boah ey..leck mich fett...hab jetzt gerade episode 2 hinter mich gebracht und brauch jetzt erstmal ein bischen ruhe...schön zuhause im glück gucken..jaaaa genau..das brauch ich jetzt.
Also bis jetzt:
Die Reviews stimmen.
Umgebungslandschaft ist der Hammer (am Ende von Episode 2 ist eine Kamerafahrt wo ich echt dachte - hey ist das real oder gerendert).
Die Gesichter der Leute wirken ein bischen tot find ich - mag daran liegen das die synchro nicht stimmt und so gut wie überhaupt keine Mimik existiert.
Sound ist Oberhammer - ich spiel ja nur stereo, aber ich piss mich fast an bei dem Spiel..Leider sind einige Stimmen sehr leise.
Story - gefällt mir immer noch nicht. Barry hat recht...Alan hätte einfach das FBI oder die Nationalgarde zur Hilfe holen sollen. Ich blick noch nicht ganz dahinter, was das ganze überhaupt soll - vermutlich wacht der einfach auf und hat dann ne tolle Story für seinen nächsten Roman und happy end und fertig.
Insgesamt ist das ganze ganz schön actionlastig, aber für meinen Geschmack auch zu langatmig...Ich hätte mir kürzere Episoden, aber dann dafür gerne mehr gewünscht. Es stellt sich halt bei mir nach ner halben Stunde das Gefühl ein, es könnte jetzt ruhig mal vorbei sein.
Gameplay - ja, wie ich schon vermutete..Ist wie bei eve-online Schutzschilde mit EM runterschiessen, dann mit Kinetic den rest geben...genau so funktioniert das...Taschenlampe drauf und dann abknallen.
Die Waffen sind IMO alle beliebig austauschbar..ob ich jetzt 3 mal mit dem Revolver oder 1 mal mit der Jagdflinte draufhalte macht kaum einen Unterschied.
Leider hab ich irgendwie immer VIEL ZU WENIG Munition.

Ich wünschte mir noch nen Meele Angriff..so einfach mit der Taschenlampe anstrahlen und die dann dem Feind ins Gesicht hauen oder so..
Morgen mach ich weiter..die Atmosphäre von dem Spiel hat mich fertig gemacht.