abspielen. Als ich die DVD über Laptop schauen wollte, erkannte er aber die CD nicht, also ich komme nicht auf die Daten drauf. Hmm Hilfe?

Hi,
ich brauche für eine anstehende Party einen guten Mediaplayer auf meinem Laptop, wo die Titel ähnlich im Itunes überblendet werden, sprich eine Crossfade Funktion hat. Nun will ich auf meinem kleinen Netbook kein Itunes raufknallen. Welcher andere Player hat eine ähnlich gute Überblendfunktion?

Gibt es eine einfache und idiotensichere Methode unter WinXP ein Backup der Systempartition zu machen?

Wegen Einbaus einer neuen Grafikkarte wollte ich mein Catalyst Control Center und den ATI-Treiber des Onboard-Chips entfernen, was offenbar nicht sauber geklappt hat, weil es nach Installation der neuen Treiber Probleme gibt (CCC ist gar nicht mehr ausführbar).

Jetzt werde ich nach einer Anleitung zum restlosen Entfernen an der Registry rumfummeln müssen, deshalb die Frage nach dem Backup.

Wenn du nur an der Red-Datei rumfummelst, dann kannst du zuvor einen Systemwiederherstellungspunkt anlegst (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) und zur Not einfach den alten Zustand wieder einspielen.

Alternativ kannst du im Reg-Editor die Datei vor den Änderungen exportieren (Datei -> Export) und manuell wieder importieren.

Werde im abgesicherten Modus per Drive Sweeper und CCleaner zusätzlich Treiber und Überreste löschen müssen. Da ich gelesen habe, dass bei Einigen im schlimmsten Fall Windows gar nicht mehr hochfährt, möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Ein Backup der Systempartition ist eh längst überfällig. Gibt's gute Freeware Tools o.ä.?

Zum Rippen sag ich nichts, aber ich empfehle dir Handbrake. Mit den richtigen Settings hast du ohne wahrnehmbaren Qualitätsverlust nur noch 25% der ursprünglichen Größe. Allerdings ist es mit entsprechenden Einstellungen äußerst berechnungsintensiv und es dauert einige Stunden volle Systemauslastung pro Film. Wenn du dich mit 50% zufrieden geben kannst, geht es fast in Echtzeit.

jungs, ichhab grad was aus dem papierkorb gelöscht was ich eigentlich dringent brauche. systemherstellung hat nix gebracht gibts da irgend ein tool oder so damit ich das wieder bekomme?

versuch das mal: http://www.pcinspector.de/default.htm?language=2 - idealerweise aber nicht auf der selben Partition downloaden oder installieren, wie die gelöschte Datei..

ja das hatte ich gerade. es hat nie ein logischeslaufwerk gefunden und beim physischen hat es gar nix gemacht

ich benutz grad datarecovery das findet schonmal nen haufen an datein

Zurück
Oben