Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

somuchwin.jpg

Freezi schrieb:
Bin jetzt direkt ein Stückchen weiter, aber hart zu wissen dass es Stellen geben kann wo man aufgrund Munimangels nur extrem schwer weiterkommt

Bin jetzt in der Mitte des 5. Kapitels und hatte echt noch nie Munitionsmangel. :? Irgendwo liegt doch immer Munition rum bevor man auf ne grössere Anzahl Gegner trifft.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
Bin jetzt direkt ein Stückchen weiter, aber hart zu wissen dass es Stellen geben kann wo man aufgrund Munimangels nur extrem schwer weiterkommt

Bin jetzt in der Mitte des 5. Kapitels und hatte echt noch nie Munitionsmangel. :? Irgendwo liegt doch immer Munition rum bevor man auf ne grössere Anzahl Gegner trifft.

spielst du auf hard? weil auf hard habe ich schon probleme, ich sterbe zwar nicht alle paar meter, aber ich hätte schon gern ein wenig mehr batts und muni.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Ich seh gerade laut Umfrage spielst du auf Normal.

Auf Hard wird es wohl wesentlich weniger Muni geben. Dasselbe bei den Batterien.

Mal ne Frage... wann beginnt ihr zu schießen, schon während ihr die Gegner mit der Taschenlampe ins Visier nehmt, oder erst nach dem ihre schwarze Energie aufgebraucht ist (also wenn sie so leuchtend zischen).

Was ist effizienter?

Ich hab fast immer erst geschossen nachdem die Gegner aufgeleuchtet sind. Ist die weitaus effektivere Variante die Gegner zu zerlegen. Nur wenn es zu viele auf einmal wurden hab ich wie ein wilder rumgeschossen. Man braucht dann aufjeden Fall ein vielfaches an Munition.

@TCRS

Spielor war das letzte mal vor 10 Stunden bei Xbox.com angemeldet. Der hat für Alan Wake wahrscheinlich extra das Netzwerkkabel gezogen um ja nicht gestört zu werden. :ugly:

Wahrscheinlich sitzt er gerade so in seinem Zimmer:
attachment.php

:gerri:

:lol::lol:

Ich habe AW Mittwoch bekommen, und daraufhin DO+FR jeweils 2-3 Stunden gespielt. Bin jetzt in Kapitel 3 bei der Radiostation. Länger habe ich dann keine Lust am Stück, weil die Laufwege schon sehr groß sind und ich ehrlich gesagt von dem fuck gruseln mal ne Pause brauche. :D

Blöd dass man so unglaublich kurz im Hellen unterwegs ist und man sich da nie mal frei bewegen kann wie in der Dunkelheit :( Zwischen K2 und 3 ist der Teil im Hellen so kurz dass ich schon etwas enttäuscht war als es direkt wieder dunkel war.

Mit dem schießen mach ich übrigens genauso, nur bei vielen Gegnern gerät man schon mal in Panik und schießt früher, und da kommt das Muni Problem auf Hard umso mehr zum tragen. Wie soll das erst auf Nightmare sein. :staun:

Aber ich bleibe dabei, man hätte Wake noch eine andere Möglichkeit geben müssen Gegner zu killen, beispielsweise durch anleuchten und dann mit einem Stück Holz oder einer Schaufel ordentlich eins überzubraten. Wenn die Muni alle ist und man auf 5-6 Gegner trifft ist das echt nicht machbar, zumal Alan die Kondition eines Metzgers besitzt. :D

Freezi schrieb:
, zumal Alan die Kondition eines Metzgers besitzt. :D

Ich würde mal frech behaupten, dass sogar Stefan Raab eine bessere Kondition hat als der bald 85-jährige Alan Wake. Muss dir aber bezüglich den Tageslichtsequenzen beipflichten. Kaum freut man sich, dass es endlich nicht mehr Nacht ist folgt eine Zwischensequenz und man landet wieder in der Dunkelheit. Nahkampfattacken wie bei Dead R*sing hätten dem Spiel auch nicht geschadet. :D Bin im nachhinein aber auch froh, dass ich nur am Anfang mal eine Szene mit zu wenig Munition hatte. Im weiteren Spielverlauf gab es eigentlich immer mehr als genug Nachladepatronen.

