Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MW2 ist strikt.. hmm.. uh.. was ist MW2? MechWarrior 2? MidWinter

M_4870_1089968092_midwinter1_2.PNG

Cooles Game.. *ich werd zu alt* Hatte das Online Mode?

Sorry...

Ist das alles am PC, jo? Ist ja auch lustig, dass die sich ned einig sind, wobei, wenn man mal mit der Weiterleiterei mal anfängt, hat man sich dann schnell mal in die Sackgasse weitergeleitet.

Wenns wirklich am klassischen NAT Problem liegen sollte, solltest du nicht joinen können bzw. Sessions gar nicht est auftauchen. Und mein Beileid, ich hab auch nichts schnellers hier, hier am Hintern der Welt gibts DSL3000 nur wenn die Sonne scheint :-)

Ich würde die 2 UPnP Settings angeschalten lassen und den Rest vergessen und deine bestehenden Weiterleitungen wieder löschen.

Ansonsten, wie gesagt, immer 1:1 durchreichen.. im Fritz "Andere Anwendung" auswahlen, dann Port 64100 UDP zu der IP deines Rechners und da auch wieder zu 64100. Und das halt für jeden Port, der benötigt wird, notfalls einmal tcp und einmal udp. Laut deiner Liste sollte der 64100 reichen übrigens reichen, was der Rest da soll, bin ich überfragt.

Für einen kurzen Test kannst du da auch anstatt "Andere Anwendung" auch mal "Exposed Host" nehmen und dann den SpielePC auswählen, das ist dann effektiv wie Firewalll/NAT Filter abgeschalten, wenn dann immer noch moderat oder gar strikt kommt, kannste es wahrscheins vergessen. Lass das aber so ned stehen, der steht dann arg offen im Internet..

Dieses beschissene ICQ hat meinen Computer zerstört :wand:
Eben kam ein Zwangsupdate auf Version 7.4. Nachdem das installiert war wollte ich Version 7 runterschmeißen. Aber dabei wurde das Deinstallationsfenster nicht korrekt angezeigt. Der Text war geschwärzt. Habs trotzdem versucht aber zum Schluss kam immer nur die Meldung, dass das Programm vielleicht nicht korrekt installiert wurde...nur installieren wollte ich es ja ohnehin nicht!
Wie auch immer. Danach wurds noch merkwürdiger....alle meine Einstellungen und Lesezeichen für Firefox sind weg und die restlichen Programme die mit der Taskleiste verknüpft sind (also alles rechts vom Windows Button) werden nur noch als weiße Zettel angezeigt. Desktop Hintergrund wurde auch gelöscht und ist derzeit schwarz.
Systemwiederherstellung klappt auch nicht da: nicht erfolgreich. Habs mit mehreren Wiederherstellungspunkten versucht.
Ich kann es zwar kaum glauben oder nachvollziehen aber bei dem ganzen Scheiß der hier passiert liegt ja auch ein Virus im Bereich des Möglichen.
Ich hab derzeit zwar null Bock oder Zeit meinen PC neu aufzusetzen aber es gibt ja scheinbar keine andere Möglichkeit.
Nur würde ich gerne noch ein paar Daten wie Musik und Bilder retten.
Wie muss ich da vorgehen um einen Virus - falls vorhanden nicht mitzunehmen?

Edit: Ok Antivir hat was gefunden: EXP/Pidief.UK
Schöne Scheiße....
Also kennt jemand ein Programm mit dem ich zumindest meinen persönlichen Ordner sicher und virenfrei auf ne externe HDD ziehen kann (sodass sich der Mist nicht auch direkt da festsetzt und dann das neue System auch wieder infiziert?)

Ok, die Datei befindet sich im Windows Mail Ordner im Junk Email Unterordner.
Der Mist steckt also in ner Spam Mail....ich hab diese allerdings nicht geöffnet und abgesehen davon werden Mails bei mir nur als Text angezeigt.
Somit kann das doch eigentlich keinen Schaden auf meinem PC angerichtet haben oder?

Demnach könnten die ganzen anderen Fehler, wie das Löschen meines Firefox Profils und des Wallpapers und der Programme in der Taskleiste doch mit der Fehlgeschlagenen ICQ Deinstllation zusammenhängen...immerhin ist es auch erst danach aufgetreten.
Kann vielleicht einer der PC Experten mir dazu irgendwas sagen...bzw was wahrscheinlicher ist.
Es würde mir schon reichen zu wissen ob sich ein Exploit was sich in einer Email im Junk Email Ordner befindet schaden auf meinem PC anrichten kann?

Die entsprechende Datei ist mittlerweile auch in Quarantäne.

Neu Aufsetzen muss ich den Mist ja ohnehin, da ich zb keinen zugriff merh auf die Bibliotheken habe und manche Programme wie der IE komplett weg sind. Aber dafür hätte ich noch ein Systemabbild sodass ich nicht alles neu machen müsste.
Mir gehts jetzt darum ob ich das sorgenfrei benutzen kann und ob ich mir auch ne Datenrettung mittels Knoppix ersparen kann und den Kauf einer externen HDD.

