Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dachte schon, es wäre was besonderes passiert :D

Ich kann’s teilweise sogar verstehen, dass sich die Leute aufregen... wie Simon einfach wild Items verkauft :ugly:

Natürlich ist es ein Unding persönlich zu werden.

Naja... Wenn er trotzdem Spaß daran hat dann soll er die Kommentare einfach nicht lesen und so spielen, wie er will und sich nicht ständig irgendwelchen Leuten beugen.

Langsam müsste er es auch besser wissen... Gerade als Urgestein des Internets

Ne sorry dass zu einfach. Einfach nicht lesen? Klingt ja fast So als sei er Schuld nur weil er sich da durch liest. Einfach unter Sau was manche da machen. Kritik hin oder her, die Leute wissen doch das man sowas generell nicht macht und dass Simon da generell empfindlicher ist. Egal ob er in der Öffentlichkeit steht oder nicht, sowas ist kein Freifahrtsschein ihn so anzugehen. Ich hätte auch volles Verständnis dafür wenn er jetzt schon abbrechen würde. Immer lustig zu sehen wie Leute im Netz so drauf gehen und auf dicke Hose machen, dann aber wenn sie die Leute live treffen oder die Kamera auf die hält kein Ton raus bekommen und sich halb einscheißen. Mir tut Simon das einfach leid.

So ist das Internet nun mal.
Lies einfach keine Comments wenn du das nicht verkraftest oder was Eddy gerne zitiert: "If you can't stand the heat, stay out of the kitchen"

Am Ende des Tages geht es um SEINEN Spaß an der ganzen Sache und um SEIN Seelenheil und er hat es nun nach dem 4. oder 5. Mal immer noch nicht begriffen, das es einfach Leute gibt, die liebend gerne ihn explodieren oder so reagieren sehen wollen. Wieder wurden die belohnt, wieder haben wir einen gnatzigen Simon, der jetzt zum 4. Mal kein Bock mehr hat und auch wieder müssen die darunter leiden, die echt viel Spaß am Bloodborne LP haben. Und da gehöre ich dazu.

Er zieht es so oft durch den Kakao, das "jetzt schon wieder haufen Leute schreiben, wie schlecht er ist" etc pp, also ist er sich dem auch bewusst.

Und ja, es ist wahnsinnig einfach sich zumindest nicht diesen Streß oder dem Ärger auszusetzen und die scheiß Comments einfach links liegen zu lassen. Am Ende sollte er an sich selber und den Spaß an der ganzen Sache denken, was beides sehr, sehr offensichtlich darunter leidet. Das sieht ja mittlerweile schon danach aus, als will er sich dem aussetzen und erträgt es dann doch nicht.

EDIT: Damit es auch der letzte kapiert: ich hasse es Simon so zu sehen und kann mir sehr genau vorstellen, was das so in ihm anrichtet. Ich kenne ihn seit er als verschüchterter Bub im Giga Games Teufelskreis angefangen hat. Ich habe kein Bock seinen Namen so bald im RIP Thread zu lesen und mir tut es wahnsinnig leid, das er sich und seinen Psychen zusätzlich noch den Kommentarbereich antut und mich nervt es zugleich, das er es nicht lernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dass das "Internet nun mal so ist" ist ne Schande genug. Trotzdem, da wiederhole ich mich gerne, ist das kein Freifahrtsschein. Mag sein das Eddie nach außen das trocken anders sieht, aber auch er ärgert sich genug und nimmt sich das im gewissen zu Herzen auch wenn er das nicht so zeigt. Aber Simon ist da halt anders, das weiß man. Er nimmt sich Sachen halt sehr zu Herzen und ist da, vllt auch sein persönliches Empfinden, leichter reizbar. Ich find es generell schade das wir hier diskutieren wieso und ob sich Simon sowas zu sehr annehmen sollte oder nicht. Stattdessen sollten wir diskutieren bzw klar sagen das solche Luftpumpen eigentlich gebannt gehören und keine Chance mehr haben den Moderatoren den Spaß am Spiel / der Sendung zu nehmen und die ganze Community nicht ins schlechte Licht gerückt wird. Denn egal wie viele positive Kommentare es gibt, die schlechten stechen leider heraus und bleiben in Erinnerung. Einfach schade das man das nicht einfach anschauen und genießen kann ohne gleich so ein Dünnpfiff abzulassen und sich dann noch zu freuen das man einen getriggert hat.

