Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Alan Wake [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin... Das Review ist witzig zu lesen aber ich denke das sich jeder selber AW geben sollte. Für mich ist es einer der besten Titel des Jahres und punkt. Aber irgendwie hab ich ja hier nix anderes erwartet.

Gut dessen muss man sich erst mal bewusst werden.
Das hier sind User Reviews. Nichts objektiv, rein subjektiv.
Dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung.
Nur darf man das nicht als objektives Review verwechseln.

Joe Genius schrieb:
Ich bin erst in der 2. Episode aber das Spiel schafft es schon mich mit seiner Atmosphäre gefangen zu nehmen. Ich will wissen wie es weiter geht.

Jep , bei mir genauso .
Aber das sind halt sachen die nicht bei jedem Menschen ziehen .
Wenn ich total verängstigt um nen Baum rumschleiche mache ich mir einfach mal garkeine gedanken ob der Baum nun keine gute textur hat oder ob die Animation besser aussehen könnte . Und die erzählstrucktur innerhalb der "missionen" gefällt mir auch sehr gut . Und daher finde ich das spiel ( bis jezt )auch wirklich klasse .
Wenn das beides ( und vor allem der etste punkte ) bei jemandem nicht zieht bleibt natürlich nicht viel vom spiel übrig . Dann isses nurnoch ein shooter mit Taschenlampe .

Aber das ist wohl ein genre problem . Von einem Silent Hill bleibt auch nichtmehr viel übrig wenn die Atmo bei einem nicht zieht .

@ Joe:
Das ist doch mal ganz großer Quatsch. Wenn ich mich recht entsinne bist du doch immer einer der ersten der die "seltsamen" Reviews der Edge verteidigt. Barts weg ist imo der richtige. Ein "objektives" Review müsste ein gute Technik, brauchbares Gameplay, super Score, hohen Production Value,... usw. bestätigen und "objektiv" gesehen eine hohe Wertung zücken.

Das sagt aber noch lange nichts darüber aus ob es tatsächlich ein gutes Spiel ist; nur dass viel Kohle drinnen steckt. Außerdem liest sich Bart's Review bei weitem nicht wie ein Verriss. Für mich klingt es halt nach einem Spiel, das ich in ähnlicher Form schon sicher 5 mal auf der 360 hatte. Vielleicht nicht in der überzeugenden Technik, aber halt in ähnlicher Form.

Zimtzicke schrieb:
darthELIAS schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ein Team von 40 Mann, gegen Ende fast 200.

Quelle?

Aktueller consolAT-Podcast (Sonderpodcast für Alan Wake). Die waren bei Remedy.

Der Podcast, vorallem dieser, ist sehr zu empfehlen. Die consol.at Truppe ist tierisch begeistert von AW.

Zu Barts Tests möchte ich mich nicht groß äußern oder Kritik üben, dafür lese ich seine Reviews viel zu wenig.

Disclaimer vorneweg: Nein, mir hat's nicht gefallen. Wer keine Kritik seines neuen Lieblingsspiels lesen mag, sollte am besten gleich den Tab schließen.

Nur nochmal als Erinnerung, ihr müsst euch nicht beleidigt fühlen oder Bart anpöbeln, nur weil er nicht eurer Meinung ist.

Ich finde Alan Wake auch gut aber das macht die Meinung von Bart alles andere als lächerlich. Es mag ja auch nicht jeder Halo oder Mass Effect etc...

@Evin
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was hat eine Edge Wertung nun mit Barts Wertung zu tun?
Barts Wertung ist subjektiv. Das ist auch gut so, ist ja hier das Subforum für User Wertungen.
Aber zu Barts Wertung und und zu Edge/IGN/Gametrailers/Co. Wertungen besteht nun mal der Unterschied, das diese auch aus einem objektiven Standpunkt heraus bewerten und das auch müssen/sollen.
Das hat doch nichts damit zu tun das sie nur die einzelnen Aspekte eines Games betrachten, wie die von dir aufgezählten.
Sie bewerten doch trotzdem die Gesamtheit einem Spiels und ob dies einen interessierten Spieler gefallen könnte.
In diesem Thread wird einfach nur die Meinung eines Einzelnen wiedergespiegelt.

Joe Genius schrieb:
@Evin
Was hat eine Edge Wertung nun mit Barts Wertung zu tun?

