Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ist nicht im geringsten genau so gut. Der deutsche Sprecher spricht so als ob es deutsch seit paar Jahren kann. Die ganze Betonung ist wie fehl am Platz, hinzu kommt es, dass sehr oft die Stimme von Atmosphäre nicht passt.

darthELIAS schrieb:
Der ist nicht im geringsten genau so gut. Der deutsche Sprecher spricht so als ob es deutsch seit paar Jahren kann. Die ganze Betonung ist wie fehl am Platz, hinzu kommt es, dass sehr oft die Stimme von Atmosphäre nicht passt.

ich hab auch n paar Kapitel von Alan Wake mit O-Ton gespielt und konnte, zumindest was Wakes Sprecher angeht, keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Der englische Sprecher ist auch nicht emotionaler.

Alan Wake - Entscheidung gegen den PC nicht von Remedy

Im Rahmen der GDC 2011 ließ Markus Maki von Remedy durchblicken, dass die Entscheidung, Alan Wake für den PC einzustampfen, nicht von ihnen getroffen wurde.C-Spieler haben jahrelang auf Alan Wake gewartet, das lange Zeit nicht nur für die Xbox 360, sondern auch für den Rechenknecht und die PlayStation 3 erscheinen sollte. Leider wurde nichts daraus und das Spiel erschien nur für Microsofts Konsole.

Im Rahmen der GDC 2011 erklärte Markus Maki, Chef des finnischen Entwicklerstudios Remedy, dass die PS3-Version schnell eingestampft wurde, nachdem die Spieleschmiede einen Vertrag mit Microsoft geschlossen hatte. Da das Spiel von da an primär nur noch für die Xbox 360 entwickelt wurde, bereitete die Umsetzung der PC-Version den zuständigen Entwicklern wohl gehörige Kopfschmerzen, so Maki.

Letztendlich führten diese technischen Schwierigkeiten aber nicht zur Einstellung der PC-Version. So äußerte er sich auf die Frage von CVG, warum sie die Entwicklung aufgegeben hätten, wie folgt: »Ich kann nicht wirklich darüber reden. Ich will nur sagen, dass die Entscheidung nicht aus technischen Gründen getroffen wurde... und auch nicht in Finnland.« Wem damit der schwarze Peter zugeschoben wird, ist nicht schwer zu erraten.

drizzt schrieb:
Spielor schrieb:
Und drizzt ist ein O-Ton Nazi.

Das muss man nicht mal sein, um zu erkennen, dass 90% aller Spiele-Synchros dahingeschludert sind...

fixed

Wirklich gleich gute Synchros im Vergleich zu den englischen Versionen gibts kaum bis überhaupt nicht, selbst wenn manche ganz OK sind.
Und wieso sollte man sich dann, wenn man Englisch kann, mit minderwertigem Kram rumschlagen, wenn man bei vielen Spielen klar bessere und der Atmo zuträglichere Versionen haben kann?

Meine Konsole steht seit Ewigkeiten grundsätzlich auf Englisch, nciht nur (aber hauptsächlich) wegen den Synchros, sondern auch weil z.B. die englischen Texte der Achievements meist viel besser sind, ja sogar teilweise die deutschen Beschreibungen irreführend sind.

Insgesamt gibt es (Ich packe die Levelanzahl vorsichtshalber in einen Spoiler, falls du dich überraschen lassen willst)
6
Kapitel. Insgesamt habe ich ca. 8 Stunden gebraucht. Hast also noch ein bisschen was vor dir. :)

Die DLCs sind vollwertige Episoden. Bekommst pro Download also nochmal rund 90 Minuten Spielzeit spendiert.

Zurück
Oben