Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alexicious und Trashkind im ZDF!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es mir auch gerade mal angeguckt, aber irgendwie war es doch absicht das Markus so "nerdig" dargestellt wird :ugly:

Jedenfalls finde ich diesen Markus befremdlich, allein seine Wohnung wirkt als würde er recht zurückgezogen leben und exzessiv seinem/seinen Hobbys nachgehen.
Jedoch weiß ich immer noch nicht genau was Moe ist?
Im Video wird nur gesagt das es was ist, wo man sich nen Charakter sucht den man niedlich findet oder sowas?

Dachte erst, dass das einfach eine Figur aus einem Anime oder so ist, aber habe jetzt geooglet und es ist ein allgemeiner Begriff für die Zuneigung zu fiktiven Charakteren. http://de.wikipedia.org/wiki/Moe_(Slang)

Aber genau sowas meine ich. Man kann als Aussenstehender dem Beitrag gar nicht wirklich folgen. Es gibt keinen roten Faden. Sieht so aus als wüsste der Macher selbst nicht so genau, was er mit der Doku erreichen will. Mädels entspannen sich mit Japano-Dating-Sims und Kerle brauchen dann nicht mal mehr eine Freundin, also nicht mit Dating-Sims, sondern anderen süßen Animefiguren oder so. Äh ja.

Ah, danke für den Link, wusste nicht genau was ich googeln soll, es kamen bei mir dann Bilder von Moe Sizlack (oder wie der geschrieben wird) von Simpsons :ugly:

Da hast du Recht, als mehr oder weniger Außenstehender versteht man nichts/wenig.
Ich lese selber ab und zu nen Manga und hab auch schon 1-2 Animes geguckt, aber was gezeigt wird, besonders dieser Markus mit seinem Moe Zeugs wirkt einfach nur befremdlich.
Es wird kein bisschen genauer erläutert sondern einfach nur bewußt, finde ich zumindest, dieses Bild des einsam lebenden Menschen dargestellt der sich mit gezeichneten Frauen über reale Frauen hinweg tröstet.

Ja, ist halt RTL2-Niveau. Deswegen wundert es mich auch, dass das so im ZDF lief. Abgesehen von vielleicht zwei Sätzen von den Mädels, die irgendwie die Doku bereicherten, unterhält das Video nur durch das Fremdschämen, wenn man sieht wie Markus seine halbnackte Bettwäsche knuddelt.

Aber Markus wird nicht nerdig dargestellt, Markus hat nen ganz ganz großes Problem.
Sie hätten auch einfach jemanden nehmen können, der nicht ganz so ein Freak ist.

Und das hätte ich vom ZDF erwartet, nen informativen Beitrag der nicht wieder alle Videospieler/Manga-/Animefans in diese komische Ecke stellt. Ich hab auch Xbox Spiele. Ich hab auch Mangas und Animes da. Und trotzdem ersetzt sowas nie nie nie ne Frau oder nen Sozialleben. Ich frag mich warum die immer solche Extremen zeigen müssen anstatt mal sympatische Leute zu zeigen die einem wirklich was erklären (so wie Trashkind und Alex ;) )

Es wird übrigens nicht als normal empfunden wenn sich Menschen am Wochenende ins Koma saufen. #just for the record.

RPS. schrieb:
Aber Markus wird nicht nerdig dargestellt, Markus hat nen ganz ganz großes Problem.
Sie hätten auch einfach jemanden nehmen können, der nicht ganz so ein Freak ist.

Ok ich geb zu, nerdig war das falsche Wort.
Nerdig zu sein hat ja inzwischen nichts allzu schlimmes mehr, wie ich finde.
Es wird ja inzwischen mehr oder weniger in der Gesellschaft akzeptiert, Markus ist wirklich mehr so nen Freak.

Und wie gesagt, er wirkt mit seinem Verhalten und seinem Wohnraum sehr befremdlich, sehr wahrscheinlich nicht nur auf mich sondern auf einen Großteil in diesen Breitengraden.

Naja, sie haben ja die Frage gestellt, ob männliche Spieler das anders sehen. Und Alex und Trashi meinten dann "Ja". Es zeigt halt, dass es Menschen gibt, die diese Spiele als reinen Zeitvertreib und zum relaxen zocken und dann den Gegenpol, sozusagen, jemanden, der sich da so reinsteigert, dass alles andere nebensächlich ist.

Partyhengst schrieb:
Und wie gesagt, er wirkt mit seinem Verhalten und seinem Wohnraum sehr befremdlich, sehr wahrscheinlich nicht nur auf mich sondern auf einen Großteil in diesen Breitengraden.

Gleiches gilt für die ganzen HipHop Gangster die da draußen am Bunny Hill rumrennen. So lange es ihm Spaß macht, bitte soll er doch. Er geht ja scheinbar auch nicht raus und anderen Leuten damit auf den Sack (was die Gangster nun doch wieder machen...)
Der hat nur wahnsinnig viel Glück gehabt das ihn nicht vorher das Privatfernsehen gefunden hat. Sonst wäre er jetzt suizidal oder schon wegen anderer Aktionen in den Nachrichten aufgetaucht.

