Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man nur hoffen, dass denen das komplett vor die Füße fällt und das Spiel wie Blei in den Regalen bleibt. Leider wird das vermutlich nicht passieren. Aber diese dämliche Kartenmechanik hat mir den gesamten Spaß an NBA Playgrounds 2 genommen. Besonders weil es Ewigkeiten gedauert hat, bis man genügend Münzen gesammelt hat, um wieder ein Pack zu kaufen.

Finde ich ziemlich clever, ehrlich gesagt.

"Ok, sie wollen Loot Boxen verbieten. Von Slotmachines hat niemand etwas gesagt. Wo bleibt mein Bonus!?"

Wobei man bei NBA2K immer dazu sagen muss, dass man den Saison-Modus (der für mich immer noch das Herzstück ist) völlig ohne Virtual Credits und ohne MyTeam-Punkte spielt. Der ganze Krempel bezieht sich auf den Sammelkarten- und den Storymodus, die man auch sehr gut einfach ignorieren kann.

Im Kern ist NBA2K eine nahezu perfekte Basketball-Simulation. Deswegen werde ich es auch dieses Jahr nicht "in den Regalen liegen lassen" . Geld für virtuelle Währung und Karten-Packs werde ich allerdings sicher nicht ausgeben.

@Bullitt
Ich bin da ja eigentlich auf deiner Seite und sehe das ähnlich, dass es mir reicht wenn man das System einfach meiden kann und man den Kernaspekt ohne den Quatsch zocken kann.
Problematisch sehe ich aber die zunehmende Deckungsgleichheit zum Glücksspiel und der Akktraktivität davon für empfängliche Seelen. Das ganze wird ja davon getoppt, dass es für Kinder zugänglich ist. Hätte ich Kinder, würde ich nicht wollen, dass sie mit Glücksspiel groß werden.

@Bullitt
Ich bin da ja eigentlich auf deiner Seite und sehe das ähnlich, dass es mir reicht wenn man das System einfach meiden kann und man den Kernaspekt ohne den Quatsch zocken kann.
Problematisch sehe ich aber die zunehmende Deckungsgleichheit zum Glücksspiel und der Akktraktivität davon für empfängliche Seelen. Das ganze wird ja davon getoppt, dass es für Kinder zugänglich ist. Hätte ich Kinder, würde ich nicht wollen, dass sie mit Glücksspiel groß werden.

Das ist tatsächlich auch meine Sorge. Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Switch Lite und wird damit endgültig selber zum Gamer. Ich hab schon ein bisschen Bammel davor, dass er irgendwann mal über ein Spiel stolpert, das versucht, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zurück
Oben