Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME All digital bei PS4/X1/WiiU?

All digital?

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Wer von euch steigt next gen auf all digital um? Und warum? Gilt natürlich nur für Titel, die es in beiden Varianten gibt. Nur DL oder Hardcopy zählt somit nicht!

Ich für meinen Teil kaufe fast ausschließlich Hardcopies. Aber damit bin ich ja eine aussterbende Art. :D

Ich versuchs. Könnt ab der NG aber schwer werden, wenn ich lese dass neue Spiele teils 50GB Platz brauchen...

Wenn ich einen Preisvorteil bei Hardcopies hab, nehm ich die.
Bei Preisgleichheit werde ich aber in dieser Gen digitale Kopien bevorzugen.

Wenn ich digital sparen kann, gibts natürlich erst recht keinen Grund für ne Disc.

Mischmasch. Hängt vom Preis ab (CurrentGen hatte ja digital speziell gegen Ende ein paar richtig gute Deals) und ob ich das Spiel ständig einlegen würde.

Dow Jones schrieb:
Hast du in dieser Gen bei Preisgleicheit die Disk bevorzugt? Warum der Wandel?

Ganz einfach: Weil ich noch die alte 20GB-Platte an der 360 hängen hab :lol:
Da lohnt sich digital nicht wirklich. Eines der Argumente für mich ist ja die absolut bequeme Verfügbarkeit. Mal kurz ne Runde Killzone im MP? Aus Spiel x raus, Killzone gestartet und fertig.

Zumal bei MS die wirklich guten Angebote für digitale Versionen rar gesät waren... Während ich Spiele für 20-25€ in England bestellt hab, wollten die noch ihre 59€. Preisparität war also nur selten gegeben. Hab daher auch nur Tales of Vesperia und AC III digital gekauft (also im Bereich der Retail-Titel).

Zusätzlich war ich am Anfang der Gen aus Prinzip gegen digitale Versionen eingestellt. Spätestens seit ich Steam intensiver nutze, hat sich das aber gewandelt und ich musste mich fragen, wieso ich eigentlich auf Discs bestehe. Und da ist mir keine für mich relevante Antwort eingefallen.

Nur Disk. Für mich kommt es überhaupt nicht in Frage, dass ich xx € für eine digitale Kopie bezahle, wenn ich das Spiel für das gleiche Geld als "wieder verkaufbare Disk" bekomme.

Mischmasch. Je nach Version und eventuell auch Vorbestellergoodies werde ich auch weiterhin Disc-Versionen kaufen. Manche Games werden, Preisgleichheit vorrausgesetzt, aber auch digital gekauft. Hat den Vorteil das man sich nicht um eine Bestellung kümmern muss, da es ja sofort bei Release zur Verfügung steht und das Disc einlegen wegfällt.

Ich warte aber erst noch ab wie sich der digitale Marktplatz entwickelt. Mir wäre es schon wichtig jede mögliche Version eines Games dort kaufen zu können (z.B. Forza 5, Forza 5 D1 & Forza 5 LE) und hoffentlich auch die Wahl der Sprache zu haben. Also wenn man von einem Game gerne die UK-Version hätte, dass man diese auch ziehen kann.

All das warte ich gespannt ab.

Die Launchgames auf Disc, den kompletten Rest dann digital.. AUßER es gibt ne schöne SE bzw. CE davon.

Da es also > 99% digital wird, nehm bei der Umfrage "nur digital" :D

el_barto schrieb:
Wenn ich einen Preisvorteil bei Hardcopies hab, nehm ich die.
Bei Preisgleichheit werde ich aber in dieser Gen digitale Kopien bevorzugen.

Wenn ich digital sparen kann, gibts natürlich erst recht keinen Grund für ne Disc.

Wiederverkauf :grins:

Wenn möglich immer Disk. Ich mag es einfach mehr eine Disk zu einem Spiel zu besitzen. Auch wenn ich mal in 10 Jahren mal wieder eine 360 anschmeissen werde, denke ich, dass es einfacher ist, mit einer Disk mal wieder eine Runde zu spielen. Auch mit einer anderen Xboxkonsolen, als jene die ich jetzt besitze. Den je nach dem gehen die mal kaputt. Also kaufe ich mir dann einfach eine andere. Dazu sind Disks einfach viel sicherer als digitale Inhalte. Kann ich in 10 Jahren noch mein Profil, mit all den digital gekauften Spiele noch auf eine andere Konsole übertragen?!

Ausserdem finde ich es cooler (genau wie bei Büchern), wenn man ein Regal mit all seinen Games hat, als gähnende leere. Sind auch vielmehr Erinnerungen dran. Zum Beispiel weiss ich noch, wie ich die LE von Halo 2 zum Geburtstag geschenkt bekam. Beim digitalen Zeugs geht das leider voll ab. Das sind dann einfach wirklich nur Dateien auf der Kiste. Und gerade bei CEs oder LEs sind die Retail Versionen um einiges schöner.

Ich wäre gerne auf digital umgestiegen aber nachdem ich die installationsgrößen sehe denk ich wäre das eine falsche entscheidung. Außerdem finde ich die bluray spielehüllen extrem schick, das grün der one hüllen ist aber hübscher als das blau der ps4 aber scheiß drauf, hauptsache 1080p. :grins:

Ich kann mir noch keinen All Digital umstieg vorstellen, obwohl ich die Vorzüge ohne Disc spielen zu können reizvoll finde.
Spiele die ich durchgespielt habe veräußere ich eigentlich auch wieder, mal von einzelnen Titeln wie FIFA oder MP Shootern abgesehen. Sei es gebraucht über ebay oder als 9,99er bei Gamestop. Darüber hinaus bin ich auch Fan von Special Editions die ich, wenn der Inhalt stimmt auch Im Regal haben möchte.

Ausnahmen wären natürlich Special Offers oder Instant Game Collection über PS+ :D

Zurück
Oben