Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, der 4er ist echt nicht so das Wahre. 300 MB RAM beansprucht der ohne mit der Wimper zu zucken und wenn ich ihn länger als ein paar Minuten auf hab, macht sich seine offensichtlich mieserabel durchdachte Hardwarebeschleunigung dadurch bemerkbar, dass der Grafikkartenlüfter loslegt. Werd umsteigen auf IE 9 oder Chrome. FF ist zu nem Stromfresser geworden, so seltsam es klingt.

Werde wohl auch umsteigen...

Je nachdem wer weniger frisst und mir dabei von der Usability und Schnelligkeit am meisten zusagt, wirds wohl entweder der Opera, der neue IE oder Chormium.

Werde mich doch wohl nicht von einem Browser dazu zwingen lassen von meinen 4 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. :D

Ich habe Ubuntu9.1 auf meinem HP-Pavilion-dv900-Laptop installiert. Funktioniert soweit alles gut, aber das Ding entwickelt eine ziemliche Hitze.

Wenn ich gleichzeitig Musik höre und das Gnome-Tetris zocke, setzen die/der Lüfter auf kurz oder lang auf Maximalleistung und der Laptop wird ziemlich warm. Bereits alleine musikhören scheint ihm kräftig einzuheizen.

Normal? Ideen?

Manchmal gibt es Probleme mit bestimmter Hardware, da müsstest du mal google anwerfen. Ansonsten probier beim booten mal einen anderen Kernel aus und versuch ob das Problem dort nicht auftritt..

Hi,

ich habe da mal ne kleine Frage zum Thema Ordnerfreigabe und externen Zugriff aus dem Internet:

Ich habe für mein Heimnetzwerk an meinem Laptop einen Ordner freigegeben, wo ich auch mit einem anderen Rechner/Laptop zugreifen kann.Ist dieser Ordner jetzt nur für das interne Netz freigegeben oder kann auch jemand von „Außen“ zugreifen!?

Wie muss ich wenn dann den Ordner „sicher“ freigeben unter Win7?

Toby schrieb:
Hi,

ich habe da mal ne kleine Frage zum Thema Ordnerfreigabe und externen Zugriff aus dem Internet:

Ich habe für mein Heimnetzwerk an meinem Laptop einen Ordner freigegeben, wo ich auch mit einem anderen Rechner/Laptop zugreifen kann.Ist dieser Ordner jetzt nur für das interne Netz freigegeben oder kann auch jemand von „Außen“ zugreifen!?

Wie muss ich wenn dann den Ordner „sicher“ freigeben unter Win7?

Wenn du dein Heimnetzwerk mit Win7 eingerichtet hast, dürfte i. A. alles sicher sein.

Bei Windows 7 wird die Ordnergröße angezeigt, wenn man mit der Maus über einen Ordner bewegt und etwas wartet.

Alternativ nutze ich für solche Sachen (große Verzeichnisse finden) das Tool "TreeSizeFree". Rechtsklick auf einen Ordner / Laufwerk und man bekommt eine schone Übersicht, über die jeweiligen Unterordnergrößen.

TreeSizeFree.png

Kennt sich jemand mit AutoHotkey aus?

Bevor ich ein Game starte, starte ich idR Fraps und schliesse Rainlendar (da der danach nur mitten im Spiel DING-DONG-DING macht und der Cursor anfängt verrückt zu spielen).
Ich denke zwar immer daran, Fraps zu starten (per Hotkey), vergesse jedoch, Rainlendar zu schliessen. Ich habe also ein Script entworfen, das beides kombiniert (das eine Programm startet und das andere wird geschlossen + umgekehrt)

Es funktioniert auch, jedoch killt AutoHotkey momentan einfach den Prozess, was bei Rainlendar den Nachteil hat, dass er kein Backup macht, d.h. meine Befehle (neue Events, etc.) nicht speichert.

Schön wäre es also, wenn ich AutoHotkey dazu bringen könnte, Rainlendar 'regelkomform' zu schliessen. Ideen?