straikar schrieb:
Freezi schrieb:
, zumal Alan die Kondition eines Metzgers besitzt. :D

Ich würde mal frech behaupten, dass sogar Stefan Raab eine bessere Kondition hat als der bald 85-jährige Alan Wake. Muss dir aber bezüglich den Tageslichtsequenzen beipflichten. Kaum freut man sich, dass es endlich nicht mehr Nacht ist folgt eine Zwischensequenz und man landet wieder in der Dunkelheit. Nahkampfattacken wie bei Dead R*sing hätten dem Spiel auch nicht geschadet. :D Bin im nachhinein aber auch froh, dass ich nur am Anfang mal eine Szene mit zu wenig Munition hatte. Im weiteren Spielverlauf gab es eigentlich immer mehr als genug Nachladepatronen.

Normal oder Hard?

Bis zu besagter Radiostation bin ich jetzt auch ohne Frust hingekommen auf Hard (bis auf die scheiß Stelle wo ich nur noch 13 Schuss hatte), aber ich glaube auf Normal fühlt man sich schon sicherer. Und in K3 rennste ja jetzt erst mal nur ohne Knarre durch die Gegend. :schreck:

Was aber echt mal geil ist sind die Nebeleffekte, vor allem wenn dieser schwarze Schattennebel auftaucht der alles verdunkelt, boahh da bekomme ich immer so eine Gänsehaut. :skep: Da ist es nun doch nicht mehr wirklich so abwegig dass ein Killzone 2 nicht vielleicht doch auf der 360 machbar wäre. Alan Wake zeigt zumindest klar und deutlich dass die 360 viel mehr kann als nur die Unreal³ Engine spektakulär umzusetzen. Schade dass es so unglaublich wenige Entwickler realisieren. :(

Ein God of War 3 sieht in meinen Augen zwar noch mal ein ganzes Stück imposanter und technisch ausgereifter aus, aber auch Alan Wake ist ein echter Blickfang. Ich frage mich allerdings ob Remedy wirklich alles mögliche aus der 360 rausgeholt haben, oder ob Wake aufgrund der sehr langen Entwicklungszeit technisch auf einem Stand von sagen wir mal 2008 ist.

Freezi schrieb:
Normal oder Hard?

Wie immer: normal. :)
Die Atmosphäre wird gerade durch die Nebeleffekte etc. wunderbar umgesetzt. Trotzdem hat man dem Spiel seine lange Entwicklungszeit öfters an einigen schwachen Texturen angesehen. Insgesamt siehts natürlich trotzdem stimmig aus und wenn der Spielspaß stimmt rückt die Grafik eh in den Hintergrund (Super Mario Galaxy! :huldig: ).

straikar schrieb:
Freezi schrieb:
Normal oder Hard?

Wie immer: normal. :)
Die Atmosphäre wird gerade durch die Nebeleffekte etc. wunderbar umgesetzt. Trotzdem hat man dem Spiel seine lange Entwicklungszeit öfters an einigen schwachen Texturen angesehen. Insgesamt siehts natürlich trotzdem stimmig aus und wenn der Spielspaß stimmt rückt die Grafik eh in den Hintergrund (Super Mario Galaxy! :huldig: ).

Mario Galaxy sieht aber einfach wunderschön aus! Daher hinkt der Vergleich. ;)

Und Normal... man, jeder labert mich hier voll er hätte kein Muni und Batterieproblem, aber dann stellt sich heraus die jenigen spielen alle auf Normal. :klopf: Gibt es denn hier keinen Hard Spieler wie mich der auch mal darüber klagen kann dass seine Taschen immer etwas arg leer sind? :grins: Wobei ich gegen Ende des zweiten Kapitels schon genug Muni hatte, dafür aber keine Batterien mehr. :lol:

Zurück
Oben