Partyhengst schrieb:
RPS. schrieb:

Ok ich geb zu, nerdig war das falsche Wort.
Nerdig zu sein hat ja inzwischen nichts allzu schlimmes mehr, wie ich finde.
Es wird ja inzwischen mehr oder weniger in der Gesellschaft akzeptiert, Markus ist wirklich mehr so nen Freak.

idiot-nerd-girl-original.jpg

Beides, im grunde :ugly: Es gibt ja unglaublich viele "Nerds", zb auf Twitter oder so, die sich damit brüsten wie nerdig sie ja sind. Vielleicht sind da ein paar dabei, bei denen mag das stimmen (Kenne da zb einen von). Und das zeigt ja auch, das es nicht mehr sooo schlimm ist, einer zu sein. Aber da gibt es dann halt jede Menge Hipster, die das nur machen, um cool zu wirken, von daher kann man bei den meisten gar nicht von richtigen Nerds sprechen :ulgy:

Aber schon witzig, wie moderne Medien und soziale Netzwerke den Menschen verändern.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Partyhengst schrieb:

Gleiches gilt für die ganzen HipHop Gangster die da draußen am Bunny Hill rumrennen. So lange es ihm Spaß macht, bitte soll er doch. Er geht ja scheinbar auch nicht raus und anderen Leuten damit auf den Sack (was die Gangster nun doch wieder machen...)
Der hat nur wahnsinnig viel Glück gehabt das ihn nicht vorher das Privatfernsehen gefunden hat. Sonst wäre er jetzt suizidal oder schon wegen anderer Aktionen in den Nachrichten aufgetaucht.

Ich sag ja gar nicht das er damit aufhören soll, soll er doch weitermachen wenn's ihm Spass macht, mich juckt's nicht.

Die Hip Hop-Gangster sind aber weiterverbreitet, nehme ich zumindest an.
Oder sind eben gesellschaftlich akzeptierter als solche Menschen wie Markus, oder Menschen die nochmal auf ganz andere Dinge stehen die selten sind in unserer Kultur.

Aber wie gesagt, wenn's ihm Spass macht soll er doch so weitermachen.

@Stockbrot: Genau, nerdig ist das neue sexy :grins:

Nerdig ist das neue "Dumm wie'n Schlappen voll Rotz".

Weiß nicht, wie man sich so über diesen Markus aufregen kann. Ob er jetzt vernarrt in den Krempel ist oder nicht, er scheint immerhin sehr nett zu sein, keinem auf den Sack zu gehen und was er in seinen eigenen vier Wänden macht ist doch allein seine Sache. Ich könnte auf der Stelle ne Menge User hier aufzählen, die mir allein von ihren Stories, was sie so im RL abziehen 100x unsympathischer sind. Und nein, ich kann gar nichts mit diesem Nippon-Nippes anfangen.

Cloud Strife schrieb:

Weiß nicht, wie man sich so über diesen Markus aufregen kann. Ob er jetzt vernarrt in den Krempel ist oder nicht, er scheint immerhin sehr nett zu sein, keinem auf den Sack zu gehen und was er in seinen eigenen vier Wänden macht ist doch allein seine Sache. Ich könnte auf der Stelle ne Menge User hier aufzählen, die mir allein von ihren Stories, was sie so im RL abziehen 100x unsympathischer sind. Und nein, ich kann gar nichts mit diesem Nippon-Nippes anfangen.

Genau deswegen. Und immerhin scheint er so viel Geld zu verdienen, dass er sich den Kram leisten kann. Was auch immer er arbeitet :ugly:

Und so "Nerd"-Bitches sind schlimm :schreck:

Cloud Strife schrieb:

this :deal:

Fand den auch ganz nett und wenn er n bisserl panne ist, so what !?

Btw. Gut gemacht Mädels :dhoch:

Ich find ja es wird (so auch hier wegen dem Thema Freundin) gerne vergessen, dass Anime/Manga oder eben Figuren (weil sie halt ne Person verkörpern) nicht viel nerdiger/freakiger sind als alles andere wo man seine Zeit reinstecken kann. Genau wie Modellbau, Angeln, Sport, Fotografieren, whatever.

Egal in was man seine Zeit in dem Umfang reinsteckt, dass es zu viel des Guten ist, sowas wird in Japan Otaku genannt (die beste Übersetzung ist dafür eigentlich Geek bei uns und nicht Nerd oder Freak). Es zeigt also, dass er sich in dem Bereich besser auskennt als "Normalos", weil er ZU VIEL Zeit damit verbringt und sich daher auch anders damit identifizieren kann.

Das muss aber nicht einher gehen mit großem Realitätsverust und auch hat der Typ jetzt sicher keine großen großen Probleme. IMO.

Und eine andere Frage ist ja auch, wieso NICHT solche Extreme gezeigt werden sollten? Genau die sind es doch, die diese Subkultur ausmachen. Keine Sau interessiert der Gelegenheitskäufer/-Sammler. Die stellen sich nur gerne als "gesunder Fans" dar. Brauch man nicht, da es darum nicht mal geht.

Zurück
Oben