Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME All digital bei PS4/X1/WiiU?

All digital?

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gekauft werden eigentlich nur Retailspiele.
Vor allem da ich in dieser Gen deutljch mehr wieder schneller verticken werde.

Digitalspiele werden halt via PS+ den weg zu mir finden.

allein um fehlkäufe durch wiederverkauf erträglich zu machen ist digitalkauf einfach nur schwachsinn, ausserdem bin ich sammler und will meine games auch noch in 10 oder 20 jahren zocken was bei digitalkäufen unmöglich wäre!! :deal:

umso schlimmer! deine digital sammlung hängt dann in zukunft von servern ab, werden die irgendwann abgeschaltet hast du nichts mehr davon! ;)

und genau das ist mein haupt gegenargument was digitale käufe betrifft!

ich werde mehr Spiele digital kaufen. Es ist einfach sehr bequem- ich mag meine virtuelle Steam-Bibliothek
Bei Titeln, auf die ich mich besonders freue, will ich aber nach wie vor eine Hülle. (am besten natürlich eine Special Edition mit Steelbook und Making-of DVD :) )

Retail, vorwiegend aufgrund meiner Leitung.

Ich habe nur 4 MBit und würde damit ~4,5 Stunden benötigen, bis ich die 7,5 GB eines Killzones habe, um mit dem Spielen loslegen zu können und weitere ~25,5 Stunden bis Ende des Downloads (50 GB). :ugly:

Nein, digital wirds nur im Falle von Killer Angeboten und Download-Titeln. Daher "Mischmasch" gewählt.

Ich bleibe dabei: digitale Versionen nur, wenn es unbedingt sein muss (Arcade/Indie Titel). Ich muss das Spiel auspacken und den Duft wahrnehmen können. Die 2-3 "Games on Demand" Spiele, die ich durch die Games With Gold Aktion runtergeladen habe, blieben bisher ungespielt. Vielleicht wird es sich ändern, wenn ich ab dem 29. November PS+ Mitglied bin.

Wenn eine Diskvariante existiert, nehmen ich die. Sollte es das jeweilige Spiel nur als Download geben, bleibt mir nichts anderes übrig.
Würde am liebsten 100% Retail kaufen, weil mir die Entwicklung in Richtung "Digital Only" schon ziemlich missfällt, nur fehlt es kleinen Entwicklern / Indies oft an finanziellen Mitteln für Tausende von physischen Kopien, da kann ich das noch nachvollziehen.

Die Fälle, in denen es nur eine von beiden Varianten gab, habe ich ja ausgeschlossen. Gelobt sei der, der es im Startthread bis zum zweiten Satz schafft.

Im Normalfall kauf ich auch in der neuen Gen die Spiele wieder auf Disk... man will die Dinger ja wieder verkaufen können wenn man mit dem Spiel durch ist. :D Aber falls ich an ein gutes Digitalangebot kommen sollte, greif ich lieber zur Downloadversion.

Wann immer es eine Disc gibt, kaufe ich die Disc. Und bei DL-Software liegt der Maximalpreis bei 19,99 Euro. Und das muss dann schon verdammt verdammt gut sein. Ansonsten eher unter 10 Euro.

Seitdem in der schwabbeligen Plastikhülle nur noch die Discs und Zettel mit den Codes für den DLC liegen würde ich schon gerne auf digital umsteigen. Solange es sich aber eher rechnet zu kaufen und wieder zu verkaufen bleib ich dabei.

Nintendogames sowieso immer als Disk!

Bei Sony wäre ich mir da auf Dauer nicht so sicher. An den Playstation-Games hänge ich nicht so sehr und oft verlieren die auch stark an wert. Die vielen Special Editions gefallen mir oft nicht und sind oft ihr Geld nicht wert. Aber da 50GB auch für mich völlig übertrieben sind, weil ich in der Zeit lockern 20 Mal zum Media Markt und zurück geradelt bin, wirds wohl auch auf der PS4 noch lange Zeit die Disk bleiben.

Nur Disketten. So verbuggt wie 80% der Scheiße heute ist, habe ich keine Lust da an einem digitalen Schrotthaufen festzukleben. (Wer klagt da schon nen Rücktritt durch?)
Beim physischen Datenträger hab ich immer noch die Möglichkeit den zurück in den MM zu tragen und ggfs. den Mitarbeiter zu würden, sollte er nicht spuren.

äh würgen...

Disc. Wenn mal deren Server abkacken und Spiel XY gerade nicht auf der Platte ist kann ich es nicht spielen.

Bei Indie Games sieht es natürlich anders aus.

Solange auf der ps4 und one nicht Preisverhältnisse wie bei steam herrschen, kommen für mich nur Discs in Frage. Ohne Wiederverkauf wären mir die Games zu teuer.

Zurück
Oben