Dann müsste sich aber auch einer hinsetzen und die Accounts sperren, die solche Kommentare von sich geben. Das ist vergleichsweise einfach... oder jemanden einstellen, der diese freigibt. Beides sind einigermaßen effektive Möglichkeiten. Sie müssen sie nur machen.

Wie Ned Flanders mit dem erhobenen Zeigefinger herum wedeln wird leider nichts bringen.

Kommentare freigeben wird keiner machen wollen.... raus suchen und sperren auch nicht. Der Zeigefinger ist für den Hintern.
Also ist der einfachste Weg, das sich Simon da raus hält. Jetzt mal abgesehen davon, das ich mich auch ehrlich gesagt frage, was er denn erwartet hat.

natürlich ist das notwendig, geb ich dir völlig recht. Aber bei der Flut von Kommentaren ist das für einen Community Manager oder Marco, wer immer da verantwortlich ist, nicht einfach. Sowas dauert halt Zeit und in der Zeit liest Simon sowas halt und dann haben wir das Ergebnis. Find es immer nur schwer zu sagen das Simon selbst Schuld ist daran nur weil er Comments unter seinem Video liest und hofft was positives zu erfahren, Tipps zu bekommen oder sonst welche Reaktionen zu lesen. Das dann wieder und wieder sowas abwertendes kommt ist irgendwann für jeden zu viel. Da kann man Simon keinen Vorwurf machen.

Ich mache ihm ja keinen Vorwurf oder gebe ihm die Schuld. Er ist aber für sein eigenes Seelenheil zu einem gewissen Teil mitverantwortlich und statt in die Opferrolle zu gehen, kann er auch einfach "Fuck it" sagen und spielt Bloodborne so, wie ER Bock drauf hat.

Die Hater gucken die Videos weiter und treiben Zahlen nach oben.

Wenn ich in meinem Job mit drogenpatienten immer nur auf die undankbaren hören würde die einen beleidigen und grundsätzlich unzufrieden sind und allen anderen die Schuld geben, wäre ich schon längst dem Wahnsinn verfallen. Ich weiß allerdings das es sich da um eine Minderheit handelt die ganz andere Probleme hat als mich. Es ist nun mal Fakt das Simons selbstbewusstsein schwer mit dem Beruf den er hat im Einklang zu bringen ist. Der Großteil der Zuschauer wird sich über seine let's plays freuen aber er hört halt immer auf die schreiende Minderheit. Man merkt ja das ihm das nicht gut tut. Die Frage ist also warum er sich das alles noch gibt? Entweder er muss halt wirklich aufhören zu lesen oder sich etwas zurück ziehen. Dann fallen ihm auch sicher nicht mehr die Haare aus. Soll er z.b. halt game two moderieren und dort Tests schreiben. Nebenbei podcasts und gut ist.

Ich mache ihm ja keinen Vorwurf oder gebe ihm die Schuld. Er ist aber für sein eigenes Seelenheil zu einem gewissen Teil mitverantwortlich und statt in die Opferrolle zu gehen, kann er auch einfach "Fuck it" sagen und spielt Bloodborne so, wie ER Bock drauf hat.

Die Hater gucken die Videos weiter und treiben Zahlen nach oben.
Einige Menschen können dass vlt einfach nicht. Die andren Bohnen werden schon auf ihn einreden und sagen das er sich das nicht zu Herzen nehmen soll, aber jeder tickt da anders. Simon ist im solchen Punkten einfach labiler, hinzu kommt dann noch seine persönliche Situation. Gerade aus dem Punkt finde ich es noch schlimmer das Leute dann verbal auf ihn eintreten und sich ein Witz draus machen ihn zu triggern

