Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alles über Gwint

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, die KI ist wirklich echt dumm. Wenn sie nicht gerade einen erheblichen Kartenvorteil hat, dann kann man sie recht einfach besiegen, indem man bestimmten Routinen folgt. :D

Deck entschlacken ist eh ganz wichtig. Hab sobald es ging die ganzen 1er und 2er Noobs rausgeworfen. Deckbuilding ist hier schon auch ein Teil des Erfolgs. Wenn auch nicht so stark wie in nem echten TCG. Ach hab ich schon wieder Bocka auf Gwint.

Was ist die beste Strategie das erste Spiel verlieren und die anderen gewinnen klappt nur bei den Händlern aber nicht beim Baron und ab wann kriegt man Karten mit Werten ab 8? Hab erst angefangen zu spielen nach dem Greifen ist das bereits zu spät?

Kurze Frage zum Turnier

Bin in der ersten Runde direkt rausgeflogen und dann startet ja die Quest mit dem geklauten Geld.Hätte ich auch theoretisch das Turnier gewinnen können? Ach und wird es nochmal ein Turnier geben.

Man muss aber nicht notwendigerweise die erste Partie verlieren.

Bei mir hat der gute Baron aber auch voll gepatzt. Als vorletzte Karte spielt er irgendein Wetter, das ihn in Führung brachte und danach hob er es mit Sonnenschein wieder auf. :fp::D
Sieg in der ersten Partie. Den Bootsbauer in der zweiten besiegt, nachdem er in der ersten zwei Unentschieden für sich gewertet bekam, das eine mit 51 Punkten, das andere mit 0.

Ich spiele mit dem Northerner (weil ich für die anderen Decks noch nicht genug Karten habe) und für gewöhnlich hoffe ich, daß ich beide Agenten im Startdeck habe. Die spiele ich dann, und wenn der Gegner dann schon passt, kann ich immer noch mit wenig Aufwand auch die erste Runde für mich entscheiden (und hab schon einen Schwung Karten auf der Hand).
Außerdem habe ich zwei Decoy Karten auf der Hand, die immer schön sind um gegnerische Spione aufzunehmen oder Heiler(um abgelegte Karten wieder aufzunehmen).
Wetterkarten habe ich keine, wenn muss mein Leader einspringen und für Sonnenschein sorgen.

Von den "Verbündetenkarten" (die mit der Hand, die die eigenen Werte verdoppeln) hätte ich gerne noch ein paar. Da habe ich drei 4er, zwei 5er und eine 8er.

Hab unterdessen genügend Karten für alle Decks (bis auf das der Monster…) zusammen und ich spiele weiterhin mit dem Starterdeck. Ist imo schlichtweg das beste und ausgewogenste von allen. Damit terminiere ich einfach alles und jeden.

Tight Bond 4x4er und 2x8er plus Commander’s Horn ist imba. Hatte schon eine Gesamtstärke pro Runde von knapp ~180 Punkten. :ugly:

Wenn das Timing stimmt, dann hat dein Gegner die bereits vorher verbraten. Und im Notfall sind ein oder zwei Medics in der Reihe immer Gold wert. Kann aber vorkommen, dass ein Großteil geplättet wird, ja. Die Punkte sind teilweise aber so hoch, dass man selbst so was verkraften kann, wenn der Stack vom Gegner kaum mehr Karten hergibt oder man passende Wetterkarten als Gegenangriff bereit hält.

Was mir da noch einfällt: Sieht man irgendwo wieviele Karten der Gegner noch auf der Hand hat?

Hatte letztens eine Partie, bei der ich mir sicher war, daß der Gegner eigentlich keine mehr auf der Hand habe sollte, weil ich doch meine Spione gespielt hatte.

Zurück
Oben