Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ein Thermaltake ToughPower 550 und hab es erst seit letzten September. Auf dem Netzteil klebt sogar ein großer "3 Jahre Garantie" Sticker.

Werds eh morgen einschicken, nur wird das wohl mehrere Tage, wenn nicht noch mehr in Anspruch nehmen und derweil stehe ich dann ohne PC da, was ich mir vor allem nächste Woche nicht leisten kann. Hadere deswegen damit, es erst Ende nächster Woche einzuschicken, da soweit alles tadellos funktioniert und das Netzteil auch nicht warm wird, ganz im Gegensatz sogar, das ist ziemlich kühl, als würde er mit mehr Umdrehungen als sonst fahren. Ist halt nur lauter als meine 360, obwohl das Netzteil eigentlich immer ziemlich leise war.

Telefonier doch mit denen morgen. Das Netzteil wird sowieso nicht repariert sondern gleich ausgetauscht und ich bezweifle, daß sie überhaupt überprüfen woran es liegen könnte. Vielleicht schicken sie dir ja direkt ein neues und du darfst das andere dann danach zurückschicken.

Meine Frage passt glaube ich gut hierher. Undzwar habe ich ein Problem mit meinen Kopfhörern ,und zwar wenn ich Videos gucke - egal was für welche,ist die Musik darin oder Hintergrundgeräusche immer lauter als die Stimmen . Wieso ist dass so und wo kann ichs umstellen? Ich hab da nichts ein / umgestellt und aufm Handy ist's auch nicht so wenn ich Videos schau was für mich heisst dass die Kopfhörer i.O. sind.

Sisaya schrieb:
Wenn du dazu statt dem Adminkonto ein normales Userkonto nutzt, Windows Updates automatisch zumindestens runterladen läßt und bei der Benutzerkontensteuerung "Immer benachrichtigen" auswählst, bist du zumindestens mit den Windows internen Einstellungen auf nem guten Weg.
Danke soweit für die Tipps. Ist die Win7-Firewall gut genug, dass man sich, wie ich vermute, eine andere getrost sparen kann?

Topf07 schrieb:
Meine Frage passt glaube ich gut hierher. Undzwar habe ich ein Problem mit meinen Kopfhörern ,und zwar wenn ich Videos gucke - egal was für welche,ist die Musik darin oder Hintergrundgeräusche immer lauter als die Stimmen . Wieso ist dass so und wo kann ichs umstellen? Ich hab da nichts ein / umgestellt und aufm Handy ist's auch nicht so wenn ich Videos schau was für mich heisst dass die Kopfhörer i.O. sind.

Hört sich an, als der Equalizer basslastig verstellt. Oder du hast grundsätzlich basslastige Kopfhörer. Dann könntest du im Equalizer die Höhen nach oben korrigieren.

brighT schrieb:
Sisaya schrieb:
Wenn du dazu statt dem Adminkonto ein normales Userkonto nutzt, Windows Updates automatisch zumindestens runterladen läßt und bei der Benutzerkontensteuerung "Immer benachrichtigen" auswählst, bist du zumindestens mit den Windows internen Einstellungen auf nem guten Weg.
Danke soweit für die Tipps. Ist die Win7-Firewall gut genug, dass man sich, wie ich vermute, eine andere getrost sparen kann?

Praktisch gesehen ja. Die erste Hürde düfte ja ohnehin dein Router sein. Da macht es mehr Sinn mal drauf zu gucken, dass er nicht offen wie ein Scheunentor ist.

Die Windows Firewall ist soweit ausreichend, die anderen Software Firewalls machen auch nicht viel mehr. Wichtiger ist wirklich kein Adminkonto zu nutzen.

Ich will mir im Büro ne Kabelmaus kaufen. Da meistens nur 1,8m Kabel dabei sind und der Rechner leider etwas weiter weg ist wollte ich Fragen ob sich die Maus an den USB Anschlüssen des Bildschirms anschliessen liesse?.

Ja, ich denke schon. Allerdings brauchst du dann ein wiederum entsprechend langes USB-Kabel vom Bildschirm zum PC. Es sei denn, das hast du bereits...

Aber wieso kein normales Verlängerungskabel (ob jetzt von Maus zu PC oder von Bildschirm zu PC)?

