Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aldi, Lidl oder Netto? Welchen Discounter präferiert ihr?

Welchen Discounter präferiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaufland ist nix anderes als LIDL in Groß. ;)
Sicherlich ansprechender präsentiert, aber die gehören alle zum Schwarz Konzern, und viele Produkte gleichen sich.

Ich kaufe eigentlich ausschließlich im REWE und EDEKA. Da kann man genauso günstig wie im Discounter einkaufen.
Penny ist hier zwar um die Ecke, aber da kauf ich nur in Notfällen ein. Das liegt aber eher am unhöflichen Personal.
 
Gehe immer zu Aldi, besser geht es nicht, egal in welcher Richtung ich fahre, ein Aldi Markt ist eigentlich immer um die Ecke.
Ausserdem sind die einfach günstiger als die anderen Läden, die ständig die teureren Markensachen verkaufen.
Von Kaufland halte ich überhaupt nichts, es ist zwar kein Markt bei mir in der nähe, aber wenn es auch der einzige hier wäre, würde ich da nicht hingehen.
Würde lieber 30km fahren um in einem anderen Discounter zu kommen, als im Kaufland reinzugehen.
 
Urgs schrieb:
Wie definierst du denn Discounter?

Naja er discount..ert...halt :D Der Name impliziert es ja schon. Aber ich weiss was du meinst. Bei Kaufland fühlt man sich noch eher "im Geschäft" als bei den anderen Discountern die einfach alles aufeinander stapeln. Ich gehe übrigens meistens nach Rewe aber auch nur weils keine Minute vom Haus entfernt ist :ugly:
 
geh für die wocheneinkäufe zur metro oder handelshof.
wenn es mal schneller sein muss rewe oder lidl.
 
Seo schrieb:
Kaufland ist nix anderes als LIDL in Groß. ;)
Sicherlich ansprechender präsentiert, aber die gehören alle zum Schwarz Konzern, und viele Produkte gleichen sich.

Nur weil das der gleiche Konzern ist, ist das doch nicht das gleiche in Schwarz. Kaufland ist für mich ein riesiger, aufgeblähter Supermarkt. Es gibt sämtliche Marken, es gibt ne Fleisch-, Fisch-, und Käsetheke und auch alles andere, was man in Supermärkten findet.
Ein Discounter definiert sich meiner Meinung nach durch ein lagerhaftes Ambiente, in dem man viele Produkte einfach von der Pallette kauft. Der Hauptbestandteil des Sortiments beschränkt sich dazu auf Produkte, die man halt nur dort bekommt. Das trifft wohl alles nicht auf Kaufland zu.
 
Urgs schrieb:
Kaufland ist für mich ein riesiger, aufgeblähter Supermarkt.

jop, kann man so stehenlassen.

nebenbei ist der kunde dort wirklich könig. meine freundin arbeitet dort, müssen sich zeitweise echt was gefallen lassen.

vor allem von den fünf-vor-acht-einkaufs-a-löchern.:drunter:
 
Urgs schrieb:
Nur weil das der gleiche Konzern ist, ist das doch nicht das gleiche in Schwarz. Kaufland ist für mich ein riesiger, aufgeblähter Supermarkt. Es gibt sämtliche Marken, es gibt ne Fleisch-, Fisch-, und Käsetheke und auch alles andere, was man in Supermärkten findet.
Ein Discounter definiert sich meiner Meinung nach durch ein lagerhaftes Ambiente, in dem man viele Produkte einfach von der Pallette kauft. Der Hauptbestandteil des Sortiments beschränkt sich dazu auf Produkte, die man halt nur dort bekommt. Das trifft wohl alles nicht auf Kaufland zu.

Ja klar, per Definition ist Kaufland natürlich kein Discounter.
Ich hab halt meine Ausbildung bei LIDL gemacht, und finds immer amüsant, wenn alle auf LIDL schimpfen, aber dann in den Kaufland gehen (mein jetzt nicht dich). Dabei herrscht dort die gleiche Geschäftspraxis.
 
