Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dafür müßte man erstmal wissen, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt, könnte auch an anderen Sachen liegen

wenn doch neue Grafikkarte, dann schau dich mal beim aktuellen Low Segment von ATI und nvidia mit Passiv-Lösung um
bei nvidia wäre das augenscheinlich Geforce 8400 bzw. 210

Muss mal was vielleicht wichtiges fragen.
In meinem Routermenü unter Protokolle stehen manchmal bei eingehenden Verbindungen IP-Adressen drinnen.
Ich hab für die Xbox ja Ports freigegeben. Unter anderem für den Port 3074. Jetzt hab ich in dem Protokoll gesehen, für den Port 3074 gab es drei eingehende Verbindungen. Hab die IPs gegoogelt. Waren Adressen aus Polen und Kanada. Ist das normal? Und warum ist das so?

Sisaya schrieb:
dafür müßte man erstmal wissen, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt, könnte auch an anderen Sachen liegen

wenn doch neue Grafikkarte, dann schau dich mal beim aktuellen Low Segment von ATI und nvidia mit Passiv-Lösung um
bei nvidia wäre das augenscheinlich Geforce 8400 bzw. 210

Ja, dass weiß ich leider nicht :? Eine PCIe Grafikkarte habe ich leider nicht - nur noch alte AGP Dinger :traurig:

Hamlet schrieb:
Muss mal was vielleicht wichtiges fragen.
In meinem Routermenü unter Protokolle stehen manchmal bei eingehenden Verbindungen IP-Adressen drinnen.
Ich hab für die Xbox ja Ports freigegeben. Unter anderem für den Port 3074. Jetzt hab ich in dem Protokoll gesehen, für den Port 3074 gab es drei eingehende Verbindungen. Hab die IPs gegoogelt. Waren Adressen aus Polen und Kanada. Ist das normal? Und warum ist das so?

Es ist leider nicht wirklich zu verhindern: damit XBL funkt, müssen die Ports zumindest während der Nutzung zeitweise auf sein. Machst du die dicht, kommt auch kein legitimer Traffic mehr durch.

Wenn das IPs sind, die nix mit Xbl zu tun haben (XBL Server, Mitspieler in der Lobby, etc. pp - wobei ich ned weiss, ob die wirklich auf 3074 kommuniziere), dann ist die wahrscheinlichste Antwort:

Ist ein Port erst Mal auf, gibt es genug Deppen, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als das Internet nach offenen Ports durchsuchen zu lassen, um dann zu schauen, ob sich dahinter was angreifen lässt.

(Das ist ein Problem, wenn man ohne Not Ports "öffnet" im Router oder gar die DMZ / Exposed Host Funktion nutzt, obwohl mans vielleicht gar nicht braucht (vgl. die ewige NAT = Strict rumpfuscherei) oder mit der Zeit vergisst, was alles offen ist und warum und wohin es geforwarded wird.)

Solang dein Router nur diese von XBL verwendeten Ports offen lässt und diese auch nur zur Xbox durchgibt, ist das jedoch so schon OK.

Kann ich in Windows Vista wenn ich dort den Inhalt eines Ordners nach Name gruppiere diese Einteilung auch weiter differenzieren? Also das geht bei mir gerade von A-G, H-M und so weiter. Kann ich dem Rechner auch sagen gruppiere mir das für jeden Buchstaben einzeln?

Woher kommt es wenn das DVD LW ständig solche Klickgeräusche macht obwohl darauf nicht zugegriffen wird? Nervt mich grade massivst. :skep:

edit. grade festgestellt, daß es gar nicht das DVD LW ist sondern die mobile Festplatte, die dermaßen am rumklicken ist. Das macht mir irgendwie Sorgen, ich glaub ich sollte mir schnell ne Ersatzplatte besorgen.

Habe gerade seit paar Tagen ein nerviges Problem mit dem PC.

Ich schalte den PC morgens an und höre, wie die Lüfter anspringen (jdf von der CPU). Jedoch wird auf dem Monitor nichts angezeigt.

Nun schaltete ich eben meist das Netzteil an und aus, wonach es meistens ging. Heute jedoch nicht. Der PC schaltete sich nach ca. 5 Sekunden wieder von alleine ab. Erst nach 3-4 Versuchen und das erneute an und aus Spiel am Netzteil haben dafür gesorgt, dass der PC doch richtig gestartet ist.

Woran kann das Problem liegen? Vielleicht hat ja jmd Erfahrungen, bevor ich morgen mal genauer nachschaue. Gestern ging er ja normal an.

Bislang denke ich, dass das Netzteil kaputt ist. Mal schauen.

