Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was erwartet ihr? Das ist ein kleiner skandinavischer Entwickler, nicht sowas wie z.B. Treyarch die bestimmt schon CoD7 spielbar vorliegen haben...

Damals war es normal das ein Spiel nach 2-3 Jahren Entwicklung erschien, wenn man heutzutage ein Spiel nicht innerhalb weniger Monate auf dem Markt bringt, dann drehen alle durch!
 
Ich wills aber irgendwann auch mal zocken bevor ich noch ins Gras beiße. Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt einen Shooter draus gemacht haben und es deswegen so lange dauert weil das fast fertige Spiel umgekrempelt wurde.
 
Iro schrieb:
Was erwartet ihr? Das ist ein kleiner skandinavischer Entwickler, nicht sowas wie z.B. Treyarch die bestimmt schon CoD7 spielbar vorliegen haben...

Damals war es normal das ein Spiel nach 2-3 Jahren Entwicklung erschien, wenn man heutzutage ein Spiel nicht innerhalb weniger Monate auf dem Markt bringt, dann drehen alle durch!

Is ja okay, aber dann muß man den Leuten nicht 3-4 Jahre vorher den Mund wässrig machen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Teil zum ersten Mal mit der 360 auf der E3 vorgestellt. :sleep:
 
Ich will das Game zwar auch unbedingt zocken aber so geil bin ich jetzt auch nicht darauf ! Vorallem haben die Entwickler doch sooooo viel gar nicht gezeigt, das man 'nen Hass auf die schieben könnte ... Schlimmer wäre es doch, wenn die jeden Monat 10 Videos veröffentlichen würden und der Release wäre irgendwann 2010 !
 
(Christian) Nachdem alle danach schrien, dass Remedy mehr Informationen über Alan Wake veröffentlichen sollte und die Gerüchte überhand nahmen, beantwortete Remedy die meist gestellten Fragen im offiziellen Forum.

Areagames.de hat diese nun zusammengefasst und übersetzt:

* Abgesehen von den Titeleinblendungen, stammt der jüngste Cinematic Trailer komplett aus der Spielengine. Die Depth-of-Field Effekte wurden jedoch als visuelles Erzählmittel nachträglich per Hand eingefügt.
* Die Aufnahmen wurden auf dem PC in 1080p Auflösung mit 4xMSAA berechnet und dann für den Release übers Internet auf 720p herunterscaliert. Die höhere Auflösung wurde für die veröffentlichten Screenshots benötigt, damit sie auch in Printmagazinen in sehr guter Qualität gezeigt werden können.
* Auf der Xbox 360 soll das Spiel auch sehr gut aussehen, allerdings nur maximal in 720p laufen.
* Es ist bei Remedy Tradition, dass die Technik eines Projektes sich bis zum Release konstant weiterentwickelt. Entsprechend hat sich die Grafik seit dem Trailer 2006 stark verbessert, auch wenn es noch dieselbe Engine ist.
* Auch auf Seiten des künstlerischen Designs wurde seit 2006 einiges mehr ausgearbeitet.
* Die vieldiskutierten Bloom Effekte können von den Entwicklern in Echtzeit per Schieberegler verändert werden. Sie sollen letztendlich in jeder Szene so angepasst sein, dass sie die gewollte Wirkung des Gesamtbildes optimal unterstützen.
* Fragen zur Story werden nach wie vor nicht offiziell kommentiert.
* Für den Kopierschutz der PC Version wird höchstwahrscheinlich Microsoft zuständig sein, er sollte sich allerdings nicht von dem anderer Games for Windows Titel unterscheiden.
* Dass Alan Wake im ersten Trailer andere Kleidung trägt als im zweiten, hat keine besondere Bedeutung und heißt auch nicht, man könne seine Klamotten als Spieler individuell wechseln. Remedy hat den Hauptcharakter schlicht umgestylt, damit sein Äußeres noch mehr seinem Charakter entspricht.
* Bei Remedy hat niemand etwas gegen die PlayStation 3, die Firma ist sogar immer noch als offizieller Entwickler für Sonys Plattform registriert. 2005 war es für ein kleines, unabhängiges Third Party Entwicklerteam jedoch noch zu schwer abzusehen, was mit der Entwicklung für die unbekannte PlayStation 3 so alles auf sie zu käme. Deswegen hat man sich dazu entschlossen, exklusiv für PC und die Xbox 360 zu entwickeln, was weniger Risiko und mehr technische Unterstützung bedeutete und deswegen nach wie vor die richtige Entscheidung war.
* Alan Wake wird so lange weiterentwickelt, bis man bei Remedy voll und ganz damit zufrieden ist. Egal wie lange es noch dauern wird, die Entwickler müssen selber an die Qualität ihres fertigen Produktes glauben. Erst dann wird es in den Handel kommen. Wer an dieser Philosophie oder Remedy als Entwicklerschmiede zweifelt, soll sich einfach noch mal Max Payne vor Augen führen.

http://www.giga.de/news/00148024_viele_neue_infos/
 
* Die vieldiskutierten Bloom Effekte können von den Entwicklern in Echtzeit per Schieberegler verändert werden. Sie sollen letztendlich in jeder Szene so angepasst sein, dass sie die gewollte Wirkung des Gesamtbildes optimal unterstützen.

