Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alchemie rezepte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte ein thread, in dem wir fragen zu rezepten stellen können oder leute ihr neuesten rezepte reinstellen können, wäre nützlich.
Also was brauchte man nochmal für nen heiltrank? :gerri:

hab auch mal gesucht weil ich die rezepte wissen will, bis jetzt leider nur das hier gefunden:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Alchemy_%28Skyrim%29#Alchemy_Ingredients

man muß wohl sachen, die die ähnliche wirkung haben kombinieren, mal schauen später bissi rumprobieren

Ich mach mal ein Mini 101 für die Leute, die nicht wissen, wie Alchemie funktioniert.

Jedes Material hat 4 Effekte. Den ersten erfährt man, indem man das Zeug einfach mal ein bisschen auffrisst (der Alchemiebaum kann die Anzahl der entdeckten Effekte erhöhen).

Um einen Trank zu brauen muss man mindestens 2 unterschiedliche Zutaten mit demselben Effekt zusammen mischen. Um einen Heiltrank zu brauen muss man also beispielsweise Weizen und einen Pilz mischen, beide haben "Leben wiederherstellen" als Effekt.

Viel mehr weiss ich auch nicht über die Alchemie, da ich sie nicht besonders nutze, mein Argonier macht eh immer schon so´n superschlaues Gesicht, wenn er irgendwas bauen will, ich trau dem Braten nicht.

Man kann auch auf gut Glück oder mit ner Liste Mischen, wobei ich nicht weiss, welchen Effekten Vorrang vor anderen gegeben wird, ob das von ihrer Position in der Effektliste oder von der Priorität der Effekte abhängt.

hyperman schrieb:
woher kriegt man die restlichen 3 effekte ? mitm höheren skill oder einfach nen haufen fressen ?

- wenn du was futterst bekommst du einen effekt *hier stand blödsinn*
- wenn du sachen mischst mit einer zutat, erfährst du (mit glück) einen weiteren effekt.
ich nehme mal an, das je öfter du was benutzt die chance steigt

Männer nur ein Rat von mir, macht es doch diesmal so wie es das Spiel vor sieht, futtert ein paar Wureln hier, ein paar Beeren da und Stück für Stück wisst Ihr was, wofür gut ist. Mensch mit Skyrim ist man hunderte Spielstunden beschäftigt, da braucht man doch nicht schon wieder von Anfng an irgend eine Liste. ;)

Ich habe mittlerweile bei ein paar Zutaten den zweiten Effekt, ohne das ich sie mehrmals gegessen hätte. Allerdings habe ich diese Zutaten gewiss mehrmals für die Herstellung von Tränken verwendet - wahrscheinlich erhält man den Effekt so.

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, pro erstelltem Trank mehr XP für Alchemie zubekommen?

Ich muss bestimmt an die 20 Tränke brauen, ehe der Balken mal voll ist. Im Vergleich zu z.B. Schmiedekunst, wo's 4 Eisendolche für eine Stufe braucht, kommt mir das bei Alchemie arg aufwendig und langsam vor.

Zurück
Oben