Hat jemand einen Link zu nem guten Tut zur Hand, wie ich Ports meiner Fritzbox für Box und PC öffne, damit der NAT auf ist? :)

Hab UPnP aktiviert aber bisher ist es nicht besser geworden. In der Readme hab ich jetzt die Ports für Crysis 2 gefunden die geöffnet werden müssen. Allerdings krieg ich das mit der Fritzbox nicht hin. Wenn ich da auf Freigaben geh kann ich zwar Sachen umstellen, aber wie zur Hölle soll ich die Ports da eingeben?

Nebenbei: Hab mich bestimmt 4 Jahre nicht mit so nem Käse beschäftigt. :I

Code:
==================================================================
NAT/Firewall
==================================================================

GamePort-Belegung

Der gesamte Datenverkehr zwischen dem Server und dem Client erfolgt über den GamePort. 
(Standard: 64100 - net_lobby_gamespy_online_port).

Ports
SDK        Service                          Hostname                     Typ Lokal  Remote

Verfügbar hbmaster3                 crysis2.available.gamespy.com        UDP   Beliebig    27900
NN         natserver1               natneg1.gamespy.com                  UDP   Spiel   27901
NN         natserver2               natneg2.gamespy.com                  UDP   Spiel   27901
NN         nat neg                       Client                          UDP   Spiel   Spiel*(anderes Spiel)
QR2        hbmaster3                crysis2.master.gamespy.com           UDP   Spiel   27900
QR2        Eingehende Anfragen           Client                          UDP   Spiel   Beliebig
CDKey      Keymaster                key.gamespy.com                      UDP   Spiel   29910
SAKE       Profileinstellungen/Statistiken   crysis2.sake.gamespy.com             TCP   Beliebig    Beliebig (def:80)
Chat       Beliebiger IRC-Server           peerchat.gamespy.com                 TCP   Beliebig    6667
GP         gpmanager                gpcm.gamespy.com                     TCP   Beliebig    29900
GP         searchmanager            gpsp.gamespy.com                     TCP   Beliebig    29901
SB         gmaster3                 crysis2.ms5.gamespy.com              TCP   Beliebig    28910
SB         Server-Anfragen           Spielserver                         UDP   Beliebig    Spiel*(Zielserver)
RSS        RSS-Feed                 lb.crysis2.ea.com                    TCP  	80     80

Der Standardwert für 'Spiel' ist 64100 (kann angepasst werden).
Für eingehenden UDP-Traffic muss nur der Port "Spiel" ( Standardmäßig 64100) 
geöffnet werden.

Ok.. hab ma angefangen... hmm.... die Fritzbox ist nicht gerade easy to handle was sowas angeht. :nein:

Jo... bin wohl zu blöd. Wenn ich den natneg2 festsetzen will heißt es: "Dieser Port ist bereits vorhanden"
Aber ich hab wohl eh was falsch gemacht. :D

uav9ykbkukj7.png

Blackacidevil138 schrieb:

Hat das irgend einen besonderen Grund, dass du die Ports so im Ring rum tauschst? Normalerweise leitests du 1 zu 1 durch: von Port X an IP a.b.c.d und da auch wieder an das selbe X.

Lass mich mal anders fragen: was für ein Problem hast du überhaupt, das du durch Weiterleitungen lösen möchtest

Und: was passiert denn, wenn UPnP & Sicherheitseinstellungen an sind? Trägt er unten im Fenster bei Freigaben die Ports nicht ein? Und was geht dann nicht?

So schaut das bei mir aus, wenn UPnP an ist, Änderungen erlaubt sind, alerdings hab ich grad kein Spiel mit Gamespy drauf..

Wie gesagt.. ich hab echt 0 Plan davon. Mir gehts darum, dass mein NAT bei zB Crysis 2 immer Moderat ist. Und Crysis 2 hat das Prob, dass man alle Ports selbst einfügen muss, selbst wenn UPnP aktiviert ist.

Wo siehst du das NAT moderat? In Crysis am PC? (Meins liegt noch in England und Gamespy hab ich grad ned druff).. Es gab mal ne zeitlang den Effekt, das 1&1 gebrandete Fritzboxen immer moderat gesagt haben..

Und jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass er moderat sagt, hast du ein wirkliches Problem, irgendwas was nicht funktioniert? Wenn nicht irgendwas konkret nicht funktioniert, lass das ganze Geraffel da sein und lass dich ned verrückt machen von wegen moderat.

MW2 ist zB Strikt. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich langsamer Server find oder schneller gekickt werde.

Abgesehen davon bin ich aber eh nicht so schnell unterwegs mit 1&1 DSL 2000.

Zurück
Oben