Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aldi, Lidl oder Netto? Welchen Discounter präferiert ihr?

Welchen Discounter präferiert ihr?

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
maXX schrieb:
Urgs schrieb:
Das Konzept dürfte schon ein anderes sein. Was mich an Kaufland stört ist, dass dort nur junge Leute afaik auf 400 Euro-Basis arbeiten. Bei vielen hab ich aber den Eindruck, dass das Studenten sind.

nö, stimmt nicht. die bezahlen außerordentlich gut...

Gibts da Zahlen zum nachlesen? Das brauch ich für mein Gewissen ... :D

sie verdient viel für stundenmäßig wenig arbeit.

wobei es wie gesagt schon ein knochenjob ist. gerade für eine frau...

das muss reichen. :p

lidl find ich knorke und da kaufe ich täglich ein, aber auch eher weils direkt ums eck ist.

zu aldi und netto geh ich aber auch so 1 mal im monat, weils da sachen gibt, die der lidl nicht hat. z.b. sind die kaffepads beim aldi süd in praktischeren verpackungen als im lidl, also auf ich da dann den kaffe.

Ich kaufe bei REWE, Discountprodukte kommen deshalb bei mir alle von ja. Sieht lustig aus in der Küche. :D
Habe keinen Bock mehrere Geschäfte zu besuchen und die Sortimente der Discounter, insbesondere das von ALDI, sind ein schlechter Witz. Außerdem kaufe ich meistens abends ein und da haben hier alle Discounter zu.

Kaufland finde ich auch gut, gibts aber bei mir in der Nähe nicht. Ist ja auch kein Discounter, sondern eher SB-Warenhaus.

Früher Aldi, mittlerweile Lidl. Lidl hat einfach den Vorteil, dass die Geschäfte moderner sind und sie mehr Markenartikel haben. Die Aldi Läden bei uns in der Gegend sind mittlerweile alles verranzte Gebäude aus den 70er Jahren, die dringend renoviert gehören. In so einer Barracke geht man dann auch automatisch ungern einkaufen. Wobei ich generell aber eh lieber in nen normalen Supermarkt gehe.

Normaler, großer Supermarkt, Biomärkte oder frisch vom Biobrauern.

Ich mag die Einkaufsatmosphäre in den allermeisten Discountern einfach nicht. Diese Lagerhallen-Optik und so...Hinzu kommt, dass ich da am frühen Abend nur noch gammeliges Obst und Gemüse zu kaufen kriege, während das beim Merkur Markt (glaube, das ist ne österreichische Kette...) einfach immer gut aussieht. Von den Arbeitsbedingungen bei LIDL ganz zu schweigen...

Wenn's nur darum geht, dass ich mir unterwegs schnell 'ne Cola einkaufen will, dann nehm ich einfach das erstbeste, das kommt, aber das ist in Österreich auch meistens der BILLA (und der ist vieles, aber nicht preiswert...*_* ) weil der irgendwie so extrem dicht gestreut ist.

Tommse schrieb:
Ich bin arm... Also Aldi & Lidl.
Für Penny bin ich aber noch nicht tief genug gesunken...

Hää?

Wo ist der Unterschied? Der neue Penny hier ist richtig schick, hat gute Ware und ist nur geringfügig teurer als Aldi & Lidl. Und hat halt wie Netto auch Marken im Sortiment.

Zurück
Oben