Edit: dammit, cloudy :D

Wenn mein PC ne längere Zeit im Energiesparmodus war und ich wieder dran gehe funktioniert er nicht mehr richtig.
Das Bild vom Monitor geht alle paar Sekunden an und aus und der Inhalt wird nicht mehr vernünftig dargestellt, sondern überlagert sich. Mal ist der Desktop zu sehen, mal ein geöffnetes Programm.
Auf Eingaben reagiert er zwar noch aber nur extreeeeeeeeeeem langsam. So konnte ich gestern zumindest noch ein Dokument speichern bevor ich das Ding per Reset neu gestartet habe.

Hat jemand schonmal Ähnliches erlebt? Es passiert wie gesagt dann wenn er aus dem Energiesparzustand zurückgeholt werden soll - aber auch nicht immer. Was mir sonst noch aufgefallen ist war, dass eben beide Male MS Word 2010 geöffnet war.

wundert mich halt nur, weil das zuvor noch nicht aufgetreten ist. Ich hab meinen PC ja sogar vor ein paar Wochen neu aufgesetzt - aber vielleicht liegt es ja auch genau daran. Also, dass dabei was schief gelaufen ist oder irgend ein Update nicht korrekt installiert wurde...
Hab den Energiesparmodus erst mal deaktiviert...kann mir das jetzt absolut nicht leisten, dass das Ding schlapp macht, da ich ja gerade an was wichtigem arbeite.

Bei der installation von win 7 via USB Stick (beim Partitionen erstellen):
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden"

bin ziemlich ratlos. im bios schon von "ide->ahci" auf "native ide" gestellt bei beiden optionen geht es nicht. auch funktioniert es nicht wenn die FP als erstes boot device eingetragen ist. In dem Laptop steck auch nur eine FP.

Damit hast du auch fast alles abgedeckt, was man so zu Google an Lösungsvorschlägen präsentiert bekommt.

Lediglich eine Sache habe ich da noch gefunden. Bei einem hat es geholfen einen angeschlossenen USB Stick zu entfernen und dann gab es die Meldung nicht mehr. Nur verwendest du den ja zur Installation. :ugly: Aber vielleicht kannst du ja zumindest mal testen, was passiert, wenn du an der Stelle den Stick mal kurz abziehst.

Irgendwo steckt da in meinem System gehörig der Wurm drin...

Läuft alles tadellos schnell, nur von Zeit zu Zeit stürzt er plötzlich ohne Meldung ab (auch kein Piepton; hab auch in der Systemsteuerung eingestellt, dass er sich nicht automatisch neustarten soll, um eventuelle Meldung mitzubekommen).
Fährt für normal wieder hoch, manchmal allerdings lässt er sich nicht mehr hochfahren (kein Signal mehr an den Bildschirm, arbeitet bis auf die Lüfter auch nichts). Nach einem Reset am Netzteil bzw. etwas an Wartezeit, fährt das System aber wieder vollkommen normal hoch.

RAM Test wurde bereits über Nacht durchgeführt, da die schon einmal den Geist aufgegeben haben. Test verlief aber nach über 10 Durchläufen vollkommen fehlerfrei. Als nächstes werde ich wohl die Graka ansehen und einfach mal mit der On-board testen.
Weiterhin wäre ja eine Überlegung, ob nicht doch das Netzteil etwas hat - das Geräusch von damals ist von heute auf morgen komplett verschwunden.

Jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendeinen Tipp parat?
Komme mir da gerade wie bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor, wenn ich da jetzt alle Komponenten einzeln durch teste.
Den RAM würde ich soweit jetzt einmal ausschließlich, die Graka kann ich mit der On-board auch einfach testen, aber dann wirds haarig, da keine anderen Komponenten zum Testen zur Verfügung stehen.

Netzteil könnte ich zumindest einfach mal auf Verdacht einschicken und auf meine 3 jährige Garantie pochen. Im Kreis werde ich mich drehen, wenn das Motherboard schuld hat...alles wieder zerlegen und im viel zu engen Case erneut unterbringen. X_x

Hast du mal in der Windows Ereignisanzeige (Findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung bzw. bei Win Vista / 7 einfach in das Suchfeld im Startmenü anfangen Ereignis einzutippen.) nachgeschaut, ob da was hilfreiches steht?
Ereignisanzeige4.JPG

Zurück
Oben