Das Konzept dürfte schon ein anderes sein. Was mich an Kaufland stört ist, dass dort nur junge Leute afaik auf 400 Euro-Basis arbeiten. Bei vielen hab ich aber den Eindruck, dass das Studenten sind.
 
Urgs schrieb:
Das Konzept dürfte schon ein anderes sein. Was mich an Kaufland stört ist, dass dort nur junge Leute afaik auf 400 Euro-Basis arbeiten. Bei vielen hab ich aber den Eindruck, dass das Studenten sind.

nö, stimmt nicht. die bezahlen außerordentlich gut...
 
Was mir Vorweg aufgefallen ist: Der Großteil, der hier LIDL präferiert, hat bei der letzten Wahl FDP gewählt. :gerri:

Ob Aldi oder Netto ist mir ziemlich egal. Hässlich sind alle Discounter und der größte Unterschied ist für mich ob sie Markenprodukte führen oder nicht.

Einkaufen macht aber imho in z.B. einem Carrefour oder Champion wesentlich mehr Spaß als hier beim schäbigen Discounter um die Ecke.
 
maXX schrieb:
Urgs schrieb:
Das Konzept dürfte schon ein anderes sein. Was mich an Kaufland stört ist, dass dort nur junge Leute afaik auf 400 Euro-Basis arbeiten. Bei vielen hab ich aber den Eindruck, dass das Studenten sind.

nö, stimmt nicht. die bezahlen außerordentlich gut...

Gibts da Zahlen zum nachlesen? Das brauch ich für mein Gewissen ... :D
 
Ich bin da nicht festgelegt. Ich kauf da wo ich halt gerade vorbei kommen. Bei Aldi aber weniger, weil ich da keine Markenprodukte kriege. Und wenn ich Nutella will dann will ich Nutella und nicht Nuspli. Dafür ist das Klopapier vom Aldi wieder super :D Und bei Lidl gibts das IMO beste Tiefkühlfutter Regal.

Mal so, mal so. Ich fahr meißtens einmal die Woche zusammen mit meinem Nachbarn und mal will der irgendein Angebot von Penny, mal will will ich irgendein Angebot von Netto und dann fahren wir halt da hin.

Alles, was ich bei diesem Wöchentlichen Einkauf - bei dem wir meistens sowieso nur Getränke in großen Mengen kaufen - vergesse, oder was es da wo wir hinfahren nicht gibt, kaufe ich bei Rewe oder Sky, die beide ca. 10 Minuten Fußweg von mir entfernt sind.

Gemüse kauf ich oft beim Türken um die Ecke, Fleisch bei den Schlachter wo ein Freund von mir arbeitet.... ich bin da echt flexibel und nicht auf einen Laden festgelegt. Für mich ist eher wichtig ob ich da vernünftig einen Parkplatz kriege und wie sauber die Geschäfte sind.

Bei einem Penny hier z.b. fahr ich aus Prinzip nicht hin, weil vor dem Laden immer so 10 - 20 Penner stehen und schon am frühen Morgen voll wie Eimer sind und die Kunden anpöbeln und anschnorren die da vorbei gehen. Da hab ich keinen Bock drauf, deswegen kauf ich da nicht ein.
 
Ich gehe zu dem Laden welcher in dem Moment am nächsten ist. Wocheneinkauf wird bei Kaufmarkt getätigt, nachdem die hier in Berlin wie aus den Erdboden zig Märkte aufgemacht haben. Wahlweise auch Real, aber seit Kaufmarkt offen ist, bin ich da nicht mehr so oft.

Ansonsten oft Netto (ohne Hund) und Aldi. Früher war ich gerne beim Kaisers um die Ecke. Das hat sich angefühlt wie früher, aber irgendwann wurde der zu gemacht. :/
 
Zurück
Oben