Wenn ich in meinem Job mit drogenpatienten immer nur auf die undankbaren hören würde die einen beleidigen und grundsätzlich unzufrieden sind und allen anderen die Schuld geben, wäre ich schon längst dem Wahnsinn verfallen. Ich weiß allerdings das es sich da um eine Minderheit handelt die ganz andere Probleme hat als mich. Es ist nun mal Fakt das Simons selbstbewusstsein schwer mit dem Beruf den er hat im Einklang zu bringen ist. Der Großteil der Zuschauer wird sich über seine let's plays freuen aber er hört halt immer auf die schreiende Minderheit. Man merkt ja das ihm das nicht gut tut. Die Frage ist also warum er sich das alles noch gibt? Entweder er muss halt wirklich aufhören zu lesen oder sich etwas zurück ziehen. Dann fallen ihm auch sicher nicht mehr die Haare aus. Soll er z.b. halt game two moderieren und dort Tests schreiben. Nebenbei podcasts und gut ist.
Auch wahr aber so blöde es klingt, einer muss ja auch mal was zocken auf dem Kanal. Und auf den ganzen Indie Kram usw hat anscheind einfach keiner Bock oder Zeit. Und irgendwann muss einfach einer ran. ist dann vlt auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Simon kann damit nicht einfach aufhören da er sich sicherlich verantwortlich für Firma und Angestellte fühlt. Leider scheint dieses Gefühl größer zu sein als sein Gefühl nach der eigenen Gesundheit und Ruhe

Vllt sollte Simon einfach mal das Spiel so spielen, wie es vorgesehen ist. Und nicht ständig Items verkaufen, welche für das Spiel wichtig ist oder heimlich zuhause vorspielen. Dann wäre schon viel gewonnen.

Auch wahr aber so blöde es klingt, einer muss ja auch mal was zocken auf dem Kanal. Und auf den ganzen Indie Kram usw hat anscheind einfach keiner Bock oder Zeit. Und irgendwann muss einfach einer ran. ist dann vlt auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Simon kann damit nicht einfach aufhören da er sich sicherlich verantwortlich für Firma und Angestellte fühlt. Leider scheint dieses Gefühl größer zu sein als sein Gefühl nach der eigenen Gesundheit und Ruhe

Man muss halt auch einfach mal so hart sagen, das Simon schon einer der kompetentesten Moderatoren ist und die wirklich große Probleme haben vorzeigbare Leute vor die Kamera zu setzen. Gefühlt wird da auch keiner wirklich ausgebildet und es rutscht auch keine neue Riege nach.
Dann schmeißen sie mehrere Leute zusammen, die sich gegenseitig noch irgendwie retten können ohne wirklich selbst zu funktionieren, aber das wird Rocketbeans auf langer Hinsicht nicht wirklich weiterhelfen.

Vllt sollte Simon einfach mal das Spiel so spielen, wie es vorgesehen ist. Und nicht ständig Items verkaufen, welche für das Spiel wichtig ist oder heimlich zuhause vorspielen. Dann wäre schon viel gewonnen.

Frei davon ab, das dieses Vorspielen ein Gerücht ist und er ja laut eigener Aussage nur bis zum aktuellen Stand gespielt hat um halbwegs wieder drin zu sein, finde ich das auch nicht gut. Zumindest sollten sie sich entscheiden ob nun blind oder nicht. Das Vorspielen hat den anderen Souls-Runs mit Eddy und Denzel aber auch massiv geschadet...

Weiterhin sollten die Leute mal die Kirche im Dorf lassen. Wichtig sind die Items nicht gewesen. Fände es auch schöner, wenn sie ein wenig mehr ausprobieren würden aber wenn die Items einfach im Inventar versauern ohne je zu irgendwas genutzt zu werden, dann sollen die diese einfach verkaufen, wenn sie es für richtig halten.
Wenn sich wer wirklich daran stört, dann sollen die Leute anderen Leuten zusehen, die das besser machen.

Aha, du bist also einer von ihnen!
Genau wegen solchen Kommentaren vergeht ihm alles. Vlt sollte man ihn einfach zocken lassen wie er will. Wenn dir die Art nicht passt, schau es dir nicht an
Klar, neben meiner Witzigkeit ist mein 2tes Talent, Hater-Youtube-Kommentare zu verfassen :ugly: Ich kann doch Spaß am LP haben und trotzdem Dinge kritisieren. Genauso kann mir ein Film gefallen und dennoch finde ich Dinge, die mich stören. Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß Jungs. Und ich habe niemanden Beleidigt.

also wie man sich am Verkaufen von Items z.B. so aufhängen kann, kann ich auch nicht verstehen. Außer dem Upgrade-Material für Waffen brauch man davon nämlich im Prinzip nix so wirklich. Und wenn sie die Items verkaufen, die Einsicht bringen, is mir das sogar irgendwie recht :D so sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gleich NPCs bei den Bossen zu Hilfe rufen.