Hier mein jetziger Code:

Code:
#numpad4::
Process, close, Rainlendar2.exe
If ErrorLevel=0
{	
	run D:\Software\rainlendar26\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
	Process, close, fraps.exe
	Process, close, fraps64.dat
}
else
{
	run C:\Program Files (x86)\Fraps 3.3\fraps.exe
}
return

Edit: Ich habe jetzt noch nicht gross weitergeforscht, was natürlich auch eurerseits nicht nötig ist (ausser bei Eigeninteresse). Ich frage nur, falls jemand gerade eine Idee hätte :)

Wenn du dazu statt dem Adminkonto ein normales Userkonto nutzt, Windows Updates automatisch zumindestens runterladen läßt und bei der Benutzerkontensteuerung "Immer benachrichtigen" auswählst, bist du zumindestens mit den Windows internen Einstellungen auf nem guten Weg.

Der Lüfter meines Netzteils ist wohl kaputt...
Brummt fürchterlich und schleift beim Abschalten.
Gehäuselüfter und Grafikkarten Lüfter kann ich ausschließen. Erste bereits deaktiviert zum Testen und den Grafikkarten-Lüfter beim Starten für ein paar Sekunden blockiert. Geräusch war trotzdem noch da. Selbiges gilt für den CPU-Lüfter. Kann also nur das Netzteil sein, vor allem da das Geräusch aus seiner Richtung kommt.

Scheint aber nach wie vor zu Kühlen, da das Netzteil nicht warm wird.

War einfach nur mitteilungsbeduerftig und wuerde das netzteil am liebsten oeffnen um mal zu sehen, wieso der luefter so einen krach macht...aber verfall der dreijaehrigen garantie und so. :traurig:

Laut Aussage von beQuiet darf man sowas nicht machen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das Netzteil nur durch Fachpersonal geöffnet werden darf und durch Modifikationen am Netzteil die Zulassung erlischt. Weder ich[bequiet Mitarbeiter] noch be quiet! können dieses supporten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8701086#post8701086

Wenn du noch Garantie hast, wende dich doch einfach mal an den Hersteller.

Unser Gesetz sagt was Anderes... aber wenn er Garantie hat würd ich auch den Hersteller in die Pflicht nehmen.

edit: ich frag mich nur wo ich das mal gelesen hatte :ugly:

edit2: ok gibt dann doch Grenzen zum Öffnen des Gerätes.

Fall 1: Garantieerklärung verbietet öffnen des Gehäuse

Das Öffnen des Gehäuse führt automatisch zu Erlöschen der Garantie. Jegliche Ansprüche aus der Garantie gehen verloren. Davon abgesehen bleibt aber das Recht auf die gesetzliche Gewährleistung unberührt, da die wesentliche Beschaffenheit des Komplett-PC durch das Öffnen des Gehäuse nicht beeinträchtigt wird. Etwaige Ausführungen in den AGB des Händlers führen nicht zum erlöschen der Gewährleistungen solche Einschränkungen sind nach §309 Nr.8 BGB unwirksam.

Fall 2: Garantieerklärung verbietet entfernen von Garantiesiegeln

Ist es notwendig ein solches Siegel zu entfernen oder zu beschädigen, um das Gehäuse zu öffnen, führt dies automatisch zum Garantieverlust. Das Recht auf die gesetzliche Gewährleistung bleibt auch hier unberührt (siehe Fall 1). Etwaige Ausführungen in den AGB des Händlers führen nicht zum erlöschen der Gewährleistungen solche Einschränkungen sind nach §309 Nr.8 BGB unwirksam.

Fall 3: Garantieerklärung enthält keine Ausführungen zum Öffnen des Gehäuse und es ist auch kein Garantiesiegel vorhanden

Das Öffnen des Gehäuses führt nicht zum Verlust der Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt bestehen. Sollte aber der Käufer beim Öffnen des Gehäuse oder irgendwie anderweitig die Hardware beschädigen (z.B. durch eine elektrostatische Entladung oder Unvorsichtigkeit) verliert er sowohl die Garantie, als auch die gesetzliche Gewährleistung.

Das bezieht sich aber auch nur auf das PC Gehäuse, da man einen PC grundsätzlich öffnen kann für Erweiterungen zum Beispiel. Das Öffnen des Netzteils gehört nicht dazu.

Zurück
Oben