Wieso kann ich auf der ATI Seite keine Treiber mehr runterladen? Immer wenn ich auf den Download Button drücke kommt:

Unauthorized Download

:I

Hab ein Problem mit meinem Stationairen rechner.
Beim spielen ist letztesmal das Bild erst eingefroren und dann der bildschirm schwarz geworden.
Jetzt hab ich das broblem jedesmal wenn ein wenig last aufkommt.
Er zieht dann einmal streifen über das Bild und und dann wird der alles schwarz.

Hatte die idee Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
Jemand eine idee??

Doch doch... den Ref hab ich aus. Aber bei Firlefanz 3 war das Icon doch in der unteren rechten Ecke. Nu is da nichts, ausser gähnende Leere.

:woohoo:
Hallooo?! Kann denn niemand was dazu sagen?
Ich hab derzeit zwar null Bock oder Zeit meinen PC neu aufzusetzen aber es gibt ja scheinbar keine andere Möglichkeit.
Nur würde ich gerne noch ein paar Daten wie Musik und Bilder retten.
Wie muss ich da vorgehen um einen Virus - falls vorhanden nicht mitzunehmen?

Es wird hier doch wohl schon mal jemand Erfahrungen mit sonem Mist gehabt haben.

Eigentlich gibt es da keine bessere Lösung, als die Daten vor und während der Übertragung von einem Virenscanner mit aktuellen Signaturen überprüfen zu lassen. Da echte Computerviren (d. h. solche, die tatsächlich Dateien infizieren) heutzutage aber sowieso die Ausnahme sind, bist du damit vor einer direkten Neuinfektion nach menschlichem Ermessen ziemlich gut geschützt, zumindest wenn du den Rechner wirklich neu aufsetzst und nicht nur über die alte Installation "drüberinstallierst".

ich hab nur Angst, dass sich irgend son Mist direkt von allein auf die angeschlossene Festplatte überträgt....das gibts ja auch. Und dann das neue System wieder infiziert wenn ich das Teil da anschließe.

Hilft wohl alles nichts...:(
Eine Frage hab ich noch:

Mein PC kann die Eingaben von USB Tastaturen erst verstehen nachdem das BS geladen wurde. Also kann ich natürlich nicht von ner Live CD aus booten bzw Win 7 neu installieren.
Ich hab hier einen USB --> PS/2 Adapter...allerdings nur für Mäuse. Kann ich da auch ne USB Tastatur anschließen? Die Steckerform und Pole sehen bei beiden Anschlüssen identisch aus.

Spielor schrieb:
ich hab nur Angst, dass sich irgend son Mist direkt von allein auf die angeschlossene Festplatte überträgt....das gibts ja auch. Und dann das neue System wieder infiziert wenn ich das Teil da anschließe.

Wenn du auf dem neu aufgesetzten Rechner gleich einen Virenscanner installierst, bevor du die externe Platte anschließt, sollte der eine eventuelle Rückinfektion abblocken können. Das Risiko ist aber sowieso ziemlich gering, wenn du auf der externen Platte keine von Trojanern verseuchten Raubkopien hast, da die (echten) Installationsdateien wie gesagt sowieso kaum noch infiziert werden.

Spielor schrieb:
Mein PC kann die Eingaben von USB Tastaturen erst verstehen nachdem das BS geladen wurde. Also kann ich natürlich nicht von ner Live CD aus booten bzw Win 7 neu installieren.
Ich hab hier einen USB --> PS/2 Adapter...allerdings nur für Mäuse. Kann ich da auch ne USB Tastatur anschließen? Die Steckerform und Pole sehen bei beiden Anschlüssen identisch aus.

Nein, das funktioniert nicht. Eigentlich gibt es genau zu diesem Zweck eine BIOS-Option, die sich "USB Legacy Devices" o. Ä. nennt, mit der man auch mit einer USB-Tastatur ins BIOS kommt, aber wenn die abgeschaltet ist, braucht man eine PS/2-Tastatur, um sie aktivieren zu können... ein Teufelskreis :grins:
Normalerweise sollte die Funktion allerdings per Default aktiviert sein, d. h. eventuell hilft auch ein BIOS-Reset per Mainboard-Jumper.

Mhm keine Ahung wie das geht...aber wenn ich einen richtigen PS/2 Adapter für ne USB Tastatur besorge...müsste es dann funktionieren?

Und ganz abgesehen davon.
Besteht überhaupt die Gefahr dass es wirklich dieses Exploit war? Wie gesagt traten die Probleme erst nach der nicht erfolgreichen Deinstallation von ICQ 7 auf. Und die Malware wurde in einer Email im Junk Email Ordner gefunden...das allein kann doch nicht mein System infizieren oder?

Andererseits find ich es komisch, dass bei fast allen Programmen die persönlichen Einstellungen weg sind...bei Firefox zb das ganze Profil. Oder der IE 8 einfach verschwunden ist...

Zurück
Oben