Da kann man natürlich auch geteilter Meinung sein und letztendlich seh ich es auch so, dass jeder spielen soll wie er will. Aber persönlich finde ich nimmt man sich selbst sehr viel von der psychologischen Selbstbelohnung, wenn man sich den Boss von nem NPC quasi "tanken" lässt. Finde auch gerade das ist eines der Dinge, die die Soulsborne Reihe so besonders macht und ich hoffe sie probieren die nächsten Bosse erstmal selbst. Wenn man kein Land sieht und die Lust verliert, kann man ja immer noch Hilfe holen.

@Marius
das "wie" man kritisiert macht eben die Musik. Und es gibt kein spielen "wie das Spiel es vorgesehen hat". Das Spiel bietet die Option Gegenstände zu verkaufen. Genau so kann ich argumentieren, wenn es möglich ist, hat es der Entwickler wohl vorgesehen. Schlüssel, die zum Weiterkommen notwendig sind kann man ja z.B. nicht verkaufen. Wenn Einsicht so krass wichtig wäre, hätte man die Items dafür auch einfach in ne andere Kategorie packen können ;)

Und mein "wie" ist in Ordnung, ich beleidige doch niemanden. Wenn es das Spiel für Sinnvoll erachten würde, Items zu verkaufen, dann würde es anderer Preise ausrufen.

Es liegt auch weniger daran, dass sie es verkaufen, sondern dass sie so blind vorgehen. Es wäre schön, wenn gerade simon etwas bedachter wäre.

du beleidigst natürlich keinen direkt und es gibt weit schlimmere Kommentare auf youtube.
Aber dieses "vllt solltet ihr das Spiel mal so spielen, wie ich finde, dass es richtig ist" ist dieses von-oben-herab-Getue, das kein Mensch den ich kenne sympathisch oder toll findet. Das hat einfach was von "ich und der Großteil weiß natürlich, wie man das Spiel spielen soll und ihr seid zu blöd dafür es zu raffen."
Im normalen Leben meide ich Typen mit so ner arroganten Selbstherrlichkeit wo es nur geht (nicht persönlich auf dich jetzt bezogen). Weiß jetzt nicht wie es dir dabei gehen würde. Ich kann also verstehen, dass einen das ankotzt.

Und seien wir doch mal ehrlich. Jeder der das Spiel gespielt hat und alles an Items gespart hat, hat am Ende zig Einsicht und hat keinen Plan wohin damit. Zumindest wenn er nicht vorher im Wiki nachliest. Ich saß am Ende meines Playthrough irgendwie auf 40 Madman's Knowledge oder so :O_o: und hab gefühlt keinen einzigen Blutcocktail geworfen. Hab ich dadurch irgendwas verpasst, was das Spiel vorgesehen hatte?

du beleidigst natürlich keinen direkt und es gibt weit schlimmere Kommentare auf youtube.
Aber dieses "vllt solltet ihr das Spiel mal so spielen, wie ich finde, dass es richtig ist" ist dieses von-oben-herab-Getue, das kein Mensch den ich kenne sympathisch oder toll findet. Das hat einfach was von "ich und der Großteil weiß natürlich, wie man das Spiel spielen soll und ihr seid zu blöd dafür es zu raffen."
Im normalen Leben meide ich Typen mit so ner arroganten Selbstherrlichkeit wo es nur geht (nicht persönlich auf dich jetzt bezogen). Weiß jetzt nicht wie es dir dabei gehen würde. Ich kann also verstehen, dass einen das ankotzt.

Und seien wir doch mal ehrlich. Jeder der das Spiel gespielt hat und alles an Items gespart hat, hat am Ende zig Einsicht und hat keinen Plan wohin damit. Zumindest wenn er nicht vorher im Wiki nachliest. Ich saß am Ende meines Playthrough irgendwie auf 40 Madman's Knowledge oder so :O_o: und hab gefühlt keinen einzigen Blutcocktail geworfen. Hab ich dadurch irgendwas verpasst, was das Spiel vorgesehen hatte?

Es liegt auch weniger daran, dass sie es verkaufen, sondern dass sie so blind vorgehen. Es wäre schön, wenn gerade simon etwas bedachter wäre.

Noch mal, von mir aus sollen sie es verkaufen. Aber dann sollen sie sich vorher durchlesen, was es bringt, wofür man es einsetzen könnte und danach entscheiden, ob sie es verkaufen wollen.

Zurück
Oben