Ich denke nicht dass Edge-Wertungen den Anspruch haben, sonderlich objektiv zu sein. Zumindest nicht mehr als Barts Wertung.

Joe Genius schrieb:

Leider ja, aber wozu dann all die Mühe der Reviewschreiberei von Bart? Ich versteh das nicht. Ich mein, Reviews sind doch dazu da eine objektive Meinung/Aussage an den Leser weiterzugeben, damit der Leser am Ende weis "Okay, das Spiel ist was für mich oder eben nicht"

Urgs schrieb:
bassman schrieb:
Auch das geniale Twin Peaks hatte damals so manches Logikloch, aber hat das wirklich gestört? Nö!

Welche denn?
Das ist nicht Dein Ernst oder? Sind wir jetzt im Kindergarten? Du möchtest gerne Haare spalten? Es gab so manche Unglaubwürdigkeit und ein paar Ereignisse waren an den Haaren herbei gezogen. Überhaupt war nach Leyland Palmers Überführung (bzw. Bob) erstmal ein bissel die Luft raus. Mittendrin auch ein zwei Folgen, die eher lahm waren. Mich hat das aber nicht wirklich gestört, denn gemessen an der vielschichtigkeit und den ganzen Nebenstories war es trotzdem einfach klasse.

Leute das ist ein Subjektiver test vom Bart . Und das sollte doch wohl jeder ier wissen .
So wie es jeder andere hier im forum auch macht . Nur das er halt noch talent zum schreiben hat und das ganze als schön lesbaren text niederschreiben kann .

Er führt z.B. ganz zum schluss Heavy Rain als Positives gegenbeispiel an . Ein spiel das ich nach 4std total entnervt und gelangweilt wie noch nei bei einem Spiel zur seite gelegt und nie wieder angefasst habe . Aber auch das ist alles subjektiv .

Das ist doch der sinn eines Forums das jeder seine meinung hier niederschreiben und darüber diskutieren kann oder ?

Also nehmt das ganze doch einfach als das was es ist : Ein gut geschriebener subjektiver test eines spielers und gut is .

HiRes schrieb:
Ich mein, Reviews sind doch dazu da eine objektive Meinung/Aussage an den Leser weiterzugeben, damit der Leser am Ende weis "Okay, das Spiel ist was für mich oder eben nicht"

Das tut Bart doch.

Er geht auf die einzelnen Aspekte ein. Grafik gut, Sound gut, usw. Er beschreibt doch haarklein was ihn stört. Du wirst doch wohl selber noch am besten wissen was für dich wichtig ist und dann daran deine Entscheidung festmachen.

HiRes schrieb:
Joe Genius schrieb:

Leider ja, aber wozu dann all die Mühe der Reviewschreiberei von Bart? Ich versteh das nicht. Ich mein, Reviews sind doch dazu da eine objektive Meinung/Aussage an den Leser weiterzugeben, damit der Leser am Ende weis "Okay, das Spiel ist was für mich oder eben nicht"

Das weis man doch auch . Man muß nur in etwa Barts Spielegeschmack kennen und etwas einschäzen können in wie weit einem selbst die angesprochenen negativpunkte stören werden .
Auch wenn ich öfters nicht Barts meinung zu einem Spiel teile finde ich seine tests immer recht hilfreich . Also zumindest Hilfreicher als die Tests vieler magaziene die einfach nur eine punkteliste abarbeiten .

bassman schrieb:
Urgs schrieb:
bassman schrieb:
Auch das geniale Twin Peaks hatte damals so manches Logikloch, aber hat das wirklich gestört? Nö!

Welche denn?
Das ist nicht Dein Ernst oder? Sind wir jetzt im Kindergarten?

Keine Ahnung, aber so wie du hier auf humorlose Art und Weise persönlich wirst, könnte man das durchaus meinen.

Ich kenne die Serie ziemlich gut und ich denke, bei der Struktur von Twin Peaks hat man sich seinerzeit sehr viel Mühe gegeben. Es ist quasi ein innerer Kosmos, in dem fast alles irgendwie miteinander verbunden ist. Alles was in dieser Serie passiert, folgt dieser inneren Logik. Mir fällt jetzt zumindest kein Ereignis ein, das dieser Logik widerspricht. Daher meine Frage.

Zurück
Oben