Da hoffe ich auch drauf. Im neuesten Trailer sind die mir damit ein wenig zu verschwenderisch umgegangen.
HDR und Bloom Effekte sind ja ne schöne Sache und lassen Spiele auch viel realistischer aussehen aber auch nur wenn man's nicht übertreibt und dazu tendieren in dieser Generation wirklich ne Menge Entwickler.
Das ist imo der neue Plastik-Effekt...
 
Remedy Team Sets the Record Straight on Alan Wake
by Eric Bush

Yesterday we posted a story about Remedy Games and the progress they are making with the development of Alan Wake; today we heard back from the team over there and they are officially "working extremely hard on Alan Wake", etc. The recent attention is thanks to a picture taken of one staff member's office which showed Alan Wake being played on a debug Xbox 360 unit. In our correspondence we also learned that the spotted Alan Wake play was from a "relatively recent build". Stay tuned right here at PlanetXbox360.com for more information on Alan Wake as it comes in, for now check out the full e-mail below as well as a link to the original story:

"Thank you for showing your continued interest in the development of Alan Wake. We are happy to inform you that we are working extremely hard on Alan Wake and can confirm that your teams anticipation is not without reason, I can also confirm that the screen on the desk (from the referred picture) displays a relatively recent build of Alan Wake :-) however unfortunately at this stage I am unable to disclose any further information concerning development or release dates. Sorry!"



Das waren die bilder, diese Freaks die das dann so pixelig vergrößern und noch was erkennen wollen. :lol: Ich finds ja witzig.
 
Ich hab den Trailer erst jetzt gesehen... Die Musik ist ja mal der wahnsinn. Hat mir ne Gänsehaut verschafft. :staun:
Das wird was ganz großes... Ich erwarte ne Hammerstory! :headbang:
 
Naja, bei dem Mangel an Infos ist man ja schon für son verpixeltes Bild dankbar.
Ich habs jetzt noch mal um 800% vergrößert und in mein Zimmer gehängt....

Aber sollen sie sich ruhig Zeit lassen,
wenn ich dafür dann auch das verdammt nochmal beste Spiel aller Zeiten bekomme. :headbang:
:D
 
11rtbu1.jpg

habe ich heute im NeoGAF gefunden - passt hier ganz gut her :grins:
 
Alan Wake
Neue Infos... zur richtigen Zeit

Die Remedy Games erzählten unseren Kollegen von "videogaming247" gegenüber, dass wir von Alan Wake neue, interessante Infos erwarten können, wenn die Zeit reif dafür ist.

"Ich denke wir werden euch etwas sehr interessantes zeigen", so Remedy im Gespräch mit videogaming247 auf die Frage hin ob es denn mittlerweile Neuigkeiten gäbe. Die Entwickler bestätigten dabei, dass die GDC 09 in San Francisco wohl noch etwas zu früh für neue Infos sei. Eine komplette Absage bezüglich neuer Infos zur GDC gab es jedoch nicht. Ein wahrscheinlicher Termin für neue Infos zum Spiel könnte jedoch die Electronic Entertainment Expo (E3) dieses Jahr sein.

Alan Wake wurde 2005 für die Xbox 360 angkündigt. Infos zum Psychothriller waren seither jedoch sehr rar. Letzten Monat erklärten die Entwickler dass die Entwicklung des Titels so viel Zeit in anspruch nimmt, weil nur ein kleines Team daran arbeitet. Einen genauen Erscheinungstermin für Alan Wake gibt es noch nicht, man geht jedoch davon aus dass das Spiel gegen Ende 2009 erscheinen soll. Die ofifzielle Aussage von Remedy lautet jedoch seit der Ankündigung "when its done".

Quelle: www.videogaming247.com , gamezone.de






Die pissen sich aber mal richtig aus. :lol:
 
Remedy sollte aufpassen das die Leute nicht das Interesse an Alan Wake verlieren. Immer ein bissl preisgeben. Aber seitdem Artikel in der OXM 2005 hab ich echt nixmehr gehört. :kaffee:
 
Meiner Meinung nach können wir das Spiel, so scheiße das ist, vergessen. Wir warten jetzt schon fast 4 Jahre auf die kleinste Neuigkeit... nix.

Klar, gut Ding will Weile haben, aber sicherlich ist das keine Art und Weise wie man die Spieler wieder und immer wieder vertröstet. Und dass das Spiel soo geheimgehalten wird weil es uns am Ende alle total wegblasen wird, glaub ich auch nicht.
